Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hi Leute. Ich habe mal eine Frage zum bezahlen auf ebay.

Ich interessiere mich dort für einen Artikel. Diesen kann man nur per Überweisung bezahlen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich mir sicher sein kann, dass ich nach der Überweisung mein Artikel auch bekomme. Der Verkäufer ist zwar zuverlässig, aber man soll ja nicht zu Gutgläubig sein. ;)

Also. Muss ich sofort das Geld überweisen, oder erst dann, wenn der Artikel bei mir angekommen ist? Ich persöhnlich denke da eher an letzteres.

Vielleicht könnt ihr aus Erfahrung sprechen.

Würde mich freuen.

Geschrieben

normal innerhalb von einer Woche....

oder du schickst dem Verkäufer eine Einzugsermächtigung...

ist aber normal das man erst zahlt, dann wird die Ware verschickt..

Um sicher zu sein, schau immer das die Verkäufer eine gute bis sehr gute bewertung haben...ich bestelle eigentlich nur bei Verkäufern, die mindestens 98% haben...

Geschrieben
Hi Leute. Ich habe mal eine Frage zum bezahlen auf ebay.

Ich interessiere mich dort für einen Artikel. Diesen kann man nur per Überweisung bezahlen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich mir sicher sein kann, dass ich nach der Überweisung mein Artikel auch bekomme. Der Verkäufer ist zwar zuverlässig, aber man soll ja nicht zu Gutgläubig sein. ;)

Also. Muss ich sofort das Geld überweisen, oder erst dann, wenn der Artikel bei mir angekommen ist? Ich persöhnlich denke da eher an letzteres.

Vielleicht könnt ihr aus Erfahrung sprechen.

Würde mich freuen.

erst die kohle überweisen und dann hoffen, das dein "geschäftspartner" 'ne ehrlich haut ist.

Geschrieben

Genau so siehts aus. Wenn der keine schlechten Bewertungen hat und sagen wir mind. 100-150 positive Bewertungen kannst du guten Gewissens kaufen. Auch andere Auktionen angucken. Bei einem, der z.B. 5 nagelneue gleiche Laptops auf einmal drin hat wäre ich vorsichtig, d.h. nur Paypal.

Nächstes Mal einfach Ebay Regeln durchlesen, denn erst Ware dann bezahlen..lächerlich (sorry muss es so sagen).

Meine letzten Käufe:

Minidisplayport zu HDMI Adapter für's Macbook 5,85€

iPhone 3G Touchscreeneinheit mit Rahmen und Werkzeug 24,90€

2 Bücher 5,68€