Jump to content

Legal USK 18+ Spiele verkaufen?

Recommended Posts

Hallo

Bin neu hier in der Community.

Das ich hier keine Spiele ab 18 anbieten darf ist mir klar. Die Frage ist, gibt es überhaupt irgendwelche legalen Möglichkeiten ein USK 18 Spiel als Privatperson gebraucht weiterzuverkaufen?

Danke Euch.

Edited by Velmont
FSK -> USK

• Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

auf onpsx.net gibts so ziemlich dasselbe wie hier, bloß dass man da mit 18er Titeln handeln darf. aber um den kleinanzeigen-thread sehen zu können, muss man sich vorher registrieren.man braucht auch keine kopie vom ausweis, man darf einmal am tag pushen, ist also sehr empfehlenswert ;)

im 4Players Forum darf auch ohne Altersnachweis oder so etwas mit 18er Titeln gehandelt werden ; )

Glaube im Ebay ists doch jetzt auch wieder erlaubt, oder?

Soweit ich weiß nur wenn du gewerblicher Händler bist.

Ansonsten kann man ja auch einfach mal in nen An- und Verkauf gehen, auch wenn die sicherlich nicht die besten Preise zahlen werden...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

• Interessant ist es schon dass das Spiel in etwas mehr als 6 Wochen erscheint und es immer noch kein Gameplay zu sehen gibt. Selbstverständlich ist es nur die Fortsetzung, sprich es wird nichts Gravierendes geben was sich unterscheidet und dennoch gibt es nicht viel zu sehen.
    • Hatte das so verstanden das das Gerät neu bestellt wurde, Ergo muss man es nicht mit Verlust verkaufen sondern kann es zurückgeben.  Verkaufen mit Verlust würde ich es nicht, dann lieber paar Jahre drauf zocken und PS5 gegebenenfalls im Sale irgendwann für unter 300€  nachkaufen wenn games ausgehen.  Vorteil einer PS5 ist halt, du hast praktisch zwei Konsolen im einer PS4 und PS5 viele Spiele profitieren auch davon wenn sie auf der PS5 abgespielt werden
    • Also bei Resi 7 in VR kam ich manchmal schon irre ins schwitzen dadurch, dass mir die Pumpe ziemlich heftig abging. 😅 Aber ansonsten ging es von der Dauer her. Schade, hätte es euch echt gerne gezeigt. Hatte den Spieldurchgang nämlich auf YT hochgeladen, aber später dann alle Videos dazu gelöscht. 😓
    • Also ich sehe es wie die meisten hier, und würde die PS4 Pro auch verkaufen und mir dann die PS5 holen. Erstens bist du dann ein bisschen Zukunftsicher falls Spiele kommen die dich interresieren und nur für die PS5 raus kommen und zweitens kann man auch auf der PS5 die PS4 Spiele zocken. Dann noch die Vorteile die zur Zeit sind wie schnelle Ladezeiten und ruhiger. Würde vielleicht noch in gewissen Spielen auf flüssiger weil in 60 fps laufen. Aber natürlich kann man auch mit der PS4 Pro glücklich werden, weil kommt drauf an wieviel man zockt und wie hoch einem die Priorität ist, auf den aktuellen Stand zu sein.
    • Bloodborne gibt's dann zum Start der PS6 als Rebuild. Ich glaube irgendwie nicht mehr daran, dass da noch in dieser Generation was kommt. 
  • Create New...