Zum Inhalt springen

Zoll


Empfohlene Beiträge

Das hängt davon ab, ob der Shop von innerhalb der EU versendet oder nicht. Play.com versendet von außerhalb (bei base.com hab ich keine Ahnung). Hierbei gilt: zollfrei ist bis 150 Euro, ab 22 Euro (real ca. 26 Euro) wird jedoch Einfuhrumsatzsteuer fällig. Das sind 19% des Warenwertes, wenn die Lieferung beim Zoll hängen bleibt - muss ja aber nicht sein :)

 

Alle Infos dazu findest Du hier:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Bearbeitet von spookiebernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Eins noch: Kennt Ihr gute/billige Shops die innerhalb der EU versenden?

Axelmusic.com ist ein sehr guter Shop, habe da mal Black Ops bestellt,und hatte keine Probleme mit dem Zoll.

Bei Ebay gibt es auch gute Shops, bestelle meist aus Süd Korea,Japan,Taiwan oder China und hatte nie Probleme mit dem Zoll.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yesasia hat da auch sehr dezente Möglichkeiten und erstattet einem so weit ich weiß auch den Zoll, sollte es dennoch einmal dort landen. Allerdings versenden die längst nicht alles auch in die EU. Hauptsächlich bekommt man dort eben asiatische Spiele, die aber meist trotzdem auf Engellisch spielbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yesasia hat da auch sehr dezente Möglichkeiten und erstattet einem so weit ich weiß auch den Zoll, sollte es dennoch einmal dort landen. Allerdings versenden die längst nicht alles auch in die EU. Hauptsächlich bekommt man dort eben asiatische Spiele, die aber meist trotzdem auf Engellisch spielbar sind.

Ich bestelle sehr häufig bei Yesasia.com, weil ich da meine ganzen Alben usw. bestelle, und Probleme mit dem Zoll hatte ich dort nie:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...