Jump to content

720-1080-Hin-und Hergeschalte


Eskimo
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

da ich dachte mich würde es nicht stören, es genau das aber nun mittlerweile doch tut, hier mal meine frage. wenn ich meine ps3 einschalte dann schaltet mein fernseher immer hin-und her zwischen 720/1080 und währendessen is das bild schwarz. das passiert während das game läd (Anfang) oder teilweise auch noch im Spiel selber (Anfang). Das pendelt sich dann ein und ist irgendwann weg, manchmal hab ich es auch nur am anfang 1-2 mal und das wars, manchmal justiert der aber 10 mal... wo muss ich was einstellen? oder liegt das an meinem HDMI Kabel?

 

Danke für eure Hilfe, VG

Link to comment
Share on other sites

Guest Hero4Free

Eigentlich sollte nur beim Start eines Spiels und wenn ein update verfügbar ist hin und her geschaltet werden. Jedenfalls ist das bei mir so.

 

Ich könnte mir einen Wackelkontakt am HDMI Port des Fernsehrs oder der PS3 sehr gut vorstellen. Das Kabel selbst kann es aber auch sein, tausch es doch einfach mal aus?! :nixweiss:

Link to comment
Share on other sites

Bei solchen Anfragen wäre es immer ganz nett, ein bischen weiter als um die nächste Ecke zu denken und uns deinen TV Typ mitzuteilen.

 

Wenn es sich einpendelt kann es eigentlich kein Wackelkontakt sein, denn dann müsste es ja unregelmässig sein , aber durchgehend.

Ich würd mal die Einstellungen der PS3 kontrolieren, da gibt es ja mehrere und dann das ganze mit dem "können" deines TVs abgleichen.

Und an deinem TV die Einstellungen für den HDMI empfang kontrolieren.

 

Für mich hört sich das so an, als hättest du es bei beiden auf Automatisch und da beide Systeme wahrscheinlich einnen kleinen moment brauchen hast du dann das hin und hergespringe.

 

Quasi PS3 meldet 1080p, Fernseher stellt um, während der fernseher umstellt, meldet er aber keine 1080p, also schaltet die ps3 runter , in der zeit hat der fernseher aber auf 1080p gestellt und so weiter..

so war es bei einem Kollegen

Link to comment
Share on other sites

Bei solchen Anfragen wäre es immer ganz nett, ein bischen weiter als um die nächste Ecke zu denken und uns deinen TV Typ mitzuteilen.

 

Wenn es sich einpendelt kann es eigentlich kein Wackelkontakt sein, denn dann müsste es ja unregelmässig sein , aber durchgehend.

Ich würd mal die Einstellungen der PS3 kontrolieren, da gibt es ja mehrere und dann das ganze mit dem "können" deines TVs abgleichen.

Und an deinem TV die Einstellungen für den HDMI empfang kontrolieren.

 

Für mich hört sich das so an, als hättest du es bei beiden auf Automatisch und da beide Systeme wahrscheinlich einnen kleinen moment brauchen hast du dann das hin und hergespringe.

 

Quasi PS3 meldet 1080p, Fernseher stellt um, während der fernseher umstellt, meldet er aber keine 1080p, also schaltet die ps3 runter , in der zeit hat der fernseher aber auf 1080p gestellt und so weiter..

so war es bei einem Kollegen

 

 

Genau das wollte ich auch schreiben :D

DISCIPLES-SIGNATUR-2.jpg.f4e7753edeb56b10cd1716bb394e748f.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Ok schonmal vielen Dank an euch alle, werde jetz nach hause fahren und mir mal die einstellunegn an TV und PS3 angucken. ich denke mal es liegt an den einstellungen bei der ps3, hatte vorher auch ne xbox360 dran und da gab es die probleme nicht. mein fernseher is nen lcd hd... sorry aber ich bin voll der technik noob, ich zock zwar gerne aber hab mit dem rest drumrum nicht so viel am hut - aber das hat man wahrscheinlich schon an meiner frage gemerkt :-).

 

Ich melde mich dann nochmal und poste woran es gelegen hat - oder wenn ich das Problem nicht behoben kriege...

 

Bis dann, euch allen nen schönes WE.

Link to comment
Share on other sites

So, hab das Problem gelöst bekommen, bei meiner PS3 war statt 1080p 1080i eingestellt und es war kein häkchen bei 1080p. habe das jetz geändert, häckchen bei 1080i weg und bei 1080p hin. jetz läuft alles super :-). Danke für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

So, hab das Problem gelöst bekommen, bei meiner PS3 war statt 1080p 1080i eingestellt und es war kein häkchen bei 1080p. habe das jetz geändert, häckchen bei 1080i weg und bei 1080p hin. jetz läuft alles super :-). Danke für eure Hilfe!

 

 

gerne geschehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...