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720-1080-Hin-und Hergeschalte


Eskimo
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Hallo Leute,

 

da ich dachte mich würde es nicht stören, es genau das aber nun mittlerweile doch tut, hier mal meine frage. wenn ich meine ps3 einschalte dann schaltet mein fernseher immer hin-und her zwischen 720/1080 und währendessen is das bild schwarz. das passiert während das game läd (Anfang) oder teilweise auch noch im Spiel selber (Anfang). Das pendelt sich dann ein und ist irgendwann weg, manchmal hab ich es auch nur am anfang 1-2 mal und das wars, manchmal justiert der aber 10 mal... wo muss ich was einstellen? oder liegt das an meinem HDMI Kabel?

 

Danke für eure Hilfe, VG

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Guest Hero4Free

Eigentlich sollte nur beim Start eines Spiels und wenn ein update verfügbar ist hin und her geschaltet werden. Jedenfalls ist das bei mir so.

 

Ich könnte mir einen Wackelkontakt am HDMI Port des Fernsehrs oder der PS3 sehr gut vorstellen. Das Kabel selbst kann es aber auch sein, tausch es doch einfach mal aus?! :nixweiss:

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Bei solchen Anfragen wäre es immer ganz nett, ein bischen weiter als um die nächste Ecke zu denken und uns deinen TV Typ mitzuteilen.

 

Wenn es sich einpendelt kann es eigentlich kein Wackelkontakt sein, denn dann müsste es ja unregelmässig sein , aber durchgehend.

Ich würd mal die Einstellungen der PS3 kontrolieren, da gibt es ja mehrere und dann das ganze mit dem "können" deines TVs abgleichen.

Und an deinem TV die Einstellungen für den HDMI empfang kontrolieren.

 

Für mich hört sich das so an, als hättest du es bei beiden auf Automatisch und da beide Systeme wahrscheinlich einnen kleinen moment brauchen hast du dann das hin und hergespringe.

 

Quasi PS3 meldet 1080p, Fernseher stellt um, während der fernseher umstellt, meldet er aber keine 1080p, also schaltet die ps3 runter , in der zeit hat der fernseher aber auf 1080p gestellt und so weiter..

so war es bei einem Kollegen

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Bei solchen Anfragen wäre es immer ganz nett, ein bischen weiter als um die nächste Ecke zu denken und uns deinen TV Typ mitzuteilen.

 

Wenn es sich einpendelt kann es eigentlich kein Wackelkontakt sein, denn dann müsste es ja unregelmässig sein , aber durchgehend.

Ich würd mal die Einstellungen der PS3 kontrolieren, da gibt es ja mehrere und dann das ganze mit dem "können" deines TVs abgleichen.

Und an deinem TV die Einstellungen für den HDMI empfang kontrolieren.

 

Für mich hört sich das so an, als hättest du es bei beiden auf Automatisch und da beide Systeme wahrscheinlich einnen kleinen moment brauchen hast du dann das hin und hergespringe.

 

Quasi PS3 meldet 1080p, Fernseher stellt um, während der fernseher umstellt, meldet er aber keine 1080p, also schaltet die ps3 runter , in der zeit hat der fernseher aber auf 1080p gestellt und so weiter..

so war es bei einem Kollegen

 

 

Genau das wollte ich auch schreiben :D

 

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Ok schonmal vielen Dank an euch alle, werde jetz nach hause fahren und mir mal die einstellunegn an TV und PS3 angucken. ich denke mal es liegt an den einstellungen bei der ps3, hatte vorher auch ne xbox360 dran und da gab es die probleme nicht. mein fernseher is nen lcd hd... sorry aber ich bin voll der technik noob, ich zock zwar gerne aber hab mit dem rest drumrum nicht so viel am hut - aber das hat man wahrscheinlich schon an meiner frage gemerkt :-).

 

Ich melde mich dann nochmal und poste woran es gelegen hat - oder wenn ich das Problem nicht behoben kriege...

 

Bis dann, euch allen nen schönes WE.

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So, hab das Problem gelöst bekommen, bei meiner PS3 war statt 1080p 1080i eingestellt und es war kein häkchen bei 1080p. habe das jetz geändert, häckchen bei 1080i weg und bei 1080p hin. jetz läuft alles super :-). Danke für eure Hilfe!

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So, hab das Problem gelöst bekommen, bei meiner PS3 war statt 1080p 1080i eingestellt und es war kein häkchen bei 1080p. habe das jetz geändert, häckchen bei 1080i weg und bei 1080p hin. jetz läuft alles super :-). Danke für eure Hilfe!

 

 

gerne geschehen ;)

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    • Der Witz ist ja, dass Horizon eigentlich einige parallelen mit Monster Hunter hat, also hätte man da ruhig anknüpfen können! Sodass man für die coole Ausrüstung dann vielleicht bestimmte Maschinen auch mal öfter besiegt, und ggf. auf den seltenen Drop hofft, von dem man mehrere braucht! So würde es Sinn ergeben. Aber vor jedem bisschen Grind im RPG System hat man ja in der westlichen Hemisphäre tierische Angst, was ironisch ist, da die Open Worlds ja selbst schon unfreiwillig in stumpfem Grind ausarten. Schon damals in Zero Dawn hatte ich nie auch nur im Ansatz das Bedürfnis gezielt irgendwelche Maschinen zu jagen! Das einzige, was da Sinn machte zu jagen, waren ironischerweise bloß die normalen Tiere, für die Beutel Upgrades! Die Maschinen fühlten sich meist eher nur wie Hindernisse an, die mir die Zeit rauben wollen. Und wenn ich doch mal was kaufen wollte, hatte ich größtenteils ja schon endlos viele Scherben, oder auch einfach so viel zum Verkaufen, dass ich mir alles leisten konnte. Ich weiß gar nicht, warum man diese Konzepte einbaut, wenn sie sowieso keinerlei Balance oder Sinn haben! Da hatte z.B. Ghost of Tsushima das immerhin ein Stück besser gemacht, weil man da die Ausrüstung teils durch Aufträge bekam, und nicht für Vorräte (die ja überall herumliegen) einfach mal eben kauft. Und ja, Sony sitzt auch massiv auf der Open World Schiene auf, weil dieses Genre mitunter die höchsten Spielzeiten erzielt, und sich das einfach gut als Verkaufs-Argument auswirkt. Vorausgesetzt natürlich man bricht nicht mittendrin vor Langweile ab...
    • Sony fährt aber aktuell nur noch diese open world story schiene.  Days gone, Infamous, ghost of tsushima, horizon, Spider-man sind einfach vom Schema total ähnlich. An sich richtig tolle Spiele und das Gameplay ist wirklich spitze, doch wird das Spiel wegen der open world immer so verwässert und langgezogen, was einen auf Dauer langweilt. Wie du schon sagst sollten die Materialien sammeln in einem rpg Sinn machen aber genau das tun sie nicht. Es ist einfach da, weil craften halt cool war und jetzt in jedes Spiel rein müssen. Ich hab in zero dawn und forbidden west nicht mal einmal was verkauft, weil ich keinen Sinn dahinter sah. Auch das ständige looten und schnell Dreieck drücken zeigt doch schon aus, dass man sich nicht mal anschauen will, was man da gelotet hat. Wird schon irgendwas dabei sein, womit man etwas Upgrade kann. Auch die Verbesserungen für die slots hab ich nicht benutzt. Erst am Ende für eine Trophäe, weil ich erstens nicht wusste, ob man die wieder rausnehmen kann und einfach gedacht hab "ach, irgendwann bekomme ich einen guten Bogen und dann kommen die besten Verbesserungen da rein". Aber beim Spielen hab ich dann bemerkt, dass man es nicht braucht. Es ist einfach da, weil coole rpg Elemente rein müssen, die paar % schneller den Bogen spannen geben oder rustungsdurchdringung gibt. Auch das open world ist drin, weil es halt cool ist und nicht weil es Sinn macht. Ich sehe da einfach keinen Sinn in der Welt rumzueiern und Fragezeichen abzugrasen. Das erkunden gibt es einfach nicht, da man mit dem Laden des letzten Savegames hingewiesen wird, wenn man weiter geht oder aber auch einfach nichts findet, wenn man wirklich außerhalb der Fragezeichen sucht. Dieses Suchen und entdecken gibt es einfach nicht mehr. Das geht auch in open world spielen wie diese nicht. In einem dishonored, pray, the evil within 2 oder sogar bei deathloop geht es und man findet immer etwas neues was einen fürs Suchen und Entdecken der Welt belohnt. God of war kann sich wenigstens davon etwas distanzieren und da merkt man aber auch, dass der Fokus auf die Story dem Spiel gut tut. Ebenso the last of us und uncharted. Da gibt es halt mal etwas offene Gebiete aber das reicht dann auch.  Aber ich glaub irgendwie, dass es nicht so viele sind, die open world müde sind. Aber Gamer wie du und ich, die wahrscheinliche mit Wow, Farcry 2, Assassins Creed usw. open world erlebt haben, dann wird man einfach diesem schema leid.  Dazu kommt, dass sich dann auch vieles verschlechtert hat. Ubisoft Spiele sind einfach alle nach diesem Schema. Ob Egoshooter (farcry), Third person Shooter (ghost recon, the division) , Action Adventure (assassins creed, fynix rising), Rennspiele (the crew) Sportspiele (riders Republic). Bin daher immer sehr froh, wenn man nicht ständig mit open world's bombardiert wird. Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich kaufe mir mittlerweile nie open world Spiele zu release und gebe immer aufs neue den Spielen eine Chance, wenn es günstig zu haben ist. Doch immer wieder bestätigen sich meine Vorurteile. Bei mir hat es mit Assassins creed 3 angefangen. Ab da hab ich immer den Vorgänger gespielt, wenn der neuste Teil rauskommt. Und immer nach so einem assassins creed run ist man mindestens für ein Jahr bedient 😂
    • hauptsache die rätsel sind kreativ und wenigstens etwas herausfordernd. bin jedenfalls gespannt auf deine/eure weiteren berichte und mal gucken ob ich es mir dann kaufe. kommt also drauf an wie euer endfazit dann aussieht.
    • Naja, Skyrim, damals noch richtig gut, heute eher "Open World - The Game". Noch mehr 08/15 als Ubisoft... Sehr angestaubt und kann bei weitem nicht mehr mithalten mit heutigen Open-World-Games bzw. mit heutigen RPGs. Unterhält aber trotzdem noch genug, kann man spielen und vielleicht gar genießen, aber es liegt eben schon weit unter den Messlatten.
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