Zum Inhalt springen

PS3 auf Scart umschalten


Mavtoo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte meine PS3 per HDMI an meinem HD Fernseher. Nun bin ich aber beruflich eine Zeit lang an ein Hotel Zimmer gebunden in dem es nur einen alten Röhrenfernseher gibt.

 

Nun steh ich vor folgendem Problem: zu dem Fernseher gibts nur so eine abgespeckte Hotel Fernbedienung bei der ich nicht auf die verschiedenen Eingänge umschalten kann. Allerdings ist ein DVD Player per Scart angeschlossen. Sobald ich diesen einschalte, schaltet der Fernseher automatisch auf den passenden Eingang.

 

Schließe ich nun die PS3 an, passiert gar nichts.

Mein erster Versuch war logischerweise die Playstation via 5 sek drücken (bis zum 2. piep) auf den Power Knopf von Hand auf Scart um zu schalten. Leider brachte das kein Ergebnis.

 

Im Saturn sagte mir ein Verkäufer das die PS3 eventuell diesen Implus zum umschalten an den Fernseher gar nicht sendet. Ein anderer Verkäufer der angeblich etwas fitter in diesen Dingen ist meinte jedoch, dass die PS3 erst mal an einem HDMI Fernseher auf Scart umgeschaltet werden müsse. Nach seiner Aussage wird die PS3 inzwischen nach einem Patch bei der Power Knopf gedrückt halten Methode in die neue Standarteinstellung "zurück gesetzt" welche als Ausgang HDMI eingestellt hat.

 

Weiß irgendwer etwas darüber?? bzw. hat irgendwer eine Idee wie man die PS3 so zum laufen bekommen könnte?

 

Gruß

 

Mavtoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

jaja ich weiß, ich hätte es ma lesen sollen :p

 

aber du kannst ja auch dein senf dazu geben anstatt nur den smiley ":facepalm:" zu verteilen :facepalm:

 

 

 

frag einfach ma an der hotel info nach, ob sie dir helfen können.

 

hast du auch richtig am tv geschaut? da sind auch knöpfe um auf AV zu stellen oder du probierst mal das.

 

Tv anmachen

DVD player anmachen

DVD scart rausziehen

ps3 scart reinstecken

ps3 anmachen.

 

vllt hilft das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 gehst du ganz nach links

2 einmal rechts

3 ganz nach unten

4 4x hoch

5 x drücken

6 3x runter

dann noch ein paar mal x und dann gehts hoffentlich

 

Ist das der Weg "blind" durchs menü??

 

hast du auch richtig am tv geschaut? da sind auch knöpfe um auf AV zu stellen oder du probierst mal das.

 

Tv anmachen

DVD player anmachen

DVD scart rausziehen

ps3 scart reinstecken

ps3 anmachen.

 

Sobald ich bei eingeschaltetem DVD Player das Scart Kabel ziehe, springt der Fernseher sofort zum TV Programm zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. also ich hab nun doch noch einen HDTV gefunden wo ich die Playstation umstellen konnte.

 

Leider springt der Röhrenfernseher immer noch nicht automatisch auf den AV Kanal wenn ich die Playstation einstelle.

 

Sendet die Playstation diesen Impuls nicht aus?? oder kann es daran liegen, dass der Cinch-Scart adapter nicht voll belegt ist, sondern anscheinend nur die notwendigsten Kontakte belegt sind?

 

Vielen Dank bis dahin schon mal für alle Antworten soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir noch einfallen würde ist, dass Du dir so eine billige Multifunktionsfernbedienung kaufst, die den Fernseher unterstützt, um manuell auf AV umzuschalten.

 

Gibts doch öfter bei Saturn/MM in der Grabelkiste für 5-15 Euro.

Bearbeitet von pao1o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...