Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ein Offline-Multiplayer-Profil (per Splitscreen) bei einem Freund erspielt und würde dies nun gerne auf eine andere PS3 übertragen und dort damit weiterspielen. Leider habe ich das Problem, dass wenn ich den Speicherstand auf einen USB-Stick kopiere und in meine PS3 einfüge, beim Laden dieses Profils (in MW3) die Meldung ausgegeben wird, dass die Daten von einem anderen Benutzer stammen und nicht geladen werden können. Woran liegt das? Es muss doch möglich sein mein Profil anderswo weiterzuspielen, oder etwa nicht? Was wäre wenn man sich eine neue PS3 kaufen würde? Müsste man dann immer alle Speicherstände neu erspielen und könnte seine Savedata niemals mitnehmen?

Posted
Hallo,

ich habe ein Offline-Multiplayer-Profil (per Splitscreen) bei einem Freund erspielt und würde dies nun gerne auf eine andere PS3 übertragen und dort damit weiterspielen. Leider habe ich das Problem, dass wenn ich den Speicherstand auf einen USB-Stick kopiere und in meine PS3 einfüge, beim Laden dieses Profils (in MW3) die Meldung ausgegeben wird, dass die Daten von einem anderen Benutzer stammen und nicht geladen werden können. Woran liegt das? Es muss doch möglich sein mein Profil anderswo weiterzuspielen, oder etwa nicht? Was wäre wenn man sich eine neue PS3 kaufen würde? Müsste man dann immer alle Speicherstände neu erspielen und könnte seine Savedata niemals mitnehmen?

Ja leider ist das bei den meisten Games so. Deswegen bietet Sony auch für PLUS User das sichern der Daten online an.

Posted

Und da gibt es keinen Trick? Etwa die Speicherstände auf einen USB-Stick kopieren, am Rechner den neuen Benutzer einfaken und danach auf die neue PS3 kopieren? Da müssen sich doch ein paar technisch versierte Leute schon mit beschäftigt haben...

Das Ganze ist echt einfach nur schlecht durchdacht.

Posted

Das mit dem PSN Profil birgt aber das Problem, das je Benutzer ja nur ein Profil eingerichtet werden kann. Wenn ich meine Speicherstände unter einem anderen Benutzer auf seiner PS3 habe, bringt mit das auch nichts, da wir auch dann nicht zusammen im Splitscreen spielen können.

Anderer Ansatz: Wenn man die PS3 mittels der internen Datenübertragungsmöglichkeit komplett auf eine andere PS3 kopiert, müssten doch auch die Speicherstände funktionieren, oder? Hat das mal jemand probiert? Und wie verhält es sich dann, wenn man Speicherstände von der neu bestückten PS3 zurück auf die alte schiebt. Gibt es dann wieder Probleme oder werden dann beide PS3 als identische Systeme angesehen?

Posted
Das mit dem PSN Profil birgt aber das Problem, das je Benutzer ja nur ein Profil eingerichtet werden kann. Wenn ich meine Speicherstände unter einem anderen Benutzer auf seiner PS3 habe, bringt mit das auch nichts, da wir auch dann nicht zusammen im Splitscreen spielen können.

Anderer Ansatz: Wenn man die PS3 mittels der internen Datenübertragungsmöglichkeit komplett auf eine andere PS3 kopiert, müssten doch auch die Speicherstände funktionieren, oder? Hat das mal jemand probiert? Und wie verhält es sich dann, wenn man Speicherstände von der neu bestückten PS3 zurück auf die alte schiebt. Gibt es dann wieder Probleme oder werden dann beide PS3 als identische Systeme angesehen?

Wenn deine PS3 mal kaputt geht sofern zb mal nur das Laufwerk kaputt ist ist die Datenübertragung die beste Variante eine 1:1 Kopie von der alten PS3 auf eine neue zu bringen. Man sollte aber bevor man die neue PS3 im PSN einrichtet das alte System komplett deaktivieren samt Account damit man keine Einbußen der aktivierten Accounts auf verschiedene Konsolen bei PSN-Titeln hat.

So eine Datenübertragung mit Lan-Kabel habe ich mal bei meiner Fat-Lady auf die Slim gemacht nachdem ich bei der alten einen YLOD selbst repariert habe. Hat umgerechnet gute 12 Stunden gedauert (über Nacht laufen lassen bei gut 150GB Daten).

Es gab auch überhaupt keine Probleme bei Speicherstände. Beim ersten mal haben zwar die Trophies einen blödsinn angezeigt aber am nächsten Tag war wieder alles normal.

Posted

Hi,

na das klingt ja nicht schlecht. Da die neue PS3 ja nicht ins Netz soll, sondern nur zum Offline-Multiplayer benötigt wird, kann man ja beide System sozusagen identisch nebeneinander laufen lassen.

Noch eine Nachfrage: Ist eine Datenübertragung von einer Slim (160 GB) auf eine Fat-PS3 (40 GB) möglich? Auf der Slim sind auch nur 10 GB an Speicher belegt, vom reinen Platz müsste es also passen.