Zum Inhalt springen

röhren tv 50 oder 60 hertz fähig?


Bela Obscure

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

wollte mal eure meinung wissen, ich habe meine PS3 an einen Sony FD Trinitron KV-21FX30E röhren tv angeschlossen, der aucn gegenüber andern röhren tv's die ich getestet habe ein brillantes bild hat. hinten am gehäuse steht das er 50 hertz hat, was eigentlich nicht sein kann. weil blu rays in 50 hertz nur schwarz weis dargestellt werden, aber dieser fernseher spielt blu rays anstandslos ab ohne probleme alles in farbe alles top. ist es eventuell möglich das der fernseher eine höhere hertzzahl hat als angegeben?

gibt es vielleicht methoden wie man das noch testen kann?

 

danke euch, und noch einen schönen ersten advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

 

wollte mal eure meinung wissen, ich habe meine PS3 an einen Sony FD Trinitron KV-21FX30E röhren tv angeschlossen, der aucn gegenüber andern röhren tv's die ich getestet habe ein brillantes bild hat. hinten am gehäuse steht das er 50 hertz hat, was eigentlich nicht sein kann. weil blu rays in 50 hertz nur schwarz weis dargestellt werden, aber dieser fernseher spielt blu rays anstandslos ab ohne probleme alles in farbe alles top. ist es eventuell möglich das der fernseher eine höhere hertzzahl hat als angegeben?

gibt es vielleicht methoden wie man das noch testen kann?

 

danke euch, und noch einen schönen ersten advent.

Wenn Du das Typenschild hinten am Gerät meinst, dann ist damit die Frequenz von 50 Herz im Stromnetz gemeint und nicht die Bildwiederholfrequenz, nehme ich an. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber 100 hertz steht in DE hinten an den geräten???
Du musst in der Gebrauchsanweisung nachsehen wie hoch die Wiederholfrequenz deines TV´s ist. Oder im Internet stöbern. Die 50 Hertz die auf jedem Elektrogerät am Typenschild zu finden sind bedeutet die Frequenz des Wechselstroms!! :zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...