Zum Inhalt springen

Fehler durch FW 2.53 und/oder Trophies !!!


Empfohlene Beiträge

Soviel ich weiß ist Dead Space neben LBP eines der Spiele die in den News genannt wurden, wo es Probleme gibt.

Bei Dead Space ist der Speicherstand zudem noch geschützt, d.h. das nur der benutzer der diesen Speicherstand erstellt hat, auch diesen laden kann. Unter einem anderen Benutzer kommt dann immer die meldung man sei nicht der Besitzter des Spiels. Wegen diesem Problem durfte ich Dead Space nochmals von vorne Anfangen, weil ich nach dem Downloaden des Anzuges aus dem Österreichischen Store nicht wieder zum Hauptaccount gewechselt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab schnell formatierung gemacht und damit hat es geklappt (ca. 1min.)! Aber Backup dauert natürlich. Musste mich von vielen Speicherständen trennen weils sonst zu lange gedauert hätte sonst ist alles wieder fit! Hoffe aber das es das letzte mal war, weil nochmal mache ich es net! Also Sony hau rein mit nem vernünftigen FW !!!!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Naja, ....

... ich werde nachher mal meine PS3 formatieren und mal checken obs dann funzt. Nur werde ich nicht direkt ein Backup in diesem Sinne vornehmen, da mir das eindeutig zu lange dauert!!!!

Ich werde mir halt nur die DAten dich ich brauche bzw. behalten will (alle), manuell auf meinen USB Stick ziehen und im anschluss formatieren, das geht bedeutend schneller und klappt auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, habe grad die ps3 formatiert und es tut sich trotzdem nichts !!!! danke SONY !!!! kann mir denn jetzt jemand sagen ob ich denn wenigstens trophies für neue spiele bekomm ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, habe grad die ps3 formatiert und es tut sich trotzdem nichts !!!! danke SONY !!!! kann mir denn jetzt jemand sagen ob ich denn wenigstens trophies für neue spiele bekomm ???

Soviel ich weiß hängt dieser fehler mit den Speicherdaten zusammen. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

 

Change your e-mail or password PSN by the XMB can corrupt your backups - MelClub

 

Also Benutzer löschen und neuen Benutzer anlegen, dann mit deinem PSN Account anmelden über den Store (bereits bestehenden Account verwenden). Dann deine Trohies synchronisieren und dann auf keinen Fall die alten Spielstände benutzen sondern jedes Spiel von vorne anfangen und du kannst wieder Trophies sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht so wirklich!!!!

 

Ich habe alles formatiert. Also war auch der Account auf der PS3 weg. habe dann alles neu gemacht, wie damals als ich sie gekauft hatte!

Unter dem Punkt "für PSN anmelden" habe ich auf "bestehendes Konto verwenden" geklickt und dort meine Daten eingegeben.

 

Im Anschluss dannach habe ich alle Speicherstände usw. auf die PS3 kopiert.

Als ich GTA4 reingelegt habe und eigentlich ne Trophäe hätte bekommen müssen, tat sich nichts! (Wie du schon sagtest, es hat wahrscheinlich mit den Speicherständen zutun)

 

Doch was ist denn jetzt wenn ich zu Weihnachten anfange Dead Space zu zocken??? Funktioniert das dann wenigstens mit den Trophäen??? Wenn das nämlich jetzt mit neuen Spielen funktioniert, dann ist es mir egal!

 

Ich habe zwar bei Uncharted und GTA4 net alle Trophäen, muss ich aber auch net nochmal spielen, weil ich da keinen Bock mehr drauf habe! Von daher kannsch auf diese 2 Games verzichten.

 

Ich will halt nur wissen, da ich ja schon ein paar Trophäen besitze, ob ich bei neuen Games jetzt weitere Trophäen dazu bekomme, wenn ich alles so lasse wie es jetzt ist?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nicht die korumpierten Speicherstände verwendest sonern neu beginnst, sollte das kein Problem sein. Der Fehler tritt wieder auf, wenn du versuchts deine alten Spielstände über USB zu kopieren und zu nutzen. Also solange du nicht deine alten Spielstände nutzt, sondern jedes Game komplett von vorne beginnst, solltest du Trophies sammeln können. Da ich das aber nicht getestet habe und werde, kann ichs dir net garantieren. Aber zumindest sagen alle verscheidenen Seiten im netzt das gleiche. starte komplett von Vorne und vergiss deine alten Spielstände vorerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scheich

 

Danke dir für die schnelle antwort. Du hast recht mit dem was du geschrieben hast, habe nämlich gerade mit SONY telefoniert, die sagten mir dass dieses Problem bekannt sei und mir wurde da dasselbe geraten.

 

Also heisst soviel wie neues geht, alte Spielstände net!!!!

 

Naja da es sich bei mir nur um Uncharted und GTA4 handelt ist mir dass egal! Habe keine Lust mehr die nochmal durch zu spielen!

Also hält sich der Schaden oder die Wut bei mir noch in Grenzen!!!

 

Naja dann bei den neuen Spielen mal schaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scheich

 

Danke dir für die schnelle antwort. Du hast recht mit dem was du geschrieben hast, habe nämlich gerade mit SONY telefoniert, die sagten mir dass dieses Problem bekannt sei und mir wurde da dasselbe geraten.

 

Also heisst soviel wie neues geht, alte Spielstände net!!!!

 

Naja da es sich bei mir nur um Uncharted und GTA4 handelt ist mir dass egal! Habe keine Lust mehr die nochmal durch zu spielen!

Also hält sich der Schaden oder die Wut bei mir noch in Grenzen!!!

 

Naja dann bei den neuen Spielen mal schaun!

Kein Problem^^

Aber dennoch ist sowas sehr ärgerlich. Da man ja teilweise viel Zeit investiert hat. Wenn meine Spielstände nicht mehr funktionieren würden, würd ich wahrscheinlich völlig austicken. Wenn ich z.B. bei Dead Space nochmal komplett von vorne starten müsste nur um die Unmöglich Trophäe zu kriegen. In vielen Spielständen hab ich teilweise schon extrem viel Zeit investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem^^

Aber dennoch ist sowas sehr ärgerlich. Da man ja teilweise viel Zeit investiert hat. Wenn meine Spielstände nicht mehr funktionieren würden, würd ich wahrscheinlich völlig austicken. Wenn ich z.B. bei Dead Space nochmal komplett von vorne starten müsste nur um die Unmöglich Trophäe zu kriegen. In vielen Spielständen hab ich teilweise schon extrem viel Zeit investiert.

Da gebe ich dir recht!!!!

Ich mein Uncharted lohnt sich meiner Meinung nach net nochmal von vorne zu beginnen.

Gta4 hatte ich direkt ne knappe Woche nach Release durch und dann kam ja desletzt erst der Trophiepatch, wollte also einfach nochmal kurz hier und da ein paar Trophäen freischalten, was ja jetzt leider net mehr geht!

Habe aber auch keine Lust mehr von vorne zu beginnen!

 

Klar bin ich ein wenig angepisst, da SONY wieder was total versiebt hat, wie schon so viele andere Sachen auch, aber bei mir hält es sich in Grenzen, da ich bis jetzt erst 2 Games mit Trophiesupport besitze und grad mal 27 Stck. davon habe.

Wenn ich schon mehr als 100 hätte und dazu noch so ein Trophiehunter wäre wie manch andere, dann würdsch jetzt wahrscheinlich vor lauter Wut meine Konsole in die Luft jagen!

 

Aber wie gesagt, eigentlich sind mir die Trophäen ja Schnuppe, doch wenn SONY sowas einführt, dann sollte das meiner Meinung nach auch reibungslos, ohne Kompromisse und einschränkungen funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf jeden Fall. Bin aber denke zu "alt" um Vereinstechnisch was neues zu starten. Bin da zu lange im Basketball verwickelt (Regionalliga Niveau). Da noch Fußball reinquetschen wird schwierig. Aber kaum jemand will mit mir in RL darüber quatschen. Daher ist Anpassung an Fußball teils zwangsläufig 😅
    • Klar natürlich, aber Liverpool, Arsenal oder Tottenham kaufen nicht diese auf Teufel komm raus Spieler. City, oder manu ist das egal. Die Zahlen für einen 20 Millionen Spieler 80 Millionen 😄
    • Ich wohne 15km von Dortmund entfernt. Da gibt's hier nur Dortmund  Schalke oder Bayern, oder ich kenne viele, die älter sind und praktisch mit Gladbach oder köln aufgewachsen sind. Hatte damals das Glück 97 das cl Finale gegen Juventus zu sehen, das war unglaublich. Was hier abging
    • Chuck Norris hat Mundgeruch und stinkt nach Schweiß. Er ist aber trotzdem ein netter Mensch und kauft seiner Mama zum Muttertag immer einen schönen Blumenstrauß. Braver Mann. 
    • Es ist nie zu spät mit der Fußballliebe zu starten, fing bei mir auch relativ spät an.  War glaube 15 oder so, vorher auch nie Fußball geschaut, meine Familie war nie Fußballaffin. Da meine Kumpels sich aber alle am We zum Fußballgucken verabredet haben bin ich auch dazugestoßen. Ging ziemlich schnell von gelangweilt zu stark interessiert ^^ Auch hinter Arsenal, Pool und Tottenham sitzen Millionäre mit ordentlich Kaufkraft, liegt aber auch immer an der Denkweise der Leute, manche Investoren möchten auch gerne mal ein paar Mark aus dem Verein rausziehen. Wenn mich nicht alles täuscht war das damals bei Arsenal der Fall. Da wurde auch nur das Nötigste gemacht. Klar die Kaufkraft und der Wille zu Kaufen ist bei Chelsea, City und Newcastle noch ein ganz anderer, die gehen aber auch mit der Einstellung gleich ganz oben mitzuturnen an die Öffentlichkeit und machen keinen Hehl daraus.  
×
×
  • Neu erstellen...