Zum Inhalt springen

24h - Rennen A-spec Erfahrungen / Tipps / Berichte


Floki07

Empfohlene Beiträge

Hallo Racer,

 

Da ich so einen Thread nirgendwo finden konnte aber ziemlich interessant finde habe ich dieses Thema eröffnet!

Wie der Name schon sagt, bitte ich euch Tipps,Tricks, Erfahrungen, etc. was ihr bei den 24h Rennen gemacht habt zu posten!

 

Nun, ich mache einmal den Anfang!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Habe gestern das 24h Rennen / A-spec beendet! (Nordschleife)

 

Bin überwältigt, dieser Tag/Nacht - Wetterwechsel ist eine Sensation! Ich fahre ein Auto mit 660LP GT-R Black edition ´12 und es war das beste und spannendste Rennen das ich je gefahren bin!

 

Gestarte habe ich mit Regen und 100% Nässe auf der Strecke (das sollte noch über 16 Stunden so bleiben :ok:)

 

So klug wie ich bin habe ich natürlich Regenreifen aufgezogen bevor ich START gedrückt habe! Wieso eigentlich? Aber dazu später.....

 

Durch absolute Dummheit bin ich auf Platz 9 mit über 1 Runde Rückstand zurück gefallen.....

2mal habe ich die Reifen bis auf 0% verschlissen weil ich dachte ich kann noch eine weitere Runde draussen bleiben, dem war nicht so! So eine Runde kann lang werden.....und man sollte nicht so viel denken!

1mal ist mir nach ca. 1/3 der Strecke der Tank leer geworden (ohne Worte) Ich war auf 180, das Auto mit 80 unterwegs :_wanken2:

 

Normalerweise würde man vl. aufgeben da ich "erst" 4 Stunden gefahren bin, zumindest haben mir das meine Freunde geraten.

 

Das wollte ich aber nicht, also habe ich meine Aufholjagd gestartet. Es hat über 3 Stunden gedauert bis ich wieder auf Platz 1 war, das war ein schönes Gefühl!!!!!!!

 

Mittlerweile ist es Nacht geworden, geregnet hat es noch immer! Jetzt habe auch ICH heraus gefunden dass diese Regenreifen nicht´s taugen und es viel besser ist mit den Intermediate Reifen zu fahren! Meine Rundenzeiten haben sich sofort verbessert, konnte auch 1 Runde länger draussen bleiben!

 

Nach ca. 16 Stunden im Rennen (natürlich nicht am Stück) hat es mal aufgehört zu regnen, wurde auch schön langsam wieder hell!

Also dir Nordschleife bei Nacht war einfach HAMEMR *träum*

 

Mein Problem: Ich konnte nun kaum mehr mit dem Audi R10 und diesem Bentley mithalten! Das hatte ich leider erst jetzt erkannt! Im Regen hatte ich durch meinen 4x4 Japse ja klare Vorteile, auch wenn ich nicht das beste Auto am Start hatte!

 

So habe ich Runde für Runde an Vorsprung verloren! (2 Runden hatte ich)

Wieder hat mir jeder dazu geraten das Spiel zu beenden um es NEU zu starten!

 

Schön langsam geriet ich in´s schwitzen, das darf doch einfach nicht passieren dass ich nach 19 Stunden Rennen doch noch verliere, ich versuchte die Gran Turismo Götter zu erreichen und Regen herbei zu beschwören, doch die Götter meinten es nicht gut mit mir! Es war und blieb den Rest des Rennens Furztrocken! :_wanken2:

 

Ein großer Moment: Die letzte Stunde des Rennens hat begonnen!

Meine 2 Runden Vorsprung sind schon längst weg, ca. 5min.45sec. sind noch da - mit Tendenz nach unten! Wieder wurde ich unruhig....

 

Ich habe damit begonnen weniger Sprit zu tanken um die Zeit in der Box zu minimieren!

 

Meine Taktik ist aufgegangen, ich habe noch gut 3min.05sec. Vorsprung und bin in der letzten Runde........

ZIEL - W u h u u u u u u u u u u u u u u u u u u u u!

 

Ich habe doch noch gewonnen, mit 2min.56sec. Vorsprung! Hatte kurz mal den glauben verloren und mich mit Platz 3 abgefunden!

 

Jetzt erst mal duschen, ich hatte das Gefühl selbst im Auto zu sitzen!

 

 

Ich kann nur meine Worte von oben wiederholen -

Bin überwältigt, dieser Tag/Nacht - Wetterwechsel ist eine Sensation! Ich fahre ein Auto mit 660LP GT-R Black edition ´12 und es war das beste und spannendste Rennen das ich je gefahren bin!

 

 

Hoffentlich habt ihr Spaß daran meinen Bericht über das Rennen zu lesen, zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder und Eckdaten!

 

Nissan GT-R Black edition ´12

Reifen Nass = Intermediate

Reifen Trocken = Rennen Hart

Boxenstopp = Nass / alle 4 Runden

Boxenstopp = Trocken / alle 3 Runden

Tuning = LP659 / Einstellungen = alles Standard!!!

Bearbeitet von Floki07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab gerade mal das 4 stunden MX5 Rennen vor mir.

 

Jeder muss mal Anfangen, den Punkt hatte ich auch einmal!

Halb so wild, wähle deine Autos einfach so dass es nicht all zu leicht ist, dann wird dir auch nach 100 Runden nicht langweilig (weil du in jeder Runde jemanden überrundest)

 

:ok:

 

Sehr schön, besonders interessiert war ich, weil ich auch bald die langstreckenrennen fahren möchte. Sehr schön.:ok:

 

Super, dann hoffe ich auf einen schönen Bericht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder muss mal Anfangen, den Punkt hatte ich auch einmal!

Halb so wild, wähle deine Autos einfach so dass es nicht all zu leicht ist, dann wird dir auch nach 100 Runden nicht langweilig (weil du in jeder Runde jemanden überrundest)

 

:ok:

 

 

 

Super, dann hoffe ich auf einen schönen Bericht? :)

 

Wenn ich denn mal anfange zu fahren, bestimmt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt es ja schon ca ein halbes Jahr die grüne Hölle anzugehen, aber irgendwie schreckte es mich dauernd ab...Entweder ist die Karre zu schnell *gähn* oder man kommt kaum hinter her. Aber der GTR-BE scheint gut zu gehen um ein einigermaßen nettes Erlebnis zu haben. Ich glaube ich werde gleich mit dem anfangen, vorher mal ein paar Runden mit anderen Fahrzeugen in der Klasse testen. Stört es dich wenn ich dann meine "Erfahrungen" während des Rennens usw hier mit rein poste? Ich plane alle ein bis zwei Tage ein paar Stunden zu fahren und dann ggf hier zu posten :)

 

Bringt ja nix wenn jeder 24-Stunden Fahrer seinen eigenen Thread aufbaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...