Zum Inhalt springen

Passender HDTV für PS3?


Hummel

Empfohlene Beiträge

ja dann ist es was anderes, aber wenn man 2 meter oder mehr vorm fernseher sitzt hat full hd kein sinn, weil das unsere augen nicht wahrnehmen , deswegen sind die full hd fernseher in den großen märkten meistens in engen (2m breiten) gassen

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

möglich, dass ich da ein bißchen was verwechsle, aber ich glaube die komplette full HD-Technologie ist eigentlich nur mit 100Hz sinnvoll (die Angabe 1080p kann auch 'pixel' heissen und es gibt meines Wissens noch gar nicht viele erschwingliche Geräte die 'echtes' Full-HD liefern).

Im übrigen kann man die 1,5 m Abstand bis zu denen man den Unterschied zwischen HD ready und full-HD erkennt nicht verallgemeinern, sondern es kommt glaube ich auf die Bildschirmdiagonale an. Es gibt da meine ich die grobe Formel 2xBildschirmdiagonale als Abstand, ab der Full-HD nicht mehr wahrnehmbar ist.

 

Was mich mehr beschäftigt im Moment ist die Frage, ob ich mit dem Sound Probleme bekomme. Ich habe mehrfach gelesen, dass zb bei Singstar die Töne verzögert ankommen und da das Spiel keine interne Latenz-Korrektur bereithält wäre das Spiel somit mehr schlecht als recht spielbar. Und der Umweg über den optischen Ausgang und Anlage würde dann wiederum die Anschaffung weiterer diverser GEräte bedeuten.

 

Bzgl. Samsung: Ich habe mal gehört, dass die Geräte (gerade der Spiel-Modus) auf die xBox 360 optimiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Info:

 

1080p heisst 1080progressive (720p genauso)

1080i heisst 1080interlacing

 

FULL HD macht auf jedem Fernseher Sinn. Die kleinsten FULL HD haben glaube ich so ca. 94cm Diagonale. Darunter würde es wirklich keinen Sinn machen, aber kleiner gibt es sie ja eh nicht.

 

Wie schon mal gesagt, wer sich heute einen Fernseher kauft, sollte sich sowieso einen FULL HD TV kaufen mit dem ganzen Schnickschnack den es heute so gibt. Die gibts ja mittlerweile so um die 1000 Euro;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann ist es was anderes, aber wenn man 2 meter oder mehr vorm fernseher sitzt hat full hd kein sinn, weil das unsere augen nicht wahrnehmen , deswegen sind die full hd fernseher in den großen märkten meistens in engen (2m breiten) gassen

 

mfg

 

Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Wann hast du denn das geträumt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja, träumen braucht man das nicht, man kann das nachlesen:

Essays : Wer braucht FullHD?

 

Wer also mit 4 Meter Abstand vor seinem 120cm-diagonalen Flachbildfernseher sitzt wird zumindest was die Auflösung angeht keinen Vorteil von HD haben. Was da noch alles 'ne Rolle spielt bleibt mal aussen vor...

 

Glaubst du alles was du liest? Es gibt bei jeder Größe einen gewissen Mindestabstand den man einhalten sollte. Aber du sitzt wahrscheinlich mit der Nase am Bildschirm, weils da ja viel besser aussieht, ja klar.

 

Aber naja, nachdem es hier so viele Vollprofis gibt, müssen ja die meisten echte Top-Geräte zu Hause stehen haben. Auf der anderen Seite jammern dann manche, das sie sich dieses und jenes nicht leisten können.

 

Aber jeder soll einfach an das glauben was er für richtig hält;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...