Zum Inhalt springen

Externe Festplatte


qubique

Empfohlene Beiträge

hey,

 

ich möchte mir eine 2,5 zoll externe festplatte 500 GB USB für multimedia zwecke holen und wollte fragen ob es irgendwelche probleme bei der erkennung der 500 GB geben könnte wenn ich diese an die PS3 anschließe.

 

(link zu der festplatte Western Digital My Passport Essential 2,5 Zoll externe: Amazon.de: Computer & Zubehör)

 

gruss,

q.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Also eine externe zu nutzen ist zwar einfacher, aber die Vorbereitung kann dauern ;)

 

Also zunächst muss die Festplatte ja FAT32 formatiert sein (am besten machtst Du bei vorhandenen Dateien eine Sicherheitskopie auf deinem PC bzw einer anderen Festplatte) , danach kannst Du sie an deine PS3 per USB 2.0 anschließen (Achtung: Sehr wahrscheinlich benötigt deine Festplatte einen externen Stromanschluss)

 

In den meisten Fällen passiert dann gar nichts, Du kannst keien Daten öffnen usw

 

Du musst also Ordner für die einzelnen Kategorien anlegen, damit die PS3 die Dateien lesen kann:

 

"picture" -> Ordner für Bilder

"video" -> Ordner für Videos

"music" -> Ordner für Musikdateien

 

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte

mfG

DarkCommander112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...