Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

Ich hab hab da ne wichtige Frage zum inhaltsmanager.

Was heißt Frage, ich kapier ihn einfach nicht, könnte mir bitte jemand eine How to bzw. Step-by-step "Anleitung" für die Verwendung des Inhaltsmanagers schreiben?

 

Ich bin für jede einzelne Antwort und für jeden Tipp verdammt dankbar :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

sicher, dass du dafür nicht eine Software von SONY brauchst? Für die PSP braucht man MediaGo um die Daten entsprechend verwalten zu können. Ich mache das einfach über die PS3, da habe ich eh genügend Platz.


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie meinst du das, eine Software von SONY?

Welche denn außer den Inhaltsmanager selber der ja nicht zu funktionieren scheint.

Ich kann die Vita einfach nicht mit dem PC verbinden..

Share this post


Link to post
Share on other sites

google zu befragen hätte dir direkt mal eine Antwort gebracht, immerhin habe ich dir den namen schon genannt:

Ob die Vita das voraussetzt weiß ich nicht zu 100 %, jedoch würde ich mich wundern, wenn SONY das abgeschafft hätte. Immerhin funktioniert MediaGo mit der PSP, SonyEricsson-Mobiltelefonen und Tablets. Da wird sich die Vita sicherlich direkt einreihen.

Edited by VV6

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollte heute mal die Vita mit der PS3 verbinden und ging nicht via Inhaltsmanager? Steht immer Verbindung mit PS3 gescheitert oder so... Checksch net!


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wollte heute mal die Vita mit der PS3 verbinden und ging nicht via Inhaltsmanager? Steht immer Verbindung mit PS3 gescheitert oder so... Checksch net!

Haste die Vita mit dem USB-Kabel verbunden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Inhaltmanager Assistenten habe ich mir grad auch runtergeladen ist richtig klasse gemacht,man muss jezt keine Ordner mehr erstellen wie mit der PSP.Ich benutze XP Home Edition.

 

Man läd einfach den Inhaltmanager runter (Windows Media Player muss auf den Rechner sein).Nach der installation und start vom IM sieht man die ganzen Ordner die heißen Foto/Musik/Video/PSVita ihr braucht da garnichts umstellen es wird wie üblich der standart Ordner Laufwerk C: angezeigt.Könnt nachtürlich eigene Odner oder Laufwerke wählen.So wenn ihr jetzt Musik habt die ihr auf die Vita laden wollt,müsst ihr nur die Musik für den vorgesehenden ordner"Musik" rein kopieren.Dann nur noch die Vita mit dem USB kabel verbinden auf Inhaltsmanager klicken.Jetzt werdet ihr gefragt ob ihr euch mit der PS3 oder dem PC verbinden wollt.Dann natürlich mit PC verbinden.Dann kommt das Inhalt kopieren Menü,da klickt ihr auf PC zum Vita system.Jetzt wird die gesamte Musik die ihr vorher in den Odner kopiert habt angezeigt,und braucht nur noch die Titel auswählen und kopieren fertig.Das ist alles sehr simpel und einfach gemacht.In den PSVita ordner könnt ihr die Save Dateien von euren spielen sichern.Man kann auch den gesamten Vita inhalt auf den PC sichern funktioniert alles super einfach.Gleiches gilt natürlich von PS3 auf Vita oder Vita auf PS3 alles kein thema.

 

Also ich verwende lieber den Inhaltsmanager als MediaGo,weil der den PC nicht beansprucht wie MediaGo.Ist ja quasi nichts anderes als ein Ordner Programm ohne weitere funktionen.Mit MediaGo hatte mein alter PC ganz schön zu ackern.Mit MediaGo konnte man allerdings auch Video Formate direkt umwandeln die die PSP lesen konnte.Ob jetzt MediaGo mit der Vita Kompatibel ist weiß ich auch nicht.Ein HD Musik track von youtube konnte die Vita leider nicht lesen und kopieren.Muss mir deshalb noch heute mal ein Video Converter für die Vita suchen.

Edited by Twisted M_fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...