Zum Inhalt springen

PC Bildschirm Flimmert!


Bradock-X

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich meinen neuen TFT Bildschirm von AMW 22 Zoll bekommen, und ja habe die Auflösung von 1680 x 1200 ist am besten und am schärfsten.

Nun ja bei Farbe Grau oder sonstige sieht man es deutschlicher wie mein Bild flimmert nun ja ich habe kein anderes Gerät neben meines Bildschirms habe die neusten Treiber für die Grafikkarte (ATI 4800 Series) und mein Bildschirm hat nur eine VGA anschluss aber habe ein adapter für die Grafikkarte (DVI).

Wie kann ich das Problem beheben? Habe mal denn Bildschirm an Laptop angeschlossen und ja dort ist alles ok.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

öhm nein könnte ich mal machen muss aber erst mal ein noch finden :D

aber glaubst du wirklich das es an sowas liegen könnte?

 

Kommt drauf an, wo das ,,Flimmer'' (TFT Bildschirme können aus Prinzip nicht flimmern, weiß aber was du meinst) stattfindet!

Auf dem ganzen Bildschirm, vereinzelt oder genau nur ein Teil?

Das sind Standart Dinge, die ich dir jetzt vorschlage:

1. Verwende ein anderes Kabel!

2. Verwende einen anderen Adapter!

3. Verwende einen anderen Eingang!

4. Treiber entfernen und neu aufspielen!

5. Wird der Monitor an einer Steckdosenleiste betrieben? Wenn ja einzeln ausprobieren? (Da du aber sagst, das Gerät funktioniert einwandfrei mit dem Laptop wird dieser Schritt wohl wenig bringen)

 

Probieren, weenn möglich, das alles aus und wir sehen weiter :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wo das ,,Flimmer'' (TFT Bildschirme können aus Prinzip nicht flimmern, weiß aber was du meinst) stattfindet!

Auf dem ganzen Bildschirm, vereinzelt oder genau nur ein Teil?

Das sind Standart Dinge, die ich dir jetzt vorschlage:

1. Verwende ein anderes Kabel!

2. Verwende einen anderen Adapter!

3. Verwende einen anderen Eingang!

4. Treiber entfernen und neu aufspielen!

5. Wird der Monitor an einer Steckdosenleiste betrieben? Wenn ja einzeln ausprobieren? (Da du aber sagst, das Gerät funktioniert einwandfrei mit dem Laptop wird dieser Schritt wohl wenig bringen)

 

Probieren, weenn möglich, das alles aus und wir sehen weiter :naughty:

 

Also mit Steckdose habe ich schon probiert geht nix mit Treiber ebenso.

Meine Grafikkarte hat 2 Anschlüsse DVI wenn ich in das andere mache steht dann kein Signal. Andere Kabel habe ich nicht aber ich habe noch ein Adapter denn ich noch suchen muss, aber denke kaum das es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal solltest mal herrausfinden welche "Native Auflösung" dein Monitor hat und diese dann mal in deinem Treiber einstellen.

Kommt halt oft zum Flackern wenn ein Moni manche Auflösungen nicht ganz unterstützt.

 

Eventuell auch mal die Frequenzen höher oder niedriger stellen.

 

Bisl probieren.

 

Kann auch sein dass ein Netzteil (u.a im PC) zu sehr strahlt oder zu wenig Leistung hat. Dann kann es zu Flimmern kommen wenn die Graka mehr Power zieht als im Ruhigen Modus quasi. Oder nen Laufwerk hochdreht.

 

Hab schon solche Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bemerkt das wenn Laufwerk sich hochgedreht hat das es weg ist ^^

Aber jetzt habe ich andere Adapter und alles neu angeschlossen Kabel verstellt und es ist ziemlich weg. Auflösung hab ich wie es seien sollte. Und Frequenzen ist auf

 

NAJA PROBLEM IST IMMER NOCH DA!!

Bearbeitet von Bradock-X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich sagen dass dein Netzteil zu schwach ist. Um sicher zu gehen könntest ja mal kurzzeitig alles vom Netzteil abmachen was du nicht unbedingt brauchst um deinen Rechner hochzufahren und dein Bildschirm zu testen.

 

Also z.b: nen DVD Laufwerk oder ne Festplatte oder nen paar Lüfter wenn du viele hast.

 

Soll ja nur kurz sein um zu gucken obs daran liegt.

 

Wenn dann dein Bildschirm nicht mehr flimmert würd ich dir Empfehlen ein Stärkeres Netzteil zu holen.

 

Wenn du Moderne Hardware hast solltest mindestens nen 350 W Netzteil haben aber das ist schon unter Umständen eigendlich zu wenig.

 

Besonders bei spielen benötigt die Grafikkarte viel mehr Strom als unter Windows zb. und dann kann es aufgrund eines zu schwachen Netzteils zu solchen effekten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...