Zum Inhalt springen

PC Bildschirm Flimmert!


Bradock-X

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Mir wurde folgendes von ALTERNATE geschrieben.

 

ZITAT:

bei einem zu schwachen bzw. beschädigtem Netzteil würde der PC unter Belastungausgehen und einen Neustart durchführen. Haben Sie den Monitor wie in meiner vorherigen Email erwähnt testen können?Dann sollte das Ergebnis zumindest klarstelen ob es sich um ein Problem desMonitors oder des Rechners handelt.

 

Also kann es nicht am Netzteil liegen, und ja er hat davor geschrieben das ich es halt austauschen soll das Gerät. Und habe jetzt immer das rauschen hinten am Kabel von Monitor vll stört es denn Monitor und deswegen kommt es zum flimmern, wie könnte man das verhindern :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin da nich so der Meinung des Alternate Mitarbeiters.

 

Wäre mir neu das der Rechner beim defekten Netzteil neustartet. (Vllt machen das super gute und neuwertige NT´s.)

Eher geht er garnicht an. Und wenn ein Netzteil überlastet ist kanns eben zu Flimmern und dergleichen kommen ohne das er nen Neustart veranlässt.

 

Hab das selber mal gehabt (mir is sogar die Graka kaputtgegangen davon) und nachdem ich mirn stärkeres Netzteil einbaute lief alles gut.

 

Ausserdem sagt ja keiner das dein Netzteil defekt is sondern eher bisl zu schwach.

 

Nen Rechner startet eher bei Überhitzung vom CPU oder der Graka neu und das auch nur wenns im BIOS so eingestellt ist bzw

das Mainboard diese Temperaturen messen kann / tut (also vorhandene Messsonden).

 

Ich sag mal so entweder dein NT oder der Moni. Einfach mal den Monitor umtauschen und gucken wat passiert. Wenns dann imemr noch so is dann NT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da nich so der Meinung des Alternate Mitarbeiters.

 

Wäre mir neu das der Rechner beim defekten Netzteil neustartet. (Vllt machen das super gute und neuwertige NT´s.)

Eher geht er garnicht an. Und wenn ein Netzteil überlastet ist kanns eben zu Flimmern und dergleichen kommen ohne das er nen Neustart veranlässt.

 

Hab das selber mal gehabt (mir is sogar die Graka kaputtgegangen davon) und nachdem ich mirn stärkeres Netzteil einbaute lief alles gut.

 

Ausserdem sagt ja keiner das dein Netzteil defekt is sondern eher bisl zu schwach.

 

Nen Rechner startet eher bei Überhitzung vom CPU oder der Graka neu und das auch nur wenns im BIOS so eingestellt ist bzw

das Mainboard diese Temperaturen messen kann / tut (also vorhandene Messsonden).

 

Ich sag mal so entweder dein NT oder der Moni. Einfach mal den Monitor umtauschen und gucken wat passiert. Wenns dann imemr noch so is dann NT.

 

Erst mal vielen dank für deine Infos, aber als erstes werde ich mir ein neuen Netzteil kaufen weil schwach ist er und ich will nicht das mir vll bald was kaputt geht, wenn es dann wirklich immer noch flimmern soll werde ich mein Bildschirm evtl. austauschen. Ich werde dann berichten, noch mal zu sicherheit ehm ich soll mir am besten einen 500 Watt NT kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen dank für deine Infos, aber als erstes werde ich mir ein neuen Netzteil kaufen weil schwach ist er und ich will nicht das mir vll bald was kaputt geht, wenn es dann wirklich immer noch flimmern soll werde ich mein Bildschirm evtl. austauschen. Ich werde dann berichten, noch mal zu sicherheit ehm ich soll mir am besten einen 500 Watt NT kaufen?

 

Kommt drauf an, was du in Zukunft noch in deinem PC einbauen möchtest.

Die neuesten (und Leistungstärksten) GraKa´s sind doch sehr Stromhungrig.

Falls du an einer SLI (oder Crossfire) Konfig interessiert bist, kann es schon *etwas* mehr sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was du in Zukunft noch in deinem PC einbauen möchtest.

Die neuesten (und Leistungstärksten) GraKa´s sind doch sehr Stromhungrig.

Falls du an einer SLI (oder Crossfire) Konfig interessiert bist, kann es schon *etwas* mehr sein ^^

 

Also erst mal will ich nicht wirklich was rein bauen, will einfach nur fürs erste das das Flimmern aufhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...