Zum Inhalt springen

PvP-Verabredungen


Kayne

Empfohlene Beiträge

Es gibt sehr viele Spieler die es als Regel sehen, während des Nachkrautens nicht anzugreifen. Vor allem diese ganzen Fightclubs von den Twitch Streamern haben diese Regel und man landet ja oft ungewollt bei denen im Stream.

 

Ich finde es problematisch. Zieht der Gegner sich zurück um zu krauten oder um vlt. sein DMB zu erneuern? In der Regel würde ich sagen, Nachkrauten auf eigene Gefahr, wenn ich allerding frühzeitig sehe, dass der Gegner krautet, lass ich ihn doch meistens machen und schmeiß dann selber auch ein Kraut nach.

 

Was ich problematischer finde, ist das mit dem Aufstehen lassen. Dachte in der Play3 Community lässt man sich aufstehen. Letzens aber hatte ich mich diesbezüglich wohl geirrt :naughty: In Ruhe aufgestanden, bang tot. Aber naja, bin eh aus der Übung und hatte keine Chance. Und in Random Fights lassen meine Gegner mich auch nie aufstehen (ich sie aber immer, außer in der Arena). Es gibt also unter uns keine "Aufstehen lassen"-Regel oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 871
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt sehr viele Spieler die es als Regel sehen, während des Nachkrautens nicht anzugreifen. Vor allem diese ganzen Fightclubs von den Twitch Streamern haben diese Regel und man landet ja oft ungewollt bei denen im Stream.

 

Ich finde es problematisch. Zieht der Gegner sich zurück um zu krauten oder um vlt. sein DMB zu erneuern? In der Regel würde ich sagen, Nachkrauten auf eigene Gefahr, wenn ich allerding frühzeitig sehe, dass der Gegner krautet, lass ich ihn doch meistens machen und schmeiß dann selber auch ein Kraut nach.

 

Was ich problematischer finde, ist das mit dem Aufstehen lassen. Dachte in der Play3 Community lässt man sich aufstehen. Letzens aber hatte ich mich diesbezüglich wohl geirrt :naughty: In Ruhe aufgestanden, bang tot. Aber naja, bin eh aus der Übung und hatte keine Chance. Und in Random Fights lassen meine Gegner mich auch nie aufstehen (ich sie aber immer, außer in der Arena). Es gibt also unter uns keine "Aufstehen lassen"-Regel oder doch?

 

diesbezüglich hat es nie eine regelung gegeben, liegt also an jedem selber ob man seinen gegner krauten lässt oder nicht. wie gesagt, ich werde dem gegner keine möglichkeit mehr bieten seine stamina zu tunen, außer er timed seinen konsum wirklich gut, dann kann ich so oder so nichts machen.

 

rules von einem fc:

 

FC rules:

what's not allowed

 

  • BS chaining/fishing
  • TWoP
  • DBs, Humanities, or estus healing during a fight.
  • whining

hier wird nichts von kräutern erwähnt. für mich kommt also nur punkt 2 (von burgherr post) in frage.

 

 

zum aufstehen fu: wer hat dich beim aufstehen attackiert?

ich persönlich schlage keinen der am boden liegt bzw. in der aufstehphase ist. jedoch hat sich seit patch 1.06 eingebürgert, dass viele ihren gegner beim aufstehen kicken und danach einen angriff durchführen. ist gemein aber erlaubt. :)

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich problematischer finde, ist das mit dem Aufstehen lassen. Dachte in der Play3 Community lässt man sich aufstehen. Letzens aber hatte ich mich diesbezüglich wohl geirrt :naughty: In Ruhe aufgestanden, bang tot. Aber naja, bin eh aus der Übung und hatte keine Chance. Und in Random Fights lassen meine Gegner mich auch nie aufstehen (ich sie aber immer, außer in der Arena). Es gibt also unter uns keine "Aufstehen lassen"-Regel oder doch?

 

Also im normalfall lasse ich die Gegner aufstehen, also wenn sie auf dem Boden liegen gehe ich 1-2 Schritte zurück. Außer ich spiele gegen Leute die ich Unfair finde oder wenn ich mit meinem Artorias Build spiele. Wenn der gegner da auf dem Boden liegt lade ich im normalfall die 2H R2 Attacke auf.

Aber sonst lasse ich sie in Ruhe aufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rules von einem fc:

 

FC rules:

what's not allowed

 

  • BS chaining/fishing
  • TWoP
  • DBs, Humanities, or estus healing during a fight.
  • whining

hier wird nichts von kräutern erwähnt. für mich kommt also nur punkt 2 (von burgherr post) in frage.

 

Habe die letzten Wochen nicht soviel PvP gemacht (fast garnicht). Früher jedenfalls war das so. Hab auch öfter mal Valkyrie's Stream gesehen und der hat sich immer entschuldigt, wenn er jemanden beim Krauten angegriffen hat.

 

Das mit dem Kick nach dem Aufstehen hat sich eingebürgert. Ist aber genauso ein Angriff wie alles andere würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzten Wochen nicht soviel PvP gemacht (fast garnicht). Früher jedenfalls war das so. Hab auch öfter mal Valkyrie's Stream gesehen und der hat sich immer entschuldigt, wenn er jemanden beim Krauten angegriffen hat.

 

Das mit dem Kick nach dem Aufstehen hat sich eingebürgert. Ist aber genauso ein Angriff wie alles andere würde ich sagen.

 

genau um das geht es, ich will mich doch nicht für die tatsache entschuldigen, dass einer seine stamina nicht ohne kraut handeln kann, das ist ganz klar das problem meines gegners. ich habe auch immer jeden krauten lassen und mir war es ebenfalls unangenehm wenn ich einen getroffen habe der gerade ein kraut nachwirft, aber mittlerweile denke ich diesbezüglich anders.

ich habe noch nie einen build gehabt der auf kraut aufgebaut hat, ich werde mich nie an dieses komische item gewöhnen, weil es einfach schwachsinn ist. :)

 

ja fu, kick ist ein angriff, ganz klar. ich mach dies nur bei einem der es zuvor auch gemacht hat, ansonsten gehe ich immer zurück und lasse meinen gegner aufstehen.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz zur info, diese frage ist schonmal im raum gestanden bezüglich poise recovery:

 

aus dem demons forum:

 

EWGF told me that poise does not recover for 1 second, and after that, it recovers 20-25% per second. So it should take 5-6 seconds for your poise to be back to full again.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die regelung mit den grünen blüten verschärfen. klar lasse ich euch auch immer die grünen bl. nehmen, wenn man sich die geschichte genau überlegt ist das blödsinn.

für irgendwas gibt es ja ein stamina system, durch die blüten und womöglich noch graßwappenschild wird diese zu nichte gemacht. eine blüte am anfang kann mein gegner ohne angriff nehmen, aber in zukunft werde ich auch weitere einnahmen mit einem angriff bestrafen. entweder timed der gegner seine einnahme gut oder er hat pech gehabt. ich finde die blüten sollten komplett aus dem pvp system entfernt werden, aber dies ist nur meine persönliche meinung.

man sollte sich vorher mit seinem char beschäftigen und mit dem stamina balken auskommen der zur verfügung steht und nicht versuchen dies durch die blüten zu umgehen, ansonsten hat man ja immer noch die möglichkeit das graßwappenschild einzusetzen.

 

EDIT: achtung bei gegnern aus japan:

 

in japan bedeutet die verbeugung, dass das match beginnt. solltet ihr eure waffe buffen wollen, müsst ihr dies vor der verbeugung machen, ansonsten wird der buff nach dem bow mit einem bs bestraft.

 

greets mk

 

hi MK,

 

dem kann ich nur zustimmen ! grüne blüten sollten im PVP verboten werden.

 

btw. ich habe mich auch schon die ganze zeit gefragt warum wir uns erst nach der verbeugung die buffs und blüten reinhauen. ist doch blödsinn.

 

ich bin dafür daß wir die beiden regeln mit ins pvp aufnehmen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi MK,

 

dem kann ich nur zustimmen ! grüne blüten sollten im PVP verboten werden.

 

btw. ich habe mich auch schon die ganze zeit gefragt warum wir uns erst nach der verbeugung die buffs und blüten reinhauen. ist doch blödsinn.

 

ich bin dafür daß wir die beiden regeln mit ins pvp aufnehmen sollten.

 

Hallo DARK-SOULINGER,

verbieten möchte ich die grünen Blüten nicht.

 

Die Reihenfolge erst Verbeugen dann Verstärken und dann kämpfen hat den Vorteil, daß beide Kämpfer gleichzeitig verstärken und nicht einer von ihnen einen zeitlichen Vorteil hat. Durch die Verbeugung signalisiere ich meinen Respekt, und die Bereitschaft den Kampf zu beginnen. Sobald mein Gegenüber dies auch tut, wird verstärkt und angefangen. Wenn ich beispielsweise zuerst verstärke, mich dann verbeuge und beginnen möchte, braucht mein Gegner vielleicht noch 10 Sekunden. Da ich fair bin, gewähre ich ihm die Zeit. Dafür laufen meine Verstärkungen 10 Sekunden früher aus und ich habe einen klaren Nachteil.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So der heutige SPieltag ist dann auch vorbei und hatte einige Überraschungen parat.    1. Leverkusen hat es geschafft eine ungeschlagen Saison in der Bundesliga hinzulegen. 2. Es wurde nichts mit dem Kölner Wunder da man ziemlich brutal von Heidenheim verprügelt worden ist und man steigt so dann auch folgerichtig ab.  3. Union Berlin konnte sich grade so noch retten während der VFL Bochum nun in die Relegation muss. 4. Die Bayern haben eine frühe zwei zu Null Führung verspielt und dann noch verloren hat. Neuer sah bei einigen Gegentoren alles andere als gut aus und durch die Niederlage hat man sogar noch die Vizemeisterschaft verspielt. 
    • Da ist was wahres dran. 😂 Aber damit hätten sie es ja auch mal gut sein lassen können. 
    • Thx ☺️   Da muss ich dich enttäuschen. Was die Anzahl der Stanley Cup Siege angeht, seid ihr "nur" auf Platz 3, mit den 11 geholten Titeln. Die Canadians haben mehr als doppelt so viele.   Stanley Cup winners by team: Who has the most championships in NHL history? | Sporting News    
    • Cool. Die Top 3 innerhalb von nur 90 Tausendstel. Das könnte morgen echt spannend werden, da der Mclaren im Longrun doch stark aussah und speziell Norris im Rennen oft nochmal zulegen kann, aber Max von vorne ist halt immer schwer zu biegen.😅 Auch interessant, dass laut Marko Verstappen im letzten Run im ersten Sektor nen Windschatten von Hülkenberg gehabt hat, was knapp 2 Zehntel gebracht haben soll. Aber gut, das "Glück" haben eben die Tüchtigen. So oder so wieder nen top Job abgeliefert. Red Bull hat es mal wieder geschafft, das Auto von Freitag über die Nacht richtig abszustimmen und sich zu verbessern. Es scheint aber immer enger und enger zu werden, hätte ich nach den ersten paar Saisonrennen nicht für möglich gehalten. Ferrari war dann in Q3 doch etwas weiter weg als erwartet, trotzdem noch in Schlagdistanz zum Podium.
    • Stimmt, das war der erste Schritt. 😅
×
×
  • Neu erstellen...