Zum Inhalt springen

PvP-Verabredungen


Kayne

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Kämpfer während des Kampfes meint, sich zu rebuffen, muss er selber dafür sorgen außerhalb der Angriffsreichweite des Gegners zu sein.

Angriffe sind daher aus meiner Sicht natürlich zu jeder Zeit (während des Kampfes) erlaubt.

 

Während des Kampfes gibt es ja keine Ringpausen ^^

 

Gruß

Atlan

 

Edit: Ich persönlich gebe meinem Gegner während eines Kampfes nur Gelegenheit zum sicheren rebuffen, wenn sich im Kampf zeigt, dass er ansonsten weit unterlegen ist.

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 871
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

gestern hatten z6m8k9 und ich beim PvP unterschiedliche Ansichten bezüglich des Konsums von grünen Blüten während des Kampfs, und der Frage ob man dabei angreifen darf. Das Thema wurde schon mal besprochen, trotzdem zeigte sich gestern, daß hier noch kein Konsens besteht.

Klar ist: Zu Beginn verbeugen sich beide Kämpfer, wirken evtl. Unterstützungszauber, essen grüne Blüten etc.

Dann startet der Kampf. Meiner Meinung nach darf jeder Spieler im Kampf weitere grüne Blüten essen oder seine Waffen mit Goldstaub bzw. Zaubern verstärken, muss dabei aber damit rechnen, angegriffen zu werden. z6m8k9 hingegen hält es für richtig, daß man während des Verzehrs bzw. des Verstärkens nicht angreifen darf.

Wie seht Ihr das?

Grüße

Burgherr

 

bow, buff, grüne blüte oder sonstiges -> kampfbeginn

alles was danach gemacht wird, geschieht unter eigenverantwortung, wenn einer meint noch mehr consumables zu nehmen oder gar seine waffe zu buffen muss dieser mit einem angriff rechnen. ich seh doch nicht zu wie einer zB 2 mal seine waffe rebuffed. :)

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will der gegner rebuffen bin ich eurer meinung, zieht er sich allerdings eine grün blüte rein, lasse ich ihn gewähren und greife nicht an um den kampf auch etwas an geschwindigkeit zu nehmen. ich bin eher der gemütliche spieler.

 

je länger ein kampf dauert, desto besser. ich hasse diese 20 sek. kämpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer rebufft bekommt einen Backstab und das zurecht. Ich schaue mit Sicherheit nicht zu wie sich einer den Magen vollhaut.

Rebuffen ist ok und passiert immer auf eigene Verantwortung. Angreifen ist in diesem Fall erlaubt. Ich will dann auch keine Diskussionen hören ala: "Ey, lass mich erstmal neu Buffen. Den Backstab fand ich jetzt auch nicht ok!"

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will der gegner rebuffen bin ich eurer meinung, zieht er sich allerdings eine grün blüte rein, lasse ich ihn gewähren und greife nicht an um den kampf auch etwas an geschwindigkeit zu nehmen. ich bin eher der gemütliche spieler.

 

je länger ein kampf dauert, desto besser. ich hasse diese 20 sek. kämpfe.

 

Also ich bin auch deiner Meinung D-S.

Wenn jemand Buffen will nutze ich immer die Chance und versuche ne BS zu machen...:trollface:

Wenn er keine Backup Waffe dabei hatt, hatt er selbst Schuld.

 

Bei Grünen Blüten kommt es drauf an gegen wenn ich kämpfe. Wenn es ein fairer Spieler ist(vieleicht einer dem ich schon öfter begegnet bin) oder der Kampf mit dem mir einfach Spass bringt, lasse ich ihn die Blüte schlucken.

Wenn es jedoch ein nicht so fairer Spieler ist, der sich z.B. die ganze Zeit mit nem Speer hinter nem Schild versteckt oder mit Zauber, Wundern oder Pyros rumspammt, nutze ich die Chance auch für nen BS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern hatten z6m8k9 und ich beim PvP unterschiedliche Ansichten bezüglich des Konsums von grünen Blüten während des Kampfs, und der Frage ob man dabei angreifen darf. Das Thema wurde schon mal besprochen, trotzdem zeigte sich gestern, daß hier noch kein Konsens besteht.

Klar ist: Zu Beginn verbeugen sich beide Kämpfer, wirken evtl. Unterstützungszauber, essen grüne Blüten etc.

Dann startet der Kampf. Meiner Meinung nach darf jeder Spieler im Kampf weitere grüne Blüten essen oder seine Waffen mit Goldstaub bzw. Zaubern verstärken, muss dabei aber damit rechnen, angegriffen zu werden. z6m8k9 hingegen hält es für richtig, daß man während des Verzehrs bzw. des Verstärkens nicht angreifen darf.

Wie seht Ihr das?

Grüße

Burgherr

hey guten morgen leute ;-)

 

nachdem was ich bis eben gelesen habe, stimme ich den aussagen von DS und zoksor am ehesten zu, wenn es nach meinem empfinden hierzu bislang keine feste regelung gab.

um es richtig rüberkommen zu lassen-ich habe nicht so recht behauptet, dass ich die sache für richtig halte sondern lediglich gedacht, man lasse den anderen in ruhe seine blüte schlucken.

diese annahme basiert darauf, dass es unter uns immer so war im kampf-kommt mir jedenfalls so vor. (nach dem motto: das hat sich so eingedingst)

also burgherr, ich gehe mal davon aus, dass es gestern nicht ganz richtig verstanden wurde-es ging ausschliesslich um das schlucken von grünen blüten. bei wiederholtem buffen hab ich auch ne allergie.

 

von unbekannten gegnern ist nicht die rede gewesen, sorry wenn das den eindruck erweckt hat.

 

gruss, z6

Bearbeitet von z6m8k9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die regelung mit den grünen blüten verschärfen. klar lasse ich euch auch immer die grünen bl. nehmen, wenn man sich die geschichte genau überlegt ist das blödsinn.

für irgendwas gibt es ja ein stamina system, durch die blüten und womöglich noch graßwappenschild wird diese zu nichte gemacht. eine blüte am anfang kann mein gegner ohne angriff nehmen, aber in zukunft werde ich auch weitere einnahmen mit einem angriff bestrafen. entweder timed der gegner seine einnahme gut oder er hat pech gehabt. ich finde die blüten sollten komplett aus dem pvp system entfernt werden, aber dies ist nur meine persönliche meinung.

man sollte sich vorher mit seinem char beschäftigen und mit dem stamina balken auskommen der zur verfügung steht und nicht versuchen dies durch die blüten zu umgehen, ansonsten hat man ja immer noch die möglichkeit das graßwappenschild einzusetzen.

 

EDIT: achtung bei gegnern aus japan:

 

in japan bedeutet die verbeugung, dass das match beginnt. solltet ihr eure waffe buffen wollen, müsst ihr dies vor der verbeugung machen, ansonsten wird der buff nach dem bow mit einem bs bestraft.

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey guten morgen leute ;-)

 

nachdem was ich bis eben gelesen habe, stimme ich den aussagen von DS und zoksor am ehesten zu, wenn es nach meinem empfinden hierzu bislang keine feste regelung gab.

um es richtig rüberkommen zu lassen-ich habe nicht so recht behauptet, dass ich die sache für richtig halte sondern lediglich gedacht, man lasse den anderen in ruhe seine blüte schlucken.

diese annahme basiert darauf, dass es unter uns immer so war im kampf-kommt mir jedenfalls so vor. (nach dem motto: das hat sich so eingedingst)

also burgherr, ich gehe mal davon aus, dass es gestern nicht ganz richtig verstanden wurde-es ging ausschliesslich um das schlucken von grünen blüten. bei wiederholtem buffen hab ich auch ne allergie.

 

von unbekannten gegnern ist nicht die rede gewesen, sorry wenn das den eindruck erweckt hat.

 

gruss, z6

Guten Morgen z6m8k9!:zwinker:

Stimmt, es ging gestern nur um grüne Blüten. Ich habe das in meinem Beitrag mit Waffenverstärkungen zu einem Punkt zusammengefasst. Nach den bisherigen Antworten trennen zumindest die Befürworter des Nichtangriffspakts zwischen grünen Blüten und Waffenverstärkungen. Um dies entsprechend zu berücksichtigen, fasse ich das mal zu folgenden drei Auswahlmöglichkeiten zusammen:

 

  1. Grüne Blüte: Angriff ist nicht erlaubt / jede andere Form der Verstärkung: Angriff ist erlaubt
  2. Grüne Blüte: Angriff ist erlaubt / jede andere Form der Verstärkung: Angriff ist erlaubt
  3. Grüne Blüte: Angriff ist nicht erlaubt / jede andere Form der Verstärkung: Angriff ist nicht erlaubt

Soweit ich das richtig interpretiere stimmen z6m8k9, zsokor und DARK-SOULINGER für Punkt 1 ab. Glumort, mankind, Atlan_USO und ich stimmen für Punkt 2. Das ergibt derzeit einen Stand von 4 zu 3 zugunsten Punkt 2.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen z6m8k9!:zwinker:

Stimmt, es ging gestern nur um grüne Blüten. Ich habe das in meinem Beitrag mit Waffenverstärkungen zu einem Punkt zusammengefasst. Nach den bisherigen Antworten trennen zumindest die Befürworter des Nichtangriffspakts zwischen grünen Blüten und Waffenverstärkungen. Um dies entsprechend zu berücksichtigen, fasse ich das mal zu folgenden drei Auswahlmöglichkeiten zusammen:

 

  1. Grüne Blüte: Angriff ist nicht erlaubt / jede andere Form der Verstärkung: Angriff ist erlaubt
  2. Grüne Blüte: Angriff ist erlaubt / jede andere Form der Verstärkung: Angriff ist erlaubt
  3. Grüne Blüte: Angriff ist nicht erlaubt / jede andere Form der Verstärkung: Angriff ist nicht erlaubt

Soweit ich das richtig interpretiere stimmen z6m8k9, zsokor und DARK-SOULINGER für Punkt 1 ab. Glumort, mankind, Atlan_USO und ich stimmen für Punkt 2. Das ergibt derzeit einen Stand von 4 zu 3 zugunsten Punkt 2.

Grüße

Burgherr

 

weia du machst dir echt mühe :ok:

ich würde so zwischen punkt 1 und 2 schwanken, da mich das wörtchen "erlaubt" bei der blüte etwas stört-ich würde "geduldet" vorziehen...

aber seis drum, kommt auf den gegner an-ich werde es weiter so halten, bei uns inne zu halten wenns um die blüte geht-danach kann es gern weiter um die wurst gehen^^

 

gruß, z6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen z6m8k9!:zwinker:

Stimmt, es ging gestern nur um grüne Blüten. Ich habe das in meinem Beitrag mit Waffenverstärkungen zu einem Punkt zusammengefasst. Nach den bisherigen Antworten trennen zumindest die Befürworter des Nichtangriffspakts zwischen grünen Blüten und Waffenverstärkungen. Um dies entsprechend zu berücksichtigen, fasse ich das mal zu folgenden drei Auswahlmöglichkeiten zusammen:

 

  1. Grüne Blüte: Angriff ist nicht erlaubt / jede andere Form der Verstärkung: Angriff ist erlaubt
  2. Grüne Blüte: Angriff ist erlaubt / jede andere Form der Verstärkung: Angriff ist erlaubt
  3. Grüne Blüte: Angriff ist nicht erlaubt / jede andere Form der Verstärkung: Angriff ist nicht erlaubt

Soweit ich das richtig interpretiere stimmen z6m8k9, zsokor und DARK-SOULINGER für Punkt 1 ab. Glumort, mankind, Atlan_USO und ich stimmen für Punkt 2. Das ergibt derzeit einen Stand von 4 zu 3 zugunsten Punkt 2.

Grüße

Burgherr

 

Also bei mir kommt es auf den Gegner an. Also entweder Punkt 1 oder 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...