Zum Inhalt springen

Zwischensequenzen ruckeln und stottern, Sprachausgabe "springt"


ps3zockerger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hoffe das ich bei euch hilfe für meine Probleme mit meiner PS3-Slim-320GB bekommen kann.

Habe die Probleme, das z.b. bei Uncharted 1 und 2 alle Zwischensequenzen ruckeln, stottern oder hängen, wen man es so nennen kann. Im Spiel selbst, werden die Gespräche dann nicht wiedergegeben, oder verspätet, oder die Sprachausgabe wiederholt sich wie bei einer Schallplatte mit sprung. Die spiele ansich laufen, also keine freezes oder abstürze, bis auf die anderen Probleme.

Desweitern habe ich bei FIFA 12 das problem, das während einem Offlinematch das Bild für einige Sekunden "freezt" und dann aber wieder normal weiterläuft, desweitern ruckeln auch hier die Wiederholungen mit den gleichen Symptomen wie die Zwischensequenzen bei Uncharted 1 und 2.

Skyrim und Ico laufen wiederrum 1A !?

Hoffe hier kann mir jemand helfen, oder ist meine PS3 kurz vorm Sterben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal versucht die Blu-Ray der betroffenden Spiele zu reinigen? Auch das reinigen des Lasers des Laufwerks mit einer speziellen CD könnte helfen.

 

Cd´s sind wie neu, ohne Kratzer oder sonstiges. Reinigungscd habe ich leider keine.

Desweiteren habe ich auch schon

- Dateisystem wiederherstellen

und

-Datenbank neu aufbauen

versucht, leider ohne Erfolg :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such am besten nach Reinigungsdiscs, wo auch beisteht, dass sie für die PS3 geeignet sind. Das Laufwerk der PS3 ist durch den Einzug etwas anders als andere Laufwerke, daher andere Reinigungsdiscs. Ansonsten Daten sichern und von der HDD mal das Dateisystem reparieren lassen (Recovery-Menü) und/oder Festplatte formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem seit etwa 5 Wochen. Fifa 11 und 12 sind mittlerweile unspielbar. Egal ob on- oder offline ich habe alle paar Sekunden 1-10 Sekunden Freezes. Die Wiederholungen hatten bei mir schon immer Freezes. Hatte mir damals aber weniger Gedanken gemacht ob da jetzt die Hardware eine Macke hat. Beim Intro und den Zwischensequenzen in God of War 3 habe ich auch ein Stottern bzw. Wiederholungen der Sprachausgabe und Freezes der Videoausgabe.

 

Zur Problemlösung habe ich schon folgendes probiert:

 

* Datenbank neu aufgebaut

* Dateisystem wiederhergestellt

* HDD vollständig formatiert (~18 Stunden Variante)

* Blu Ray Reinigungs Disk gekauft und versucht damit das Laufwerk zu reinigen (falls die bei dir was gebracht hat, wäre es toll wenn du schreiben würdest welche du genutzt hast)

 

Mit Blu Rays, CDs und DVDs habe ich keine Probleme, ebenso läuft Vanquish weiterhin ohne Probleme und bei Resident Evil 5 ist bisher auch von dem Problem nichts zu spüren gewesen.

 

Sony hat mir geschrieben, dass ich die PS3 kostenpflichtig (PS3 ist jetzt 1 Jahr 5 Monate alt) zur Reparatur einschicken soll.

 

Könnte nicht auch die Festplatte hier ein Problem darstellen? Immerhin habe ich bei Blu Rays keine Aussetzer. Bei mir handelt es sich um die PS3 Slim 320 GB (CHECH-2504b). Die Discs wurden sorgsam in die Hüllen gepackt und nicht fett verschmiert und eingestaubt in die PS3 geschoben. Zudem stand die PS3 immer in einem NR Haushalt.

Bearbeitet von DJUICED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem seit etwa 5 Wochen. Fifa 11 und 12 sind mittlerweile unspielbar. Egal ob on- oder offline ich habe alle paar Sekunden 1-10 Sekunden Freezes. Die Wiederholungen hatten bei mir schon immer Freezes. Hatte mir damals aber weniger Gedanken gemacht ob da jetzt die Hardware eine Macke hat. Beim Intro und den Zwischensequenzen in God of War 3 habe ich auch ein Stottern bzw. Wiederholungen der Sprachausgabe und Freezes der Videoausgabe.

 

Zur Problemlösung habe ich schon folgendes probiert:

 

* Datenbank neu aufgebaut

* Dateisystem wiederhergestellt

* HDD vollständig formatiert (~18 Stunden Variante)

* Blu Ray Reinigungs Disk gekauft und versucht damit das Laufwerk zu reinigen (falls die bei dir was gebracht hat, wäre es toll wenn du schreiben würdest welche du genutzt hast)

 

Mit Blu Rays, CDs und DVDs habe ich keine Probleme, ebenso läuft Vanquish weiterhin ohne Probleme und bei Resident Evil 5 ist bisher auch von dem Problem nichts zu spüren gewesen.

 

Sony hat mir geschrieben, dass ich die PS3 kostenpflichtig (PS3 ist jetzt 1 Jahr 5 Monate alt) zur Reparatur einschicken soll.

 

Könnte nicht auch die Festplatte hier ein Problem darstellen? Immerhin habe ich bei Blu Rays keine Aussetzer. Bei mir handelt es sich um die PS3 Slim 320 GB (CHECH-2504b). Die Discs wurden sorgsam in die Hüllen gepackt und nicht fett verschmiert und eingestaubt in die PS3 geschoben. Zudem stand die PS3 immer in einem NR Haushalt.

 

 

 

es könnte deine festplatte sein, aber wie gesagt, es könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...