Jump to content

Full HD Auflösung


FOZZ-4

Recommended Posts

Hi

 

habe seit März die grosse Schwarze und kann mir nun auch endlich einen neues TV Gerät anschaffen. Hatte mich eigentlich schon auf den "Samsung LE40 M86BD"(full hd 102cm) festgelegt. Gestern jedoch sagte mir ein Bekannter das erst bei Geräten ab 110cm aufwärts die volle Auflösung 1920 1080 voll abgerufen wird. Wenn das so ist würde ich mir normalerweise auch einen grösseren holen, sitze jedoch nur ungefähr 2m vom TV entfernt (ihr wisst schon das mit den Augen und so). Also meine Fragen an euch wären:

 

1. Stimmt das überhaupt mit der vollen Auflösung (siehe oben)?

 

2. Ist ein 40ger LCD full hd wegen meines geringem Abstandes zum TV (totz angeblich nicht voller Auflösung) die beste Wahl?

 

3. Taugt der oben angeführte LCD überhaupt was?

 

Ich weiss ist ein PS3 Forum aber das gehört ja irgendwie auch dazu.

Ausserdem will ich mir endlich ne neue Glotze anschaffen. Also vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen oder hat Tipps für mich.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ja ist schon glaub ich ok, hier das Thema zustellen hatten schon

mehrere solche Themen ohne Einwände der netten Mods :D.

 

Zu deinen Fragen, soweit ich weis geht das schon glaub ich nach 100cm

mit der vollen Auflösung.

Zu Samsung hatte ich paar Markel bei manchen erkannt,

aber nicht mit Tv Geräten, der TFT PC Monitor bei meinem Schwager bekam

er nen tollen grünen Punkt nach paar Tagen aufn Bildschirm, war nicht wirklich groß, hat ihn aber schon gestört, dies war auch bei dem Bildschirm auf der Kamera meiner Schwester und das konnte sie sich auch nicht wirklich wegdenken da es sie schon gestört hat. Wie es bei Tv´s aussieht weis ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

@FOZZ-4

 

Das stimmt nicht was dein Bekannter sagt.

 

Zwar macht ein FULL HD Fernseher erst ab ca. 100cm wirklich einen Sinn, aber auch wenn man einen hat der knapp unter dieser Diagonale ist präsentiert er dir das Bild genauso in FULL HD Pracht mit der vollen Auflösung 1920 x 1080p.

Ich sitze auch nur ca. 2 - 2,5m vom Fernseher entfernt, alles bestens:)

 

 

Ich habe auch einen 40 Zoll - 102 cm FULL HD LCD Fernseher von SONY und kann nur jedem der sich einen LCD Fernseher zulegen will SONY BRAVIA TV's empfehlen - prachtvolle Farben, lupenreines Bild was will man mehr;)

 

Übrigens: wer auf SONY setzt ist sowieso auf der LCD Seite, denn Sony baut nur noch LCD's (weiß nicht ob sie jemals einen Plasma gebaut haben) jedenfalls haben sie sich auf LCD spezialisiert, nur zur Info:ok:

Link to comment
Share on other sites

Blue-ray Devil: Zwar macht ein FULL HD Fernseher erst ab ca. 100cm wirklich einen Sinn,

 

Warum macht er erst ab ca. 100cm wirklich einen Sinn? Weils grösser ist schon klar aber ist da sonst noch was?

 

HD Auflösungsinfo auf Spielecovers:

 

Auf der COD4 Hülle z.B. steht "HD 720p 1080i plus 1080p".

Im Klartext heisst dies, dass es auf höchstens 1080i dargestellt wird.

Etwas verwirrend

 

Danke euch für die Infos.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...