Jump to content

Gran Turismo 5 auch als einsteiger?


Fu-Long
 Share

Recommended Posts

Morgen. Ich wollte von euch wissen, ob GT5 als einstieg ins Rennsimulations Genre geeignet ist? Denn dieses Spiel reizt mich schon seit ewigkeiten, nur habe ich noch nie eine Simulation gespielt und will mir erst mal die Meinungen von GT5 Spielern und Spielerinnen einholen und natürlich die erfahrung von Leuten hören, die selber mit GT5 ihren einstieg ins Genre hatten. Mir ist natürlich bewusst, das GT5 extrem umfangreich ist und man nicht auf denn schnellen erfolg aus sein sollte aber gerade das ist auch ein Punkt, der mein interesse weckt. denn ich will nicht alles in 2 Tage erledigt haben. Das Probleme ist aber, ich kann GT5 nicht richtig einschätzen, würde es einen Anfänger einfach erschlagen oder hat das Spiel gute einstiegshilfen, um es mit richtiger einarbeitung zu geniessen. Ich mag halt das Konzept des Spieles und das man für seinen Erfolg arbeiten muss, nicht wie bei einen Acrade Racer. Aber wie gesagt, ich habe leider überhaupt keine ahnung, ob man erfahrungslos überhaupt eine chance hat GT5 zu spielen. Daher hoffe ich und bitte um euere hilfe, LG Entschuldigt die Formatierung, mit der PS3 speichert das Forum die einfach nicht.

Edited by Fu-Long
Link to comment
Share on other sites

Einen richtigen Einstiegsspiel in das Simulationsgenre gibt es meiner Meinung nach nicht. Man muss am besten einfach einmal ins kalte Wasser springen und sich darauf einlassen.

 

Gran Turismo hat den Vorteil das es "Lizenzen" gibt, die man absolvieren kann. Dort lernt man auch schon erste Grundlagen, zum Beispiel das Einschätzen von Bremspunkten. Ansonsten üben, üben, üben und immer paar Runden auf den Strecken drehen. Aber Chancen das Spiel zu spielen hat man auf jeden Fall, man muss sich, wie gesagt, nur darauf einlassen.

Link to comment
Share on other sites

du kannst es ruhig spielen, auch für anfänger geeignet, du hast ja im spiel die schule, die jeder spieler spielt, auch wegen gold, silber bronze.

da wird dir eh alles beigebracht.

 

und am anfang kannst du nur anfänger rennen fahren mit normalen autos, später kommen härtere rennen usw. genauso wie autos usw.

 

das gute am spiel ist einfach, das es eine simulation ist, und autos gibt es mehr als genug, sogar autos die sehr selten sind. es gibt ein gebrauchtwagen händler, jeden tag kommen da andere autos rein, preise ändern sich usw., und es gibt massig autohändler aus der ganzen welt.

 

genauso wie die vielfallt an unterschiedlichen rennen.

 

das spiel ist nicht einfach so in ein paar tagen durchgespielt, da braucht man schon sehr lange, schon alleine die ausdauer rennen die zum schluss kommen.

da ist für jeden was dabei, also autos, rennen usw.

tunen kannst du, sogar auto waschen lassen, öl wechsel.

und die grafik ist sehr gut, besonders spaß macht es, sich eine wiederholung vom rennen anzugucken, das man gut gefahren ist mit ein optisch coolen wagen.

 

aufnehmen kannst du auch noch deine rennen, photos machen usw.

 

mit diesen spiel kannst du einfach nichts falsch machen.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich schliesse mich den andern Usern hier an und kann dir das Spiel wärmstens empfehlen ,du wirst merken das du gut und schritt für schritt an die Fahrphysik der Autos herangeführt wirst und je besser du mit den Autos und den Strecken klarkommst umso mehr Spass wird es dir machen ...ebenso denke ich das hier sicher User sind die dir gerne helfen falls du ein Auto brauchst für gewisse Rennen oder dir Setuptipps geben können .

Jeder will in den Himmel kommen, aber keiner will sterben.

Link to comment
Share on other sites

Es ist eine Simulation aber kommt an echte Hardcoresimulationen nicht ran.

 

Da es jede Menge Fahrhilfen gibt, kann dieses Spiel wirklich jeder der ungefähr weiß wie man ein Auto bewegen muss.

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

Link to comment
Share on other sites

wir helfen dir gern.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

wenn deine Plattform die PS3 ist, wär GT5 definitiv dein Einstieg in die Sim-welt ;) Weitere Spiele für PS3 fallen mir pauschal nicht ein (mit Bezug auf Simulationen...) Sollte dein Interesse weiterhin für PS3 Games bestehen, empfehle ich die pCARS. Dies ist zwar derzeit noch in Entwicklung, wird aber aller Voraussicht nach 2013 (wider dem vorzeitigen Ende der Welt 2012) released. Ich würde allerdings für reale Simulationen den PC als Plattform priorisieren ;) Da gibt es dann GTR2, iracing, rfactor...und wie sie alle heißen^^ ...z.T. free2play oder kostenpflichtig

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Der heilige Gral Da wird der Preis sicher auf über 250€ Klettern..... Da mach dir keine Hoffnung Ansonsten gibt's noch viele ps2 Games die sich lohnen
    • Zombie 2 (1985) 00.20 Uhr auf Arte    
    • Book of boba fett episode 5 War ne gute Folge keine Frage aber naja. Hätte eher „die rückkehr des fan-service“ heißen sollen. Oder „wie packt man eine millionen star wars episode 1-9 sachen in 50 minuten“.    ansonsten ist die ganze serie bisher total langweilig, wenn da in den nächsten zwei episoden nicht langsam mal die post abgeht bei boba ist das echt ne derbe enttäuschung
    • Abwarten der Russe ist kein Ami.. Das Gerade biden sich aufregt ist schon Lustig wenn man die Kriegsgeschichte der USA kennt .. Putin hat hoffentlich Verstand, er wirkt zumindest so.. traue ich mehr wie Biden
    • Morgen geht es laut RTL auch schon um 20.15 Uhr los. Werde die Sendung dann aber parallel mit "The Masked Dancer" schauen da ich doch noch wissen möchte wer das Mäuschen ist. ^^ Und danke für das Thema im Politik-Thread. @R123Rob
×
×
  • Create New...