Zum Inhalt springen

YLOD nach Update


burner

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

danke für Eure Hilfe :ok:!

Er hat die Playsi eingeschickt und wartet mal ab!

Da es sich ja anscheinend um die Fat-Lady handelt tippe ich mal auf den üblichen Defekt der Kühlung der Konsole. Sprich man schaltet die PS3 ein und diese schaltet sich nach wenigen Sekunden mit nen YLOD gleich wieder aus.

In der Regel liegt es dann meistens an der Wärmeleitpaste die zwischen den Chips und den Kühlkörper erneuert gehört was bedeutet, dass die Konsole bis runter zum Mainboard komplett zerlegt gehört, die alte Paste vorsichtig entfernt wird, die Chips beidseitig mit nen Heißluftfön (ca. 400°) angeblasen gehört damit die PS3 die Fehlermeldung vergisst, die Paste danach erneuert gehört und alles wieder zusammengebaut... da traun sich aber die wenigsten drüber aus Angst dass sie was kaputt machen...

 

ich hab mir damals eine Slim geholt und den YLOD nach der beschriebenen Anleitung repariert damit ich die Daten übernacht von der alten auf die neue PS3 bringe. Inzwischen ist mir die Slim eingegangen und ich verwende wieder die reparierte Konsole :)

 

Aber wie gesagt... da muss man sich drüber trauen und eine Anleitung genauestens beachten ansonst macht man nur nochmehr Schaden.

Beim Einschicken an Sony kann es passieren dass die Daten weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...