Zum Inhalt springen

PS3 über optisches Kabel anschließen??


blutquark

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Meine PS3 ist bisher Über HDMI an den Fernseher und über AV-Multi an den Receiver für den Ton angeschlossen. Ist nicht alles per HDMI, da mein Yamaha RX-V450 schon älter ist und dementsprechend kein HDMI hat. Nun wollte ich, da Ich gehört habe es sei besser, den Ton über ein optischesKabel zum Receiver gehen lassen.

Nun meine zwei Fragen:

1. Ist das wirklich besser oder kann ich das gleich bleiben lassen (gibt da nämlich unterschiedliche Meinungen)?

2.Wenn man das so anschließt, was muss man im Receiver für nen Eingang wählen, denn in meiner Anleitung finde ich nichts?

Danke im Voraus

Mfg, blutquark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

auf jeden fall ein obtisches kabel verwenden denn dann kannst du auch deinen sound in digital genießen kabel kostet um die 10 euro und das ist es auch wert :good:

 

wie man auf dem foto sehen kann verfügst du auch über ein optischen eingang hab ihn rot makiert dann müsste es klappen viel spaß dabei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine zwei Fragen:

1. Ist das wirklich besser oder kann ich das gleich bleiben lassen (gibt da nämlich unterschiedliche Meinungen)?

2.Wenn man das so anschließt, was muss man im Receiver für nen Eingang wählen, denn in meiner Anleitung finde ich nichts?

 

1. Ja, da du so 5.1 Sound genießen kannst anstelle von Stereo (entsprechende Anlage vorrausgesetzt)

 

2. Vergewissere dich, das dein Reciever über einen optischen Eingang verfügt (TroXxXie's Bild) - alles andere (Wahl des Eingangs) geht zur Not über Trail-and-Error :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja, da du so 5.1 Sound genießen kannst anstelle von Stereo (entsprechende Anlage vorrausgesetzt)

 

2. Vergewissere dich, das dein Reciever über einen optischen Eingang verfügt (TroXxXie's Bild) - alles andere (Wahl des Eingangs) geht zur Not über Trail-and-Error :zwinker:

 

nen optischen eingang hatter ja ^^ iss ja sein reciever muss ja ansonsten hatter nen falschen namen gepostet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich habe Heute auch ein optischen Kabel gekauft und wollte meine PS3 über das Stuck auf meinen JVC RX-6010R Receiver anschliessen.Seit 2 Stunden kämpfe ich schon mit den Receiver-Einstellungen,aber kriege immer noch kein Sound.Laut Anleitung vom Receiver soll digitaler optischer Eingang auf dem "CD" Kanal gebunden sein.Also drucke ich auf "CD"-Taste,danach wahle ich "Digital AUTO".Bringt aber alles nix.Sound Ausgabe in XMB der PS3 ist selbstverständlich auf "Optical Cabel" eingestellt und häckchen in allen Kästchen(Unsinn,aber egal).Kann mir jemand vielleicht weiter helfen? Hab kein Plan mehr,was ich tun soll.Ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand helfen könnte!

 

P.S Sorry fur mein Deutsch,bin nicht aus Deutschland.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich habe Heute auch ein optischen Kabel gekauft und wollte meine PS3 über das Stuck auf meinen JVC RX-6010R Receiver anschliessen.Seit 2 Stunden kämpfe ich schon mit den Receiver-Einstellungen,aber kriege immer noch kein Sound.Laut Anleitung vom Receiver soll digitaler optischer Eingang auf dem "CD" Kanal gebunden sein.Also drucke ich auf "CD"-Taste,danach wahle ich "Digital AUTO".Bringt aber alles nix.Sound Ausgabe in XMB der PS3 ist selbstverständlich auf "Optical Cabel" eingestellt und häckchen in allen Kästchen(Unsinn,aber egal).Kann mir jemand vielleicht weiter helfen? Hab kein Plan mehr,was ich tun soll.Ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand helfen könnte!

 

P.S Sorry fur mein Deutsch,bin nicht aus Deutschland.:smileD:

 

 

dein vorgang war schonmal völlig richtig hab dir auch mal nen bild rausgesucht mit den funktionen deiner fernbedienung, jetzt müsstest du eigentlich nur noch den sorround sound aktivieren hab die beiden knöpfe auch mal farblich makiert danach müsste es eigentlich gehn

 

 

da kann man auch die die taste 12 sehen jetzt nicht farblich makiert da kann man auch zwischen analog und digital wechseln viel glück dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...