Zum Inhalt springen

Netzwerkfehler Windows 7 "Allgemeiner Fehler"


Frings_11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe einer von euch kann mir helfen und nicht bestätigen was mir schon andere sagten :)

 

Daten: Windows 7, Lenovo y570, McAfee (benötigt ihr ncoh was?)

 

Also mal zum Problem, mein Laptop bekommt bei jedem Netzwerk (egal welches LAN o. WLAN) immer nur einen eingeschränkten (oder kein) Internetzugriff. (Jeder andere PC,PS3,Handy funktioniert in diesen Netzwerk)

 

Natürlich wollte ich gleich auf Fehlersuche gehen und hab mal cmd geöffnet und ipconfig eingegeben, da wurde alles richtig ausgegeben Ip, Subnetz, Gateway.

Danach wollte ich den Router pingen, dann kam plötzlich das:

Ping wird ausgeführt:

Allgemeiner Fehler

Allgemeiner Fehler

Allgemeiner Fehler

Allgemeiner Fehler

und dann eben die Pingstatistik

 

Mit tracert kommt genau das selbe.

 

Ich habe nun schon die üblichen sachen alle mal deaktiviert und aktiviert, alle drum un dran eben (PC, WLAN, LAN, Firewall PC, Virenschutz)

 

Hat da vlt jemand einen Tip für mich, bin grad leich schon am verzweifeln und suche durchgehend bei google...?

 

Ps: sry wenns nun im Falschen Bereich ist, hab nur kein anderes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der richtige Bereich z.B. wäre hier

 

http://www.play3.de/forum/multimedia/11519-rechner-apple-linux-windows-problem-thread.html

 

wenn du dort postest, sehen es die Leute, die diesen Thread abonniert haben.

 

Wie definiert sich denn ein "eingeschränkter" Internetzugriff bei dir? Durch ein Gelbes Warndreieck unten rechts in der Taskleiste über dem Netzwerkicon oder auch durch etwas, was nicht funktioniert?

 

An welche IP-Adresse für deinen Router hast du denn gepingt, wenn ich fragen darf? Und welchen Router hast du?

 

IP-Adresse und DNS auf automatisch beziehen eingestellt?

 

Um ein Treiberproblem auszuschließen, könnte man sich auf die Liste schreiben mal den Netzwerktreiber deines Laptops von der (hoffentlich) mitgelieferten CD neuzuinstallieren oder sich eine neuere Version herunterzuladen.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke, soll ich also dort auch eins auchmachen? Wäre ja blöd oder? o.O

 

Ja genau, dort ist über den Stufensymbol(WLAN) ein gelbes Dreieck mit Rufzeichen, beim LAN ist es der PC mit Stecker und darüber wieder das Warndreieck.

 

Bin ja aus österreich, hab den Thomson tg585, hab jedoch schon einen anderen Router (Zyxel) auch probiert, dort kam das selbe, gepinnt hab ich auf das Gateway was ich per DHCP bekommen hab und ich weiß auch welche IP der ROuter haben muss (Thomson 10.0.0.138 und Zyxel 182.168.1.1) -> kam immer der selbe Fehler.

 

IP Adresse hab ich bei jedem Router mal auf Fix un mal auf automatisch gestellt gehabt -> wieder selber Fehler.

 

Treiber hab ich eben noch nichts gemacht, da natürlich keine CD dabei hatte -.-

 

Edit.: Habs jetzt mal dort auch gepostet, hoffe das das kein Problem ist

Bearbeitet von Frings_11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in die Konsole (Drücke mal "windows+r" und dann mal "cmd" ausführen)

und tipp mal "ipconfig /all" ein und poste dann mal bitte was er auspuckt.

Ist DHCP aktiviert? Eventuell mal "ipconfig /renew" versuchen.

Ansonsten mal versuchen deinem Laptop eine feste IP-Adresse zuzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Windows dann im abgesicherten Modus gestartet (mit Netzwerkverbindungen) und dort hats geklappt..

Somit musste es ein Dienst sein der die Netzwerkverbindung unterbindet, natürlich hab ich dann den sch... Antivirus deinstalliert und nun funktioniert alles wieder.....

 

Hab leider bis jetzt gedacht wenn man ein Antivirenprogramm deaktiviert, dass es auch deaktiviert ist -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...