Zum Inhalt springen

Seltsame Flecken / Abnutzungen auf der Oberfläche


Reddox

Empfohlene Beiträge

Bevor das Plaste schmort, schaltet sich die PS3 ab, dazu ist die Schutzschaltung ja da und interessant, dass auf dem Foto alle sofort ein Hitzeproblem erkennen, so was aber zuvor noch nie gesehen haben.

 

Im ersten Moment sieht das so ähnlich aus wie eine Salzkruste, aber gut möglich, dass irgendwas ausdünstet und mit der Oberfläche der Konsole reagiert und es daher zu den Verfärbungen kommt.

 

 

Ich hab im ersten Moment an verschütteten Wachs denken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Teil am Wochenende nochmal bisschen unter die Lupe genommen. Von unten sieht die PS ganz normal aus, hinten sowie an den Seiten genauso.

Das einzigste was drauf getropft sein könnte ist ein wenig Mückenspray, aber das wären maximal ein paar Tropfen, und ich glaube persönlich auch nicht, dass das Zeug so aggressiv ist, dass es Plaste angreift. Ansonsten nie etwas passiert, maximal Staub.

Bin auch nochmal mit dem Finger und Fingernagel drüber Gefahren, es sind kaum Veränderungen in der Oberfläche zu erfühlen.

Also von der Sache her immernoch keine Ahnung, was nun genau Phase ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was drauf getropft sein könnte ist ein wenig Mückenspray, aber das wären maximal ein paar Tropfen, und ich glaube persönlich auch nicht, dass das Zeug so aggressiv ist, dass es Plaste angreift. Ansonsten nie etwas passiert, maximal Staub.

 

Möglich ist alles, es gibt/gab bspw. einige DVD Digipacks oder Schnapper-Hüllen, wo der Leim mit der Farbe reagierte und es zu Ausdünstungen kam, welche zu fiesen Schlieren auf den Discs geführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...