Zum Inhalt springen

Probleme mit Ports


phil_pain

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab folgendes Problem:

Wohne im Studentheim und letztens wurden bei uns alle Ports geschlossen.

Bin nicht mehr ins PS Network gekommen.

Hab mir von Sony alle Ports schicken lassen die offen sein müssn um mich an zu melden.

Hat auch funktioniert, komm jetz ohne Probleme wieder ins PSN.

Jedoch kann ich keins meiner Spiele online spieln ausser call of duty.

Bei Resistance 2 und Little Big Planet bekomm ich im Spiel immer eine Fehlermeldung (Netwerkverbindung fehlgeschlagen). :wallbash:

Ich schließe mal daraus das LBP und Resistance 2 eigene Ports benutzen.

Weis irgndjemand welche genau das sind!?

hab schon überall im Internet gesucht und nix gefunden.

Hab auch ein mail an sony geschickt aber die haben mir nicht geantwortet!

 

Danke schon im vorraus für euere Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du dich gut genug auskennst würde ich dir raten die logs des routers zu verfolgen wenn du ein spiel über internet spielen willst! dort müsste dann aufgelistet sein, welche ports zu dem zeitpunkt, andem du mit dem spiel in internet willst, gesperrt werden!

ist zwar etwas komplizierter aber funkt 100% :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis dass das funktionieren würde...nur kenn ich mich eben dafür zu wenig aus!

Dachte dass das vielleicht von euch schon jemand mal gemacht hat und die Ports weis....

ausserdem is das echt wahnsinn das man nirgends rausfinden kann welche Ports das Spiel benutzt!

Sowas müsste eigentlich im Handbuch stehen....

Bei Burnout Paradies steht das zB im Handbuch...Vorbildlich ;)

 

trozdem danke für deine Antwort!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPnP is aktiviert!

Nat typ 3

 

Aber es hat vorher alles gut funktioniert bevor der EDV Heini alles gesperrt hat...muss also daran liegen das die Ports die gebraucht werden gesperrt sind!

 

bin schon am verzweifelen....

will entlich wieder Resistance 2 coop spieln.... :ohjeh:

 

Und bald kommt Killzone 2 ....wenn das dann auch ned geht :grenade:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit UPnP muss aber nicht unbedingt funktionieren, denn manche router haben so eine, fast schon lustige, funktion die "überflutungen" von tcp- bzw utp-ports verhindert!

ich konnte mache spiele auch nicht über internet spielen, weil mein router die funktion auch gehabt hat :zwinker: obwohl ich UPnP aktiv hatte und bist du auf das draufkommst.....:ohjeh:

deswegen sag ich immer: 1.logs prüfen und schaun welcher port mit welcher begründung gesperrt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kenny

 

Bei meinem Router schon ja...nur das problem is das hinter meinem router ja noch ein router sitzt auf den ich kein zugriff habe!

Kann man die UPnP nur für eine einzige IP aktivieren!?

dann könnt ich fragn ob sie mir das machn!

 

@Jako

 

Stimmt mit der Hotline könnt ichs noch probieren...aber oft sitzn da solche idioten am telefon die noch weniger wissn als ich...aber mal schaun

 

aber an meinem router kanns nicht liegen da hat ja vorher auch schon alles funktioniert...hab auch nix dran verstellt....warn die edv fuzis vom studentenheim die auf einmal alles gesperrt habn :peitsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ich mit für mein netzwerk ports öffnen ?

genau dafür gibt es UPnP und NAT.

 

welchen router hast du ?

den schutz den du meinst, verhindert nicht das UPnP überläuft, sondern dass NAT-verbindungen begrenzt werden, dass ist aber keine zusatzfunktion sondern eine eigenschaft der NAT- Definition.

damit sollen DoS/DDoS angriffe verhindert werden.

 

ports öffnen bzw. forwarden ist immer etwas fraglich, ohne einen driftigen grunde, rate ich auch davon ab. wenn das netz korrekt konfiguriert ist, und nicht ein uralt-router verwendet wird der die nat-kategorien nicht richtig beherrscht, sollte es keine probleme geben.

 

@ phil_pain

sag doch einfach deinem it-ler das er es richtig konfigurieren soll - möglichst UPnP verwenden mit NAT 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...