Zum Inhalt springen

Onlinespielen auf den Konsolen


LIM_12

Empfohlene Beiträge

Wenn es auf beiden Konsolen nicht läuft, liegen die Probleme höchstwahrscheinlich beim Entwickler. Battlefield läuft verbindungstechnisch auf allen Plattformen, weil das Spiel dedizierte Server hat. Auf der PS3 funktioniert bloß der Chat nicht richtig :lol: Ich hatte mit dem XBL Marktplatz bisher keinerlei Probleme. Alles geht flott von der Hand. Diese Fehler müssen sehr selten vorkommen. Bei der PS3 lädt der Store allein drei Stunden pro Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Bug mit dem Chat wurde schon lange behoben und dieses Problem hatten auch alle Versionen. ;)

 

Hier hat sich ein Xbox360 BF3-Spieler im offiziellen Forum von Battlefield 3 über den nicht funktionierenden Voice Chat beschwert:

 

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654347823819562/

 

Nur weil du keine Probleme mit dem XBL Marktplatz hast, heißt es noch lange nicht, dass kein anderer Probleme damit hat. Fakt ist, dass es News gab, die über Probleme von XBL Marktplace berichten.

Der neue PSN Store ist noch sehr jung und wird bestimmt noch weiter optimiert. Zum vergleich das neue Dashboard von Xbox360 lief auch nicht sofort perfekt.

 

http://www.playm.de/2011/12/xbox-360-fehlermeldungen-801540b7-und-80070571-verhindern-xbox-live-verbindung-25578/

 

http://www.playm.de/2012/01/xbox-360-microsoft-widmet-sich-der-mangelnden-videoqualitat-28010/

 

Microsoft und Sony kochen beide mit Wasser. Beide Plattformen haben ab und zu Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kramst du schon ein Jahr alte Meldungen hervor :lol: Zudem bezieht sich dein Battlefield-Link auf die PS3-Version :rofl: Der PSN Store war schon immer langsam und wurde selbst mit dem Update nicht verbessert.

 

Die Xbox ist online besser, das ist ein Fakt. Mir scheint es eher so, als würdest du dir die PS3 schönreden. Deine Signatur bestätigt meine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teutobod

 

Und ich glaube das du nicht ganz objektiv bist, wenn ich das lese was du da von dir gibst! XBL ist allerhöchstens mit einer schwachen Internetverbindung besser! Desweiteren war der alte PS Store um einiges schneller als das was momentan auf XBL da zusehen ist! Vielleicht der unterschied bei den Inhalten sind da ein Kritikpunkt! Desweiteren erzählst hier von irvendwelchen Problemen mit dem Chat... ich spiele seit dem release BF3 auf der PS3 und hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Chat! Vielleicht solltet ihr mal eure Routereinstellungen überprüfen und weg vom Wlan gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du vielleicht der einzige PS3-Spieler, der keine Chat-Probleme hatte bei BF. Bei allen BF-Teilen auf der PS3 hatten ich und meine Mitspieler Probleme mit dem Chat (ständiges Dröhnen, miese Qualität etc.). Das liegt nicht am Router und schon gar nicht am Wlan. Der Patch dafür kam erst nach Monaten (was eigentlich eine Frechheit ist). Ich war gestern im PSN Store und eben bei XBL und kann nur sagen, dass der PSN Store viel langsamer ist.

 

Die Verbindungsqualität bei Online-Spielen auf der PS3 ist auch für Spieler mit guter Leitung nicht das Wahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die antworten von leuten die beide konsolen ausprobierten?

also so wie ich das verstehe sagen manche ,dass es auch online keine unterschiede gibt und machen sagen, dass es online bei der x-box schon etwas besser ist.

einer schrieb, dass es nicht an den konsolen liegt, sondern an deiner verbinduung... was stimmt den jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist nur das du auf der X Box dein Geld schneller los wirst.Download Inhalte sind auf der X Box auch ein wenig teurer als im PS Store.

Online kann man auf der PS3 genauso gut spielen.

 

Ja hab beide.Hab mir die vor der PS3 geholt.Das war der Fehler.Da bezahlt man ja mit Microsoft Points die einem im Vergleich mehr kosten wenn man es umrechnet.

Bearbeitet von Gamemaster1883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist nur das du auf der X Box dein Geld schneller los wirst.Download Inhalte sind auf der X Box auch ein wenig teurer als im PS Store.

Online kann man auf der PS3 genauso gut spielen.

Besitzt du beide Konsolen? Falls ja, hast du sie nicht sonderlich gut getestet. Auf der Xbox sind Spiele in der Regel genauso teuer wie auf der PS3. Es gibt allerdings viel öfter Rabatte auf wirklich gute Arcade-Titel. Wahrscheinlich kann man sich über das leidige Thema PS3/Xbox nicht unterhalten, ohne dass Fakten verdreht werden. Wenn ihr daran glauben wollt, dass man online auf beiden Konsolen die gleiche Erfahrung hat, dann glaubt das meinetwegen. Die Realität sieht allerdings anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teutobod

 

vielleicht solltest du mal lesen lernen kleiner Fanboy! 1. habe ich gesagt der ALTE STORE, du kleiner Analphabet! 2. WLAN ist der letzte Dreck für's online Erlebniss! Ein paar Fehler bei den Speedports oder oder keine 100% Empfang und schon ist LAG-Action angesagt! Und 3. woher willst du wissen das es nicht an deinen Router liegt? Hat deine PS3 eine feste IP? Hast du Portforwarding durchgeführt? Sicherlicht nicht, du bist wieder nur ein Dummschwätzer der sich mit seinen 14, 15, 16 Jahren aufspielt! Desweiteren ist es stark LEITUNGSABHÄNGIG! Hat man eine 2000-6000er Leitung ohne Portforwarding ist es, je nach Spiel laggy bis zum abwicken! Hat man mindesten eine 16.000er funktioniert alles relativ Reibungslos! Ich habe z.B. 32.000 kb/s und erreiche davon, via Kabel 25-30 im Schnitt an der PS3, offene Ports kommen auch dazu und schwupp die wupp habe ich 10GB in 2 Std. gedownloadet! Und lags im MP ist Spiele abhängig... BF3 nein, CoD ja wenn der Host ein Lagger ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...