Godofwar Posted December 26, 2012 Share Posted December 26, 2012 Hallo, ich habe seit heute mittag ein Problem und bräuchte etwas Beratung: Beim BF3 spielen ist die PS3 heute Nachmittag einfach ausgegangen und hat rot geblinkt. Wenn ich sie wieder anschalte, dauert es zwischen 10 Sekunden und einer Minute, dann hängt das Bild und die PS3 geht wieder aus. Dabei leuchtet sie rot, aber nicht vorher grün und gelb, wie es bei einem YLOD der Fall sein sollte. Hat jemand eine Ahnung, ob es sich trotzdem um einen YLOD handelt? Falls ja, hol ich mir gleich ne neue, denn ich denke, Reperaturen tuen nicht ewig halten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blacksnake85 Posted December 26, 2012 Share Posted December 26, 2012 Hitzeschaden an der Grafikkarte, hol dir gleich ne Neue. Das Problem kenn ich zu genüge. Nobody's perfect Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dan_94 Posted December 26, 2012 Share Posted December 26, 2012 Ich vermute mal das es ein Hitzeschaden sein wird. Du könntest aber trotzdem mal versuchen ins Recovery Menü zu kommen, und die Einstellungen reseten oder eine neue FW draufspielen usw. Glaube zwar nicht das es groß etwas bringen wird, aber so wie sich das anhört ist die PS3 eh im Eimer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Godofwar Posted December 26, 2012 Author Share Posted December 26, 2012 Erstmal danke für deine Antwort. Habs grade mal getestet, beim Zurückstellen der Einstellungen schaltet die PS3 sich bei 26% einfach wieder mit einem piepsen aus. Kleine Nebenfrage: Wenn ich die PS3 öffne und die Einzelzeile einzeln nebeneinander lege (verbunden), glaubt ihr, die Konsole wäre dann soweit gekühlt, dass ich ein Backup meiner Daten erstellen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharkz Posted December 26, 2012 Share Posted December 26, 2012 Erstmal danke für deine Antwort. Habs grade mal getestet, beim Zurückstellen der Einstellungen schaltet die PS3 sich bei 26% einfach wieder mit einem piepsen aus. Kleine Nebenfrage: Wenn ich die PS3 öffne und die Einzelzeile einzeln nebeneinander lege (verbunden), glaubt ihr, die Konsole wäre dann soweit gekühlt, dass ich ein Backup meiner Daten erstellen könnte? Woher soll man das wissen? Probier es aus, wenn es klappt dann klappt es eben, sowas kann dir keiner vorher sagen. [sIGPIC][/sIGPIC] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dan_94 Posted December 26, 2012 Share Posted December 26, 2012 Erstmal danke für deine Antwort. Habs grade mal getestet, beim Zurückstellen der Einstellungen schaltet die PS3 sich bei 26% einfach wieder mit einem piepsen aus. Kleine Nebenfrage: Wenn ich die PS3 öffne und die Einzelzeile einzeln nebeneinander lege (verbunden), glaubt ihr, die Konsole wäre dann soweit gekühlt, dass ich ein Backup meiner Daten erstellen könnte? Haste mal versucht die FW neu draufzuspielen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TrustNo1ne Posted December 26, 2012 Share Posted December 26, 2012 fön mit einem fön 10 minuten hinten in die lüftungsschlitze und bete.. und probiers dann nochmal Allerdings keine dauerlösung.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dan_94 Posted December 26, 2012 Share Posted December 26, 2012 fön mit einem fön 10 minuten hinten in die lüftungsschlitze und bete.. und probiers dann nochmal Allerdings keine dauerlösung.. Das ist keine gute Lösung! Der hintere teil des Gehäuses, wird sich dann wohl oder über durch die wärme verbiegen. Ich würde davon abraten, aber tu was du für richtig hälst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TrustNo1ne Posted December 26, 2012 Share Posted December 26, 2012 Das ist keine gute Lösung! Der hintere teil des Gehäuses, wird sich dann wohl oder über durch die wärme verbiegen. Ich würde davon abraten, aber tu was du für richtig hälst. da verbiegt sich garnix, darfst nur nicht auf einer stelle bleibe.. Gebe allerdings keine garantie darauf das es danach funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dan_94 Posted December 26, 2012 Share Posted December 26, 2012 fön mit einem fön 10 minuten hinten in die lüftungsschlitze und bete.. und probiers dann nochmal Allerdings keine dauerlösung.. da verbiegt sich garnix, darfst nur nicht auf einer stelle bleibe.. Gebe allerdings keine garantie darauf das es danach funktioniert Da wäre ich mir nicht so sicher! Diese Methode ist in meinen Augen nur "gemurkse" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts