Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen...

Meine Playstation läuft normal an (Sound höre ich) und dann bleibt das Bild stehen und zeigt eine komische grüne Grafik (siehe Fotos) und reagiert auch nicht mehr auf Controller Eingaben. Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte? Grafikkarte defekt oder CPU? Kühlung? Das Problem tritt auch nicht immer auf...

Danke euch

foto1njswud7mo3.jpg

foto2ehvxk5ramo.jpg

Geschrieben

Auf der PS3 hatte ich solche Artefakte noch nicht, aber ähnliche am PC. Die traten früher öfters auf, wenn die Grafikkarte durch Übertaktung zu heiss wurde. Also würd ich mal schätzen, die Playsi ist zu heiss. Defektes Hdmi-Kabel kann so ähnlich aussehen, allerdings dürfte dabei die PS3 nicht in der Controllereingabe beeinträchtigt sein.

Geschrieben
HDMI Kabel kann nicht defekt sein.

Hatten an Silvester + andere PS3 eine super Party gehabt ;-)

Wie kann die PS3 zu heiß werden? Gleich nach dem Start? Komisch...

dann ist vieleicht der grafikchip defekt.

Geschrieben

Das es das HDMI-Kabel nicht sein kann, hab ich ja auch gesagt, aber es kann nunmal so aussehen mit defektem Kabel.

Der Grafikchip kann ganz einfach sehr schnell sehr heiss werden. Wenn nämlich die Kühlung nicht richtig sitzt oder der Chip einfach einen Defekt hat. Oder auch, wenn die PS3 nicht genügend Luft ziehen und/oder rauspusten kann.

Geschrieben

So einfach kann man den Grafikchip nicht wechseln oder? Ist bestimmt fest verlötet oder?

Vielleicht ist es ja doch ein Kühlungsproblem. Habe die PS3 gerade mal ein paar Stunden ausgeschaltet stehen lassen und dann wieder angeschaltet und nach ca. 15sek. im Hauptmenü ist das grüne Bild wieder aufgetreten...

Gruss

Geschrieben

Hi hatte das gleiche problem mit einer alten PS3 war auch immer so das ich so 10-50min gezockt habe dann hat es angefangen zu flimmern und auf einmal war das Bild grün es kam aber auch mal sofort am Anfang bin zu meinem Händlern gefahren und der hatte mir gesagt das es die Grafikkarte war!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
    • Bin gespannt ob das Spiel linear aufgebaut sein wird und ob es einen Anreiz zum Erkunden gibt (wie in Dark Souls, Bloodborne). Werde aber die ersten Reviews und Wertungen abwarten. Preislich schon mal sehr attraktiv, 50€ sind super, wenn die Qualität darunter nicht leidet. 
    • Reicht es eigentlich wenn ich mir eine Zusammenfassung von Teil 1 anschaue ?
    • Wtf  gerade an einem Speziellen Tag DS2 angemacht auf einmal bekomme ich diese Cutscene hier   
    • Hab gestern mal einen kleinen Abstecher per Plattentor von Australien in die Schweiz gemacht und dabei einige interessante Dinge entdeckt..😊 Bin auf Fussspuren von Leuten gestossen, die anscheinend bereits vor mir diese schöne Landschaft erkundet haben..   Diversen Boten begegnet auf ihrer Reise zum nächsten Knotenpunkt..   Habe mich über hohes Gebirge gekämpft, um Tieren in Not zu helfen.. 🐐   Habe mich an der absurd schönen Grafik und immensen Weitsicht erfreut..   Um mir am Ende vom Tag ein wohlverdientes Bad in einer nicht allzu warmen Quelle zu gönnen..   Btw. Pilze habe ich auf meinem Weg zum Glück keine angetroffen! 😉🍄 Während meiner Reise hab ich für die komplette Immersion immer mal wieder den Soundtrack zu Death Stranding 2 laufen lassen, einfach herrlich! 😌🎵   So nun wünsche ich allen hier einen wunderschönen Sonntagabend und weiterhin viel Spass mit Death Stranding 2! 💚
    • TP Link Deco x50 WLAN mesh system    Haben hier im Haus WLAN über ne Fritzbox und zugehörige repeater gehabt. Lief nur leider mehr schlecht als recht. Von 400mbit kommen im 1. Stock noch 2-5mbit an.Nach vielen recherchieren habe ich dann das gefunden. Gestern abgeholt, heute installiert. Und der Übertragungszuwachs ist grandios. In jedem Winkel des Hauses, bis letzte Ecke vom Garten Empfang. Im 1. Stock bisher 120mbit.  Werde jetzt noch die repeater Positionen optimieren. Aber es läuft mega mega gut. Nie wieder Fritz für mich:)    
  • Neu erstellen...