Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

PS3 Hardware Problem


MonsterMan2001
 Share

Recommended Posts

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen...

 

Meine Playstation läuft normal an (Sound höre ich) und dann bleibt das Bild stehen und zeigt eine komische grüne Grafik (siehe Fotos) und reagiert auch nicht mehr auf Controller Eingaben. Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte? Grafikkarte defekt oder CPU? Kühlung? Das Problem tritt auch nicht immer auf...

 

Danke euch

 

foto1njswud7mo3.jpg

 

foto2ehvxk5ramo.jpg

Link to comment
Share on other sites

Auf der PS3 hatte ich solche Artefakte noch nicht, aber ähnliche am PC. Die traten früher öfters auf, wenn die Grafikkarte durch Übertaktung zu heiss wurde. Also würd ich mal schätzen, die Playsi ist zu heiss. Defektes Hdmi-Kabel kann so ähnlich aussehen, allerdings dürfte dabei die PS3 nicht in der Controllereingabe beeinträchtigt sein.

PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Link to comment
Share on other sites

HDMI Kabel kann nicht defekt sein.

Hatten an Silvester + andere PS3 eine super Party gehabt ;-)

 

Wie kann die PS3 zu heiß werden? Gleich nach dem Start? Komisch...

 

dann ist vieleicht der grafikchip defekt.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das es das HDMI-Kabel nicht sein kann, hab ich ja auch gesagt, aber es kann nunmal so aussehen mit defektem Kabel.

Der Grafikchip kann ganz einfach sehr schnell sehr heiss werden. Wenn nämlich die Kühlung nicht richtig sitzt oder der Chip einfach einen Defekt hat. Oder auch, wenn die PS3 nicht genügend Luft ziehen und/oder rauspusten kann.

PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Link to comment
Share on other sites

So einfach kann man den Grafikchip nicht wechseln oder? Ist bestimmt fest verlötet oder?

Vielleicht ist es ja doch ein Kühlungsproblem. Habe die PS3 gerade mal ein paar Stunden ausgeschaltet stehen lassen und dann wieder angeschaltet und nach ca. 15sek. im Hauptmenü ist das grüne Bild wieder aufgetreten...

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hi hatte das gleiche problem mit einer alten PS3 war auch immer so das ich so 10-50min gezockt habe dann hat es angefangen zu flimmern und auf einmal war das Bild grün es kam aber auch mal sofort am Anfang bin zu meinem Händlern gefahren und der hatte mir gesagt das es die Grafikkarte war!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...