Zum Inhalt springen

Veröffentlichungen von Spielen


Tetrapac

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutles,

 

ich wollte mir morgen eigentlich Burnout kaufen und war vorhin mal so in der Stadt unterwegs und dachte mir, spring doch mal kurz in den Media Markt und schau mal ob die das vielleicht schon haben und siehe da....SIE VERKAUFEN ES SCHON, obwohl es doch erst morgen erscheint...aber 69,99 ist da etwas zu teuer.

 

Verstößt das aber nicht eigentlich gegen den Wettbewerb??????

Die verkaufen ein Spiel vor dem offiziellen Erscheinungstermin!!!!!!!

 

Mir ist dazu noch eingefallen, dass es im Saturn ebenso ist und ich hier schon Top Titel von der Wii bereits einen Tag vorab kaufen konnte...was meint ihr dazu?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutles,

 

ich wollte mir morgen eigentlich Burnout kaufen und war vorhin mal so in der Stadt unterwegs und dachte mir, spring doch mal kurz in den Media Markt und schau mal ob die das vielleicht schon haben und siehe da....SIE VERKAUFEN ES SCHON, obwohl es doch erst morgen erscheint...aber 69,99 ist da etwas zu teuer.

 

Verstößt das aber nicht eigentlich gegen den Wettbewerb??????

Die verkaufen ein Spiel vor dem offiziellen Erscheinungstermin!!!!!!!

 

Mir ist dazu noch eingefallen, dass es im Saturn ebenso ist und ich hier schon Top Titel von der Wii bereits einen Tag vorab kaufen konnte...was meint ihr dazu?

 

Gruß

 

Am besten du suchst dir einen Händler, der gezielt nur Games für alle Plattformen verkauft. Diese Händler sind vielleicht schwieriger zu finden, als ein Media Markt, aber lohnt sich. Die sind zuverlässig, haben evtl. Importtitel und betreuen dich gerne und haben auch Ahnung über die Games. Bei uns in der Schweiz gehe ich immer zu Softridge. Die haben alles, was das Gamerherz begeehrt, sogar FFVII:Advent Children-Figuren, etc.

 

Ansonsten würde ich mich nicht beschweren, was Releases anbelangt. Früher waren wir Europäer noch ärmer dran. Die ersten Final Fantasy-Teile schafften es nicht mal bis nach Europa. Heute wurden sie nachträglich nachgereicht, na toll. MGS4 wird weltweit fast zeitgleich ausgeliefert. Immer mehr Entwickler bzw. Producer wählen diese Variante. Dafür bin ich schon mal sehr dankbar und beschwere mich nicht wegen ein paar Tagen oder Wochen, die ich warten muss. ;)

 

So nebenbei: Burnout Paradise war in der Schweiz schon vor einer Woche erhältlich und das Saturn, etc. die Games einen Tag vor Release verkaufen, habe ich schon oft gehört. Die haben das Spiel sowieso schon seit ein paar Tagen im Lager, sie rücken's einfach nicht raus. Am besten 1Tag vor Release hingehen, gucken ob's schon da ist, wenn nicht, dann einen Mitarbeiter fragen. Die sind dann manchmal so nett und geben's dir aus dem Lager.

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr zwei...

 

Mal ne Frage? Habt ihr meine grundlegende Frage überhaupt verstanden? Ich glaube nicht, da eure Antworten nichts mit meiner Frage zu tun haben.

 

Ich fragte nicht ob der Preis zu hoch ich, ich kenne meine Quellen wo ich das Spiel für unter 55 Euro bekomme, aber danach habe ich nicht gefragt!

 

Ich habe mich auch nicht beschwert darüber, dass es das Spiel schon einen Tag vorher zu kaufen gibt; ich habe mich nicht mal im Geringsten und auch nicht mal annähernd beschwert...wo findet ihr den so ein Quatsch?

 

Ich fragt, ob das gegen den Wettbewerb verstößt, da meines Wissen keine Artikel vor dem angegebenen Datum verkauft werden dürfen. Wenn sie es dürften, hätten Sie es ja schon am Montag verkaufen können, denn seit diesem Tag liegt das Spiel beim MM im Lager.

 

PS: Es ist manchmal schon sinnvoll einfach gar nichts zu sagen, anstatt zu allem ein Kommentar abgeben zu wollen und wenn man schon was sagt, dann auch bitte zur eigentlichen Sache und nicht weil einem eine einzelne Textpassage nicht gefallen hat oder man gar nicht versteht worum es überhaupt geht. Man muss nicht zu allem seine Meinung sagen, denn wenn man das tut, akzeptiert man automatisch die Meinung des Gegenüber nicht. :ok:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf deine Frage zurückzukommen. :think:

Ich denke nicht das diese schnelle Ausgabe von BP gegen den Wettbewerb verschtößt.

Immerhin steht das schon seit 2 Tagen fest und wenn sie einen Tag früher kommt ist das eigentlich auch nicht schlimm. :smileD:

Wenn es ein Verstoß wäre, hätten sie bestimmt schon eingegriffen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tetrapac:

Top Einstellung hast du zu offtopic Beiträgen! :ok:

 

Zu der Frage, ich hab mir mal kurz das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb angesehen, wo meiner Meinung nach sowas drin stehen sollte. Ich habe keine passende Passage dazu gefunden. Einige könnte man vielleicht in diese Richtung auslegen, weil der Laden durch den früheren Verkauf ja Wettbewerbsvorteile erlangt gegenüber den Läden, die das Spiel erst zum regulären Verkaufsstart verkaufen. Aber wie so oft: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Andererseits wärs ja auch möglich, dass die irgendwelche Abmachungen dazu getroffen haben und das durften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr zwei...

 

Mal ne Frage? Habt ihr meine grundlegende Frage überhaupt verstanden? Ich glaube nicht, da eure Antworten nichts mit meiner Frage zu tun haben.

 

Ich fragte nicht ob der Preis zu hoch ich, ich kenne meine Quellen wo ich das Spiel für unter 55 Euro bekomme, aber danach habe ich nicht gefragt!

 

Ja, aber du hast erwähnt, dass 69 Euro zu teuer ist, dadrauf darf DMC-Zockergirl doch was schreiben, sonst erwähne es doch schon gar nicht.

 

Ich habe mich auch nicht beschwert darüber, dass es das Spiel schon einen Tag vorher zu kaufen gibt; ich habe mich nicht mal im Geringsten und auch nicht mal annähernd beschwert...wo findet ihr den so ein Quatsch?

Ja, dann wär's vielleicht besser gewesen, wenn du einen anderen Smiley für den Thread verwendet hättest. Der deutet sehr gut darauf hin, dass du dich darüber ärgest, auch die vielen ?????? und !!!!!!. Trotzdem musst du dich nicht gleich so angegriffen fühlen. Ich wollte dir eigentlich nur Tipps geben und gut zu reden, dass es nicht so schlimm ist, weil wir früher noch mehr in die Röhre geguckt haben. Wie es rechtlich geregelt ist, wusste ich nicht. Du hast selber gefragt, was wir dazu meinen, dass bei Wii die Games 1 Tag vorab verkaufen. Ich habe vielleicht nicht konktret auf deine Frage geantwortet, aber mich auf das bezogen.

 

 

PS: Es ist manchmal schon sinnvoll einfach gar nichts zu sagen, anstatt zu allem ein Kommentar abgeben zu wollen und wenn man schon was sagt, dann auch bitte zur eigentlichen Sache und nicht weil einem eine einzelne Textpassage nicht gefallen hat oder man gar nicht versteht worum es überhaupt geht. Man muss nicht zu allem seine Meinung sagen, denn wenn man das tut, akzeptiert man automatisch die Meinung des Gegenüber nicht. :ok:

 

Gruß

Klar, man muss nicht zu allem seine Meinung sagen, aber man darf. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Wenn man anderer Meinung ist und somit automatisch die Meinung des Gegenüber nicht akzeptiert, dann dürfte man gar nichts mehr schreiben.:ok:

 

Gruss choco

 

PS: Ich äussere mich dazu nicht mehr, wenn dann, dann über PN, ansonsten geht der inhaltliche Aspekt des Threads völlig verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass diese Termine verbindlich sind. Aber ich denke die Aussage von PsychoT könnte stimmen, dass diese Läden eine Art Sondergenehmigung bekommen haben. Was dafür sprechen würde wäre, wenn die vorher schon Werbung gemacht haben, dass das Spiel bei ihnen früher kommt. So etwas ist mir aber nicht bekannt, also schätze ich haben sie das Spiel einfach einen Tag zu früh in die Regale geräumt. Auch hier muss ich PsychoT recht geben: Wo kein Kläger ...

 

Ein Bsp aus einem anderen Bereich: Früher kamen Kinofilme immer Donnerstags. Mittlerweile gibt es oft schon am Mittwoch Premieren. Diese Premieren sind aber mit den Rechteinhabern abgesprochen und gelten nicht für alle Kinos - Nicht jedes Kino darf von sich aus schon am Mittwoch den Film zeigen.

Wie oben schon erwähnt denke ich könnte es solche Absprachen auch im Einzelhandel geben. Macht aber halt nur SInn, wenn man vorher auch dafür Werbung macht. Eine Vorpremiere die still und heimlich abläuft wäre schon seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das kommt auf das Spiel an. Online Shops dürfen ihr Zeugs einen Tag vorher als Verfügbar reinstellen! Bei den Großen Ketten weiß ich es genau aber zum Beispiel gab es da einen Fall bei BioShock (zwar kein PS3 Titel aber das tut ja jetzt nicht zur Sache). Toys'rus hatte das Spiel eine Woche vor Release im Lager stehen und statt zu warten haben sie es eine Woche früher verkauft und das verstößt dann gegen das Gesetzt oder wie auch immer. Jedenfalls wurden die Jungs kräfitg zusammen geschissen und deswegen gibt es für manche Titel einen Vertrag für die Händler dass sie das Spiel nicht früher verkaufen und den müssen sie dann unterschreiben! War zum Beispiel bei Halo 3 so (auch kein PS3 Titel sondern eines der grottigsten Spiele die ich je gespielt habe XD aber is ja jetzt nicht wichtig). Zumindest habe ich es so erfahren!

 

MfG

die Tomate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...