Zum Inhalt springen

Nacht


Diggler

Empfohlene Beiträge

hi,

was haltet ihr vom tag-/nachtwechsel und wie spielt ihr diesbezüglich?

mir persönlich geht der wechsel viel zu schnell.

kaum erforscht man ein bisschen die gegend wird es schon wieder dunkel.

überspringt ihr die nacht meist/immer durch schlafen oder warten oder spielt ihr auch in der nacht weiter?

irgendwie macht's mir in der nacht nicht so viel spass, weil man fast nichts sieht.

 

würd mich interessieren wie das bei euch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann mich da deiner Meinung nur anschließen. Du siehst inner Nacht einfach nix. Deswegen überreise ich so zu sagen die Nacht.

 

Wenn ich mich sonst nicht in einem Gebäude befinde, raste ich die Nacht.

Finde ihn unterm Strich trotzdem toll :D gehört einfach dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das licht mag in gebäuden helfen, aber im freihen leuchtet es keine 5m und ist dort fast sinnlos.

 

 

Bei mir reicht es aus. Mehr brauche ich ja so direkt auch nicht zu sehen. Gibt ja auch kaum Objekte, wo man meint etwas zu verpassen, wenn man sie nicht findet, außerdem sind diese meistens irgenwo in Gebäuden. Alternativ kann man ja auch die Karte oder den Kompass zur Orientierung benutzen, wobei der Kompass ja anzeigt, wenn irgendwo etwas interessantes ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir wars eigentlich egal ob Tag oder Nacht. Nachts sieht man eigentlich genug und wenn man mal an orte geht, wo es besser ist wenn man mehr sieht, oder wenn der ort nur tagsüber zu betreten ist kann man ja mit SELECT die zeit überspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eigentlich nur Nachts im Ödland unterwegs, da ich mithilfe meines maximalen SChleichwertes unbemerkt an feinde heranschleichen kann, um sie zu erledigen. Tagsüber muss ich einen gewissen Abstand halten. Nachts ist das viel leichter die Gegner unbemerkt auszuschalten. Und so schlecht ist die Sicht nun auch wieder net. Man hat zwar keine Weitsicht, aber in deinem Umfeld kann man alles erkennen. Und Feinde bemerkt man ja, anhand des Kompass. Und mit Zeitüberspringen ist das doch wirklich kein Problem, die ideale Tageszeit für einen zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eigentlich nur Nachts im Ödland unterwegs, da ich mithilfe meines maximalen SChleichwertes unbemerkt an feinde heranschleichen kann, um sie zu erledigen. Tagsüber muss ich einen gewissen Abstand halten. Nachts ist das viel leichter die Gegner unbemerkt auszuschalten. Und so schlecht ist die Sicht nun auch wieder net. Man hat zwar keine Weitsicht, aber in deinem Umfeld kann man alles erkennen. Und Feinde bemerkt man ja, anhand des Kompass. Und mit Zeitüberspringen ist das doch wirklich kein Problem, die ideale Tageszeit für einen zu finden

 

naja, es geht ja auch um's spielgefühl.

wozu die ganzen lichteffekte und grafikdetails, wenn man dann in der nacht eh nichts mitbekommt und fast blind herumrennt.

 

bezüglich anschleichen bedeutet das aber, dass du immer gehockt herumschleichen musst um die gegner nicht gleich aufzuscheuchen, oder?

weil wenn man nicht ständig auf den kompass schaut, bekommt man die gegner ja nicht rechtzeitig mit im dunkeln.

 

stimmt, mit dem zeitspringen kann man das ohne probleme umgehen.

will auch nur wissen, wie ihr das mit der nacht so handhabt.

mir kommt irgendwie vor, dass ich in der nacht einiges vom spiel verpasse, weil ich keine details der umgebung sehe.

in einem rollenspiel geht's ja normal auch viel um das entdecken der umgebung und tolle atmosphäre.

den tag find ich da in fallout3 schon sehr kurz.

wenn man erst zu mittag zu einer mission aufbricht, wird es fast immer dunkel während der mission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man erst zu mittag zu einer mission aufbricht, wird es fast immer dunkel während der mission.

 

Dann halt nicht immer erst Mittags aufstehen! "Morgenstund' hat Gold im Mund!" ;) Ich mache mich meistens so gegen 5 auf den Weg, dann geht es auch mit der Tageszeit und man erlebt den Sonnenaufgang noch mit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Konnte es nun endlich starten. Der Download hat ewig gedauert. Zuerst war ich enttäuscht. Vom grafischen Aspekt kein Unterschied. Dann aktivierte ich in den Settings den Leistungsmodus, und boom, was für ein scharfes Bild. Richtig gut. Allerdings ist bei mir manches deutsch, manches englisch, wie Settings, Quit, etc.
    • Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die doppelte Installation zu verhindern? (ps4 und ps5 version beide auf dem homescreen)
    • Ist im shop schon da
    • Weiß jemand wann die Ps5 Version (Upgrade)kostenlos sein wird. Weil die PS4 Version besitzt ich ja.🤔
    • Challengers Was für ein Stuss. Einfach nur langweilig und extrem schwach in Szene gesetzt. Viele der Szenen sind sinnlos, ohne Wirkung, "on the nose", und der Schluss ist lächerlich. Sportszenen taugen genauso wenig wie das zwischenmenschliche Drama. Da funktioniert fast gar nichts außer Sexiness. Schade um die guten Schauspieler-Leistungen. 4/10 Dabei fand ich Bones and All, ebenfalls von Luca Guadagnino, noch richtig stark. Dies hier aber wirkt wie von einem 08/15-Musikvideo-Regisseur.
×
×
  • Neu erstellen...