Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

Heute Abend (20.15 Uhr) startet mit einer Doppelfolge ne neue Mysteryserie auf VOX, die Grimms Märchen behandelt.

 

Bin mal gespannt wie es wird. :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

Heute Abend (20.15 Uhr) läuft auf 3Sat Tatort.

 

Bin gespannt wie es wird.

 

:p

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heute Abend (20.15 Uhr) startet mit einer Doppelfolge ne neue Mysteryserie auf VOX, die Grimms Märchen behandelt.

 

Bin mal gespannt wie es wird. :ok:

 

Wie geil, habe jetzt eine schöne Serie die, die Märchen von Grimm als Thema behandelt erwartet.

Trailer geschaut und typischen ami scheiß serviert bekommen.

Aber was erwarte ich auch.


Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie geil, habe jetzt eine schöne Serie die, die Märchen von Grimm als Thema behandelt erwartet.

Trailer geschaut und typischen ami scheiß serviert bekommen.

Aber was erwarte ich auch.

 

die serie soll richtig gut sein, schön düster, ich werde sie mir angucken.

 

aber es gibt ja noch die andere geniale serie :

 

once upon a time, die richtig klasse ist.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
die serie soll richtig gut sein, schön düster, ich werde sie mir angucken.

 

aber es gibt ja noch die andere geniale serie :

 

once upon a time, die richtig klasse ist.

 

Once Upon A Time find ich super! Allein wegen Robert Carlyle. :D Habe Grimm noch nicht gesehen, aber das sieht mir mehr nach "Supernatural" aus.


Ryu_Usagi.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Once Upon A Time find ich super! Allein wegen Robert Carlyle. :D Habe Grimm noch nicht gesehen, aber das sieht mir mehr nach "Supernatural" aus.

 

hey, umso besser, supernatural liebe ich.

 

man kann sie doch mal angucken, und dann wird entschieden, vieleicht ist sie ja richtig gut.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grimms Märchen werden aber nur marginal behandelt, mal abgesehen von bspw. der Pilotfolge, die das Thema Rotkäppchen und er böse Wolf behandelt, sind die Folgen eher weniger an die Märchen angelehnt. Es geht eben nur darum, dass es die Fabelwesen der Märchen wirklich gibt, wie Hexen ect. pp. und so wird aus einem Wolf eben ein Werwolf.

 

Mal abgesehen davon gefällt mir persönlich die Serie zwar recht gut, aber bei 22 Folgen pro Staffel gibt es schon derbe Durchhänger in der Mitte der 1. Staffel, es lohnt sich aber dran zu bleiben, es nimmt dann wieder an Fahrt auf. Spätesten bei der 2. Staffel wird dann ein durchgehend höheres Niveau gehalten.

 

Was mir gar nicht gefällt ist Monroes Synchronstimme, für einen Hauptcharakter passt seine Stimme überhaupt nicht zum Original. Er kommt sogar in deutsch recht unsympathisch rüber, obwohl er eigentlich mein Lieblingscharakter ist. Außerdem sind die "Übersetzungen" teils merkwürdig, im engl. O-Ton gibt es ja schon sehr viel deutsche Sprache, vor allem bei der Bezeichnung der Wesen, was natürlich teils unfreiwillig komisch ist, da das deutsch im Original eher nicht so perfekt ist und das nicht nur bei der Aussprache. Aber warum man zum Beispiel aus Blutbad jetzt Blutbader gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis, wirklich besser ist das nämlich nicht, mal sehen welche eigentlich deutschen Begriffe die noch abgeändert haben.

Edited by Naked Snake

Noob_Fighter.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Serie schon überdurchschnittlich gut. Besonders die Darstellung vom großen bösen Wolf hat mir jetzt gefallen. ^^ Mal sehen ob ich weiter am Ball bleibe.

 

@Naked Snake

Diese Formulierung fand ich aber auch seltsam...

Edited by Black Eagle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...