Jump to content
Chrisey

Optisches Audiokabel und HDMI

Recommended Posts

Mit der BR The Dark Knight hatte ich keine Probleme.

Aber ich denke, du solltest nicht alle Ausgabeformate zum Receiver schicken. Ich habe nur die angekreuzt, die mein Receiver auch wirklich unterstützt.

Fang mal klein an und aktiviere nur die wirklich sinnvollen und arbeite dich dann "hoch". Wenn es nicht mehr geht, dann liegt es an genau diesem Codec.

Vielen Dank das werde ich heute Abend mal ausprobieren

Jup - und gib mal bitte Rückmeldung, wenn es geklappt hat.

Hier haben einige Probleme mit dem Sound über Digital-Audio.

Er darf nicht alle Signale anwählen,ich hab nen Denon Receiver für knapp 2500? und selbst der ließt nicht alle Signale.Ich höre allerdings über HDMI,besser geht's nicht :)

PS: Wieso nutzt ihr nicht die automatik, mein PS3 erkennt automatisch was mein Amp ließt,kann aber auch am HDMI liegen, Die meisten Amp's lesen kein 187khz Signal,da macht meiner auch probleme

Edited by tommy121275

Jup - und gib mal bitte Rückmeldung, wenn es geklappt hat.

Hier haben einige Probleme mit dem Sound über Digital-Audio.

hat funktioniert - Vielen Dank !

Mann darf nur die Kästchen makieren die der Verstårker lesen kann,ansonsten wird man mit Stille oder einem verzerrtem Ton bedient

Ich habe das Problem bei der DTS Ausgabe bei Spielen. Bei mir knackt und knallt es manchmal recht heftig mitten im Spiel. Das ist nur bei DTS Ausgabe so und nur bei Spielen. Ich stelle zwar immer auf 5.1 um. Das nervt auf Dauer allerdings, wenn ich mal wieder einen DTS Film gucke. Da gibt es die Probleme nicht. Habe die PS3 auch über optischem Kabel angeschlossen.

Ich habe das Problem bei der DTS Ausgabe bei Spielen. Bei mir knackt und knallt es manchmal recht heftig mitten im Spiel. Das ist nur bei DTS Ausgabe so und nur bei Spielen. Ich stelle zwar immer auf 5.1 um. Das nervt auf Dauer allerdings, wenn ich mal wieder einen DTS Film gucke. Da gibt es die Probleme nicht. Habe die PS3 auch über optischem Kabel angeschlossen.

Ähmmmmm nur um mal eben sicher zu gehen. Dein Receiver kann aber schon DTS wiedergeben?

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Ja, sonst würde ich sicher keine DVDs oder BluRays über DTS hören. Der kann DTS. Ist eben komischerweise nur bei Spielen. HDMI Eingang hat der leider noch nicht.

Also ich höre auch den Sound über das optische Kabel aber ich habe keinerlei Probleme mit DTS-Ausgabe. Weder bei DVDs,Blu Rays oder Spielen. Jetzt habe ich ausser Uncharted aber auch kein Spiel was DTS-Ausgabe hat.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg