Zum Inhalt springen

Problem beim Controller laden


Naked Snake

Empfohlene Beiträge

Folgendes Szenario, meine Controller laden nicht mehr oder nur noch teilweise.

 

Dazu jetzt ausführlich den Tathergang:

Ich habe 2 Pads, ein schwarzes und ein weißes, die ich abwechselnd benutze, dabei hängt das nicht verwendete immer am Ladekabel. Mein weißer Controller war letztens leer, also ab ans Ladekabel und den voll geladenen schwarzen genommen, dieser wurde heute ebenfalls leer, daher ging dieser ans Ladekabel und wollte wieder zum weißen wechseln, aber auch der war leer, beim Blick zum schwarzen merkte ich, dass dieser nicht lädt.

 

Komisch, ich dachte also ans Kabel, denn warum sollten beide Controller plötzlich ne Macke haben. Nach ein wenig gewackel fing der schwarze Controller an zu laden, bei der kleinsten Bewegung hörte er aber sofort auf. Den weißen konnte ich selbst mit wackeln nicht zum laden bewegen.

 

So, ich habe noch einen ungenutzten 2. schwarzen und ein ungenutztes Ladekabel, nach dem Ausschlussverfahren testete ich alles durch, das Ergebnis sah wie folgt aus:

 

alter schwarzer Controller + altes Ladekabel = lädt nur, wenn das Kabel in der richtigen Stellung ist

alter schwarzer Controller + neues Ladekabel = lädt nur, wenn das Kabel in der richtigen Stellung ist (genau wie beim alten Kabel, vermutlich Wackelkontakt)

alter weißer Controller + altes Kabel = lädt gar nicht

alter weißer Controller + neues Kabel = lädt gar nicht

neuer schwarzer Controller + altes Kabel = lädt gar nicht

neuer schwarzer Controller + neues Kabel = lädt ganz normal

 

Ihr seht, ich habe alles durchprobiert, teilweise die USB Buchse sogar gewechselt, selbes Ergebnis. Die USB Buchsen schließe ich aus, die PS3 Kamera funzt einwandfrei.

 

Es ist schon äußert merkwürdig, dass der schwarze Controller lädt, der weiße danach nicht mehr und der schwarze anschließend auch nicht so wirklich und der neue am alten Kabel auch nicht. Das würde fast auf einen Defekt von Ladekabel und den beiden alten Pads fast zur gleichen Zeit hindeuten, was doch recht unwahrscheinlich wäre.

 

Jemand evtl. noch einen Tipp, woran es liegen könnte oder was ich testen sollte, ist doch echt verrückt :nixweiss:

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Szenario, meine Controller laden nicht mehr oder nur noch teilweise.

 

Dazu jetzt ausführlich den Tathergang:

Ich habe 2 Pads, ein schwarzes und ein weißes, die ich abwechselnd benutze, dabei hängt das nicht verwendete immer am Ladekabel. Mein weißer Controller war letztens leer, also ab ans Ladekabel und den voll geladenen schwarzen genommen, dieser wurde heute ebenfalls leer, daher ging dieser ans Ladekabel und wollte wieder zum weißen wechseln, aber auch der war leer, beim Blick zum schwarzen merkte ich, dass dieser nicht lädt.

 

Komisch, ich dachte also ans Kabel, denn warum sollten beide Controller plötzlich ne Macke haben. Nach ein wenig gewackel fing der schwarze Controller an zu laden, bei der kleinsten Bewegung hörte er aber sofort auf. Den weißen konnte ich selbst mit wackeln nicht zum laden bewegen.

 

So, ich habe noch einen ungenutzten 2. schwarzen und ein ungenutztes Ladekabel, nach dem Ausschlussverfahren testete ich alles durch, das Ergebnis sah wie folgt aus:

 

alter schwarzer Controller + altes Ladekabel = lädt nur, wenn das Kabel in der richtigen Stellung ist

alter schwarzer Controller + neues Ladekabel = lädt nur, wenn das Kabel in der richtigen Stellung ist (genau wie beim alten Kabel, vermutlich Wackelkontakt)

alter weißer Controller + altes Kabel = lädt gar nicht

alter weißer Controller + neues Kabel = lädt gar nicht

neuer schwarzer Controller + altes Kabel = lädt gar nicht

neuer schwarzer Controller + neues Kabel = lädt ganz normal

 

Ihr seht, ich habe alles durchprobiert, teilweise die USB Buchse sogar gewechselt, selbes Ergebnis. Die USB Buchsen schließe ich aus, die PS3 Kamera funzt einwandfrei.

 

Es ist schon äußert merkwürdig, dass der schwarze Controller lädt, der weiße danach nicht mehr und der schwarze anschließend auch nicht so wirklich und der neue am alten Kabel auch nicht. Das würde fast auf einen Defekt von Ladekabel und den beiden alten Pads fast zur gleichen Zeit hindeuten, was doch recht unwahrscheinlich wäre.

 

Jemand evtl. noch einen Tipp, woran es liegen könnte oder was ich testen sollte, ist doch echt verrückt :nixweiss:

Teste mal mit nehm USB Stick die USB Buchsen Lad halt paar Bilder hin und her damit du zumindest das völlig ausschließen kannst.

 

Danach ist die frage sind die Kontroller gleich alt?

Schwitzt du viel beim zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Kannst du einfach so ohne weiteres an den Rechner oder Laptop anklemmen zum laden.

Für das Laden am Rechner usw. braucht man keine Treiber! Diese braucht man nur, wenn man die Controller am Rechner zum zocken verwenden möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste mal mit nehm USB Stick die USB Buchsen Lad halt paar Bilder hin und her damit du zumindest das völlig ausschließen kannst.

 

Hab grad Bilder über Buchse 1 auf die PS3 gespielt und von Buchse 2 wieder auf einen Stick, keine Probleme.

 

Danach ist die frage sind die Kontroller gleich alt?

 

Schwierig, ich glaube 1 Jahr liegt zwischen dem Erwerb der Pads, +/- ein paar Monate, so genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen. Also auf die Dauer bis jetzt schon fast gleich alt.

 

Schwitzt du viel beim zocken?

 

Ich würde sagen, nicht mehr als normal wäre, richtig feuchte Hände hab ich selten, außer mal im hitzigen Sommer.

 

Versuch mal am PC zu laden, weiß aber nicht ob das geht ohne Treiber, hab Motioninjoy Treiber bei mir installiert, oder an einer anderen PS3 falls möglich.

 

Ich habe schon mehrere Geräte mit USB Buchse zum laden probiert, verändert sich nix am obigen Ergebnis.

 

 

Mich macht nur wuschig, dass ich nichts so richtig ausschließen oder als Übeltäter identifizieren könnte. Ich habe auch nie mit angeschlossenem Ladekabel gespielt, immer nur Controller angesteckt und vor der PS3 auf den Boden gelegt, also ausgeleiert dürften die Mini-USB Buchsen an den Pads nicht sein. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass bewusst irgendwelche Dinge passiert wären, die zu diesem Phänomen führen könnten.

 

Mein einziger Einfall wäre der, dass es irgendwie eine minimale Überspannung gegeben hat, die sonst keinen Schaden anrichtete, außer bei den Pads oder das es im Ladekabel zu einem kleinen Kurzschluss kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Waren deine Controller extremer Wärme (direkte Sonneneinstrahlung) oder kälte ausgesetzt???

Damit macht man nämlich akkus auch kaputt!!!!

 

Wenn deine USB Buchsen sonst soweit gehen, kann es nur noch an den Controllern liegen.

Entweder hast du an allen Controllern die Anschlüsse geschrottet, wobei ich das für unwahrscheinlich halte oder aber deine Akkus in den Controllern sind kaputt.

Und wenn es wirklich die Akkus sind, dann solltest du mal überlegen warum alle gleichzeitig kaputt sind. Nicht das du dir einen neuen holst, und der geht auch noch kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

resette die controller mal mit ner nadel durchs kleine loch an der unterseite.

 

Bringt nix, der weiße Controller wird ja gar nicht mehr erkannt. Selbst am PC kommt ja die Meldung, dass ein USB Gerät angeschlossen, wenn man die Controller dort laden will, aber der weiße ist einfach tot.

 

Waren deine Controller extremer Wärme (direkte Sonneneinstrahlung) oder kälte ausgesetzt???

Damit macht man nämlich akkus auch kaputt!!!!

 

Nein, es war jetzt ne Zeit lang kalt in meinem Zockerzimmer, aber nicht so, dass da irgendwas kaputt gehen würde.

 

Und wenn es wirklich die Akkus sind, dann solltest du mal überlegen warum alle gleichzeitig kaputt sind. Nicht das du dir einen neuen holst, und der geht auch noch kaputt!

 

Nur, wenn es die Akkus wären, dann würde die doch gar nicht mehr funktionieren oder? Den schwarzen mit Wackelkontakt kann ich ja noch halbwegs laden und damit zocken, auch der weiße funktioniert noch, den kann ich aber halt nicht mehr laden, es blinkt nur die 1 LED, die signalisiert, dass der Akku leer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin jemand, der sich nicht in jedem Online-Shop neu registriert. Ich bestelle dann lieber als Gast. Ja, mich nervt es zum Beispiel auch, dass ich für EA-Spiele ein EA-Konto brauche (wofür eigentlich außer, dass man meine Daten und Art der Spielweise auswerten möchte -welchen Vorteil habe ich davon)? Wenn es aber von Anfang an klar ist, dass man das braucht, dann kann ich als Spieler im Nachgang auch nicht mehr wie ein Löwe brüllen, denn man hat beim Start des Spiels die Nutzungsbedingungen akzeptiert. So wie hier im Fall von Helldivers 2.
    • Die Leute haben sich ja freiwillig für Steam entschieden, von daher kann ich verstehen, dass man sich ärgert, wenn man sich nachträglich zusätzlich zu Steam registrieren MUSS.  Abgesehen davon sind allerdings Userwertungen absolut nicht ernstzunehmen, wenn solche Kritikpunkte eine Rolle spielen, auch wenn ihnen das Spiel Spaß macht. Das gilt genauso in die andere Richtung (z.B. bei Stellar Blade, wo, obwohl es sich zweifelsohne um ein sehr gutes Game handelt, viele 10er Bewertungen aus politischer Motivation entstanden sind).
    • Weil das Spiel wahrscheinlich zu gut läuft! Und einige wohl nur drauf gewartet haben das irgendwo ein "Fehler" zum Kritisieren auftaucht..
    • Es ist doch nur ein Account, was ist denn so schlimm daran? Mir fehlt gerade irgendwie das Wissen bei dieser Sache, um mir eine Meinung bilden zu können. Ich habe gerade in meinem Passwort-Manager nachgeschaut und festgestellt, dass ich 141 Accounts hinterlegt habe. Ich denke, ich bin ein durchschnittlicher Internetnutzer. Wenn ich jetzt noch keinen PlayStation-Account hätte, würde mich der 142. Account auch nicht interessieren. Es würde mich echt interessieren, warum es diese Empörung gibt.
    • Die Zeiten des erscheinen der neuen Premium Packs sind ebenfalls kürzer geworden. Nur damit wir mehr Content bekommen 😉
×
×
  • Neu erstellen...