Jump to content
IKuze87

Von gestern auf Heute kein HDMI signal mehr!

Recommended Posts

Hallo liebe Playstation Gemeinde,

 

gestern abend noch schön auf der ps3 gedaddelt und heute kein hdmi signal mehr .....

 

- habe mehrere hdmi kabel probiert = kein erfolg

- resetten klappt und bild über av geht... aber umstellen auf hdmi = kein signal

- ps3 bei meinem schwiegervater angeschlossen = sofort bild und alles da

 

nun hatte ich vermutet das der port am tv defekt ist, doch mach ich den reciver an ist sofort das TV signal in hd da ich verstehe es einfach nicht warum es aufeinmal nicht geht bin mit meinem latein langsam am ende und weis nicht was ich noch versuchen könnte .... habt ihr noch ein paar ideen??

 

Danke /// IKuze87

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schließ die Ps3 doch einfach mal an nem anderen HDMI-Port an. Dann weist du ja ob es der Port ist.

mfg


picture.php?albumid=419&pictureid=6266

Share this post


Link to post
Share on other sites

leider ist es schon ein älteres TV gerät und verfügt nur über einen einzigen HDMI port.... aber das hd signal vom reciver nimmt er sofort.... hab jetzt schon alles mögliche versucht aber bisher kein erfolg .... ich denke mal wird zeit fürn neues TV gerät oder ich muss über av spielen.... gibts nicht noch ne andere variante für hd auflösung so komponenten kabel oder svideo ?? kenn mich da nicht aus .... oder ist sowas nicht ratsam ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht ob du die Möglichkeit hast, aber du könntest deine PS3 ja auch an deinen PC Monitor anschließen. Insofern der einen HDMI-Eingang hat. Nur so meine Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

Hab ein ähnliches Problem:

Spiele mit meiner PS3 immer an meinem HD Ready (720p) Fernseher und alles lief gut, hab letztens aber mal am Fernseher meiner Eltern (1080p) gezockt. Ging dort auch wunderbar nur läuft die PS3 seitdem nicht mehr an meinem Fernseher.

Das HDMI Kabel ist es nicht, wenn ich die PS3 am Full HD Fernseher anschließe geht sie.

Hab die PS3 über das Anzeige-Menü auf 720p zurückgestellt und auch mal 560p (oder so) probiert.

HDMI Anschluss an meinem Fernseher ist auch nicht defekt, meinen Laptop kann ich ohne Probleme verbinden.

 

Hat jemand ne Idee was ich tun könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo liebe Playstation Gemeinde,

 

gestern abend noch schön auf der ps3 gedaddelt und heute kein hdmi signal mehr .....

 

- habe mehrere hdmi kabel probiert = kein erfolg

- resetten klappt und bild über av geht... aber umstellen auf hdmi = kein signal

- ps3 bei meinem schwiegervater angeschlossen = sofort bild und alles da

 

nun hatte ich vermutet das der port am tv defekt ist, doch mach ich den reciver an ist sofort das TV signal in hd da ich verstehe es einfach nicht warum es aufeinmal nicht geht bin mit meinem latein langsam am ende und weis nicht was ich noch versuchen könnte .... habt ihr noch ein paar ideen??

 

Danke /// IKuze87

naja was soll man dasagen, hört sich sehr danach als ob der HDMI anschluss am Fernseher kaputt wäre, wenn mehrere Kabel nicht gehen und an einem anderen Fernseh gehts kann es nur das sein


[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde eher auf Wackelkontakt tippen wenn andere Geräte gehen.

 

Vielleicht ist das Kabel kaputt? Oder der Anschluss locker??


Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...