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Ideen zu Nachfolgern & neue Titel


R3R3V3NG34NC3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich viele Ideen zu Nachfolgern oder neue Spiele habe und sie gerne veröffendlichen möchten,

habe ich dieses Thema erstellt um es mit euch zu teilen und auch euer Feedback zu bekommen.

 

Ich hoffe das ist für die Admins in Ordnung. :)

 

Ich sehe dieses Thema als kreative Leinwand um alle Ideen mal los zu

werden und es mit euch tu teilen. Ich bin mir bewusst das es ja nicht

an uns Gamer (direkt) liegt wie ein Spiel wird und was da reingebaut

wird. Aber dennoch würde ich diese Ideen gerne sammeln un teilen.

 

Ich bin gespannt wie die Ideen bei euch ankommen.

 

:usk0::usk6::usk12::usk16::usk18: Grüße

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Hallo,

 

die folgende Idee hatte ich auch im "Mass Effect 4 Ideen" -Thema

gepostet.

 

ich wollte mal meine Idee Vorstellen und Präsentieren. :)

Würde gerne eure Meinung dazu hören. Aber das liegt ja leider nicht an uns

was die Entwickler da machen.

 

Ich werde de Idee in Stichpunkte wiedergeben.

 

 

 

ES KANN SEIN DAS ES EINEN KLEINEN SPOILER GIBT!!

 

Idee: Mass Effect: Liara's Road to Renegade

 

- Das Spiel geht davon aus das Commaner Shepard eine Beziehgung mit

Liara hatte.

 

- Spiel spielt nach dem Ereignis von Mass Effect 1-3.

 

Nach Commander Shepard's Tod

 

 

- Entscheidungsmöglichkeiten, wie bisher möglich war. Abtrünnig oder

Vorbildlich. Wobei ich es gerne so hätte das es 3 Wege gibt und diese nicht

in Gut und Böse eingeteilt. Sondern so das wenn man etwas Entscheidet,

man mit den Konsequenzen leben muss. Für viele ist nähmlich etwas was

man tut Gut und für andere Böse.

 

- Liara ist die Hauptfigur. Mehr Hintergrundwissen über Liara. Herkunft,...

 

Liara ist nach dem Tod von Shepard in trauer versunken und auch Wut

 

 

- Gefährten müssen nicht unbedingt sein. Wäre aber für das Gameplay

sinnfoller und besser. (Auch für dieses Mass Effect Gefühl)

 

- Da Liara die Hauptfigur ist könnte Sie nach der Zeit, wo die Massenportale

wiederaufgebaut worden sind noch Leben!

 

- Neuer Feind eventuell aber ein bekannter Feind kehrt wieder bzw. taucht

auf.

 

- Konflikt zwischen den noch Lebenden ehemaligen Gefährten/Crew.

 

 

 

Sooo das war jetzt meine Ideen.

Ich hoffe ihr fndet es nicht so doof, dass ich das jetzt so in Stichpunkten

gemacht habe, aber ich finde es ist dann übersichtliher.

Ich hoffe auch es gefällt euch. Aber das ist eigendlich auch egal, wir

entscheiden ja nicht was die Entwickler einbauen. :)

 

:usk0::usk6::usk12::usk16::usk18: Grüße

Bearbeitet von R3R3V3NG34NC3
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Hallo,

 

dies ist die zweite Mass Effect Idee.

 

 

ES KANN SEIN DAS ES EINEN KLEINEN SPOILER GIBT!!

 

Idee: Mass Effect: The New Beginning/The New Era/Die neue Ära

 

- Spielt nach Mass Effect 3.

 

Nach Shepard's Tod

 

 

- Es spielt auch nach dem Wiederaufbau der Massenportale.

 

- Wählbare Rasse für den Hauptprotagonist. (Mensch, Asari,...) Ich würde

sagen eine Humanoide Lebensform.

 

- Dann wieder sowas wie Vorgeschichte wählbar:

1. Auf ??? geboren

2. ...

 

- Einstellung zum Krieg:

1. Der war sinnlos!

2. Shepard hatte eine Gute Entscheidng getroffen.

3. ...?!

 

- Das sollte auch Auswirkungen auf den Spielverlauf haben!

 

- Übernahme der Normandy! Dadurch Konfikte mit der alten Crew bzw.

ehemalige Gefährten. (Sofern die noch Leben)

 

- Nebenaufgaben die, die Konflikte lösen. Fast wie bei ME2.

 

- Neuer Gegner oder besser einen eigendlich bekannten Gegner kehrt unter

anderer Führung wieder! (Vllt Klon vom Illusive Man/Unbekannten)

 

- Entweder bekannte Klassen (Experte, Soldat) Oder besser während des

Spiels spezialisierbare Fähigkeiten. Wie:

1. Implantate einpflnzen lassen für verbesserte Biotik.

2. Schißtraining machen für bessere Waffenfhigkeit und Präzision.

3. Sammelbare Bücher/Hefte oder anderes für verbessertes Handeln und Sprechen.

4. ...?!?!

 

- Natürlich Coole Zwischenseqenzen mit Entscheidungsmöglichketen die, die

sowohl Story als auch Storyverlauf weiterführen/entscheiden.

 

- Ich finde sinnlose Unterhalungen die den Storyverlauf nicht vorrantreiben

unwichtig und daher sollte man diese zwei Arten von Gesprächen

makieren/hervorheben. Also, wenn es wichtig ist und eine bestimmte

Entscheidung ansteht sollte es schon hervorgehoben werden, weil es an

diesem Punkt, die Story, einen anderen Weg anschlagen kann.

 

- Gut wäre auch wenn eine Entscheidung getroffen wurde, das die

Konsequenz eventuell erst viel später im Spiel zu spüren ist.

 

 

 

Sooo das war die zweite Mass Effect Idee. :)

 

:usk0::usk6::usk12::usk16::usk18: Grüße

Bearbeitet von R3R3V3NG34NC3
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Hallo,

 

die andern bereits geteilten Ideen waren ja schon durch den "Mass Effect 4

Ideen" - Thema bekannt. Jetzt habe ich eine Idee zu einem The Walking Dead

Spiel!

 

 

 

Idee: The Walking Dead: Fight for Survival

 

- Spiel spielt paralell zur TV-Serie.

 

- Open World Game. Eine bestimmte Stadt.

 

- 3rd Person Sicht. Gesundheitszustand an der Figur selbst erkennbar.

 

- Man kann zwischen 2 männlichen oder zwei weiblichen Charakteren

entscheiden. Jeder Charakter hat eine besondere Eigenschaft/Fähigkeit.

 

- Frisur, Kleidung,... kann man wärend des Spielverlaufs ändern/finden.

 

- Es gibt eine Hunger- und Durst-Anzeige. Natürlich auch

Lebensenergie-Anzeige.

 

- Hungert man oder durstet man sind die Bewegungen langsamer oder man

ist anfälliger auf Schaden von Zombies.

 

- Gebissen?! Tod?! In laut Serie ja, also im Spiel auch! Natürlich spielt man

vom Letzten Speicherpunkt aus weiter. Ham man vergessen zu speichern ist

dann auch alles weg!

 

- Interaktionen mit andern NPC. Man muss selber herrausfinden ob man

denen traut oder nicht bzw. ob man ihnen trauen kann oder nicht!!

 

- Mann kann eine Gruppe aufbauen. Die dann alle im Lager sind. Man kann

auswählen mit wem man jagen geht oder eine Aufgabe erfüllt.

 

- Zufallsaufgabe, wie in Guild Wars. Nur besser. Es kann sein das jemand

angegriffen wird. Hilft man ihm und man bekommt eine potenzelle Hilfe oder

lässt man sie sterben um due Zombies fern zu halten und dannach die

Ausrüstungen zu bekommen?! Deine Entscheidung!

 

- Story sollte schon drin sein, weiß aber noch nicht genau wie mnan das am

besten im Open World Titeln machen kann. Aber Story ist für THE WALKING

DEAD wichtig! :)

 

- Begegnungen mit bekannten Charakteren: Rick, Glenn, Maggy,...

 

- Bekannte Orte in dieser großen Spielwelt. Verlassene Farm von Hershal,...

 

- Sowohl laute/leise Nah- & Fernkampfwaffen.

Beispiel:

LAUTE Nahkampfwaffen: Motorsäge -> Benötigt Benzin

LEISE Nahkampfwaffen: Messer, Machete,...

LAUTE Fernkampfwaffen: Pistole, Gewehre,... -> Benötigt Munition

LEISE Fernkampfwaffen: Armbrust, Pistolenschalldämpfer,...

 

- Schusswaffen benötigen Munition bzw. Pfeile xD hehe. Man muss logische

Orte finden um Munition zu finden. Militärlager, Tankstellen unter der

Theke,...

 

- Moralische Entscheidungen spielen auch eine wichtige Rolle!

 

- Wenn man eine Gruppe gründet braucht man auch ein Lager.

 

- Man muss erst Material sammeln um es bauen zu können.

1.Schlafplätze

2.Werstatt -> Um Waffen zu modifizieren

3. Lagerfeuer

4. ...

 

- Mehr Leute in der gruppe benötigt mehr Nahrung! Wenn man zu wenig

Nahrung hat muss man das aufteilen. man kann entscheiden wer etwas

bekommt oder wer auch nicht. Hat folgen auf die zusammenarbeit!

 

 

 

Sooo das war es denke ich mal. Ich hoffe ich habe jeden Punkt durchdacht.

Ich hoffe es gefällt euch. :)

 

:usk0::usk6::usk12::usk16::usk18: Grüße

Bearbeitet von R3R3V3NG34NC3
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Hey R3R3V3NG34NC3

Das istschon eigentlich eine coole idee dein Threat

Aber zum Sterben bei Walking Dead

Wäre es nich interessanter zwei modis einzubauen evtl online so art aufgebaut wie dead island mit fãhigkeiten und aufleveln 1. Ein Normalen modus zum baschen so 8spieler coop z.B. mitner quest option halt dead island typisch.. aber wenn man stirbt gut fängst da an wo man gestorben ist wennman gespeichert hat.

Und dann den 2. Modus den hardcore modus man bascht wie normal macht seine quests lvl auf und bla bla.. aber wenn man stirbt wird gebissen wird man zum zombie wenn man kein gegenmittel gefunden oder zusammgebraut hat xD für 24std jagtdie coop kolegen typisch hat aber natürlich einschränkungen langsam schwierig und ist einfach dumm ^^ und nach den24std denk mal is man eh nach 10min abgeknallt worden oder sonstwas kommt man wieder zurück verliert aber 10lvl an seinem charakter. Evtl sagen viele dann das ist doch scheisse wo bleibt dann der spass.. aber dafür gibt es den normalen modus. Am hardcore modus ist der sinn dann das zusammenhalt im spiel der teamplay.. so kommt der reitz eher dabei raus und man strengt sich mehr an. So wie es der Gran Turismo schöpfer eig vor hatte mit dem schadensmodel aber es nicht tut wegen dem spielspass da will man realistisch aber fährt man mit 50km/h gegen die wand ist die karre halt schrott aber will jaauch keiner... jetz nurn beispiel^^ hoffe man versteht michhier was ich will :)

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Hey R3R3V3NG34NC3

Das istschon eigentlich eine coole idee dein Threat

Aber zum Sterben bei Walking Dead

Wäre es nich interessanter zwei modis einzubauen evtl online so art aufgebaut wie dead island mit fãhigkeiten und aufleveln 1. Ein Normalen modus zum baschen so 8spieler coop z.B. mitner quest option halt dead island typisch.. aber wenn man stirbt gut fängst da an wo man gestorben ist wennman gespeichert hat.

Und dann den 2. Modus den hardcore modus man bascht wie normal macht seine quests lvl auf und bla bla.. aber wenn man stirbt wird gebissen wird man zum zombie wenn man kein gegenmittel gefunden oder zusammgebraut hat xD für 24std jagtdie coop kolegen typisch hat aber natürlich einschränkungen langsam schwierig und ist einfach dumm ^^ und nach den24std denk mal is man eh nach 10min abgeknallt worden oder sonstwas kommt man wieder zurück verliert aber 10lvl an seinem charakter. Evtl sagen viele dann das ist doch scheisse wo bleibt dann der spass.. aber dafür gibt es den normalen modus. Am hardcore modus ist der sinn dann das zusammenhalt im spiel der teamplay.. so kommt der reitz eher dabei raus und man strengt sich mehr an. So wie es der Gran Turismo schöpfer eig vor hatte mit dem schadensmodel aber es nicht tut wegen dem spielspass da will man realistisch aber fährt man mit 50km/h gegen die wand ist die karre halt schrott aber will jaauch keiner... jetz nurn beispiel^^ hoffe man versteht michhier was ich will :)

 

Erstmal Danke :)

 

Zum Sterben:

Das mit den zwei Modis finde ich ganz gut. Ich persönlich würde das so

machen das man in dem einen dann für immer stirbt! (HARDCORE)

Und bei dem andern kann man beim letzen Speicherpunkt spielen und man

hat aber alle Gegenstände im Inventar verloren. (NORMAL)

 

Zum Koop:

Wobei es bei typische Koop-Spielen so ist das man alleine gar kein Spaß hat

bzw. nur teilweise. Es geht ja nicht darum zu zweit oder vier etwas zu

überstehen. (nicht direkt!) Es geht darum das man Anfangs alleine ist und

halt gucken muss kann man dem oder der trauen?! Und so baut sich eine

Gruppe zusammen.

Rein theoretisch könnte man ein MMO draus machen, aber von MMOs halte

ich selber nicht viel. Meine Ideen gehen in Ersterlinie auf die Einzelspieler zu!

Deswegen kann ich mir Koop in dem Spiel welches ich mir vorstelle nicht

denken.

 

KEIN Dead Island:

Ich habe bewusst "The Walking Dead" genommen, da es NICHT so sein soll

wie Dead Island!

Es soll mehr Storyelemente geben. Die wirkliche Bedrohung sind ja nur

Anfangs die Zombies.

Auch in der TV-Serie sind die anderen Menschen die größere Gefahr weil sie

unberechenbar sind. Das ist das Spannende. Man muss schauen wem oder

was man traut! :)

 

:usk0::usk6::usk12::usk16::usk18: Grüße

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Warum Liara? Liara hin und her, Liara sucks :bana2: Konnte die dumme kuh nie austehen

 

Weil ich, im Gegensatz zu dir, Liara super finde. Jeder hat halt seine

Charaktere die er mag und welche die er eben nicht mag.

 

Ich mag Liara deswegen hatte ich die Idee mit Ihr gehabt! :)

 

:usk0::usk6::usk12::usk16::usk18: Grüße

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Erstmal Danke :)

 

Zum Sterben:

Das mit den zwei Modis finde ich ganz gut. Ich persönlich würde das so

machen das man in dem einen dann für immer stirbt! (HARDCORE)

Und bei dem andern kann man beim letzen Speicherpunkt spielen und man

hat aber alle Gegenstände im Inventar verloren. (NORMAL)

 

Zum Koop:

Wobei es bei typische Koop-Spielen so ist das man alleine gar kein Spaß hat

bzw. nur teilweise. Es geht ja nicht darum zu zweit oder vier etwas zu

überstehen. (nicht direkt!) Es geht darum das man Anfangs alleine ist und

halt gucken muss kann man dem oder der trauen?! Und so baut sich eine

Gruppe zusammen.

Rein theoretisch könnte man ein MMO draus machen, aber von MMOs halte

ich selber nicht viel. Meine Ideen gehen in Ersterlinie auf die Einzelspieler zu!

Deswegen kann ich mir Koop in dem Spiel welches ich mir vorstelle nicht

denken.

 

KEIN Dead Island:

Ich habe bewusst "The Walking Dead" genommen, da es NICHT so sein soll

wie Dead Island!

Es soll mehr Storyelemente geben. Die wirkliche Bedrohung sind ja nur

Anfangs die Zombies.

Auch in der TV-Serie sind die anderen Menschen die größere Gefahr weil sie

unberechenbar sind. Das ist das Spannende. Man muss schauen wem oder

was man traut! :)

 

:usk0::usk6::usk12::usk16::usk18: Grüße

 

Also zum sterben genau passt aber hardcore komplett weg.. dann würde das garnicht gespielt werden is der modi sinnlos is^^

 

Der coop is schwer zu sagen^^ aber ganz allein is doof irgendwie ein team muss schon möglich sein..

 

Also müsste es ein openworld game evtl. sein.. so art WoW was recht blöd is.. aber wäre ne möglichkeit mehrere leute is game zu kriegen.. die sich ein pfad evtl aussuchen am anfang.. gut böse.. und der böse sich dann in die gruppe reinschleichen kann und seiner crew später bescheid sagt wo die anderen sind und angreifen.. dafür sollte es dann kein offenes chat geben (ganz komplizierte sache xD bei facebook,twitter etc.) Aber wäre ne möglichkeit ^^

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Hallo,

 

ich bin ein großer Star Wars-Fan und habe einige gute Ideen für Star Wars-Ableger.

Ich werde jetzt mal eine dieser Ideen vorstellen. So ein Spiel gab es bis jetzt noch nicht wirklich.

 

 

 

Idee: Star Wars: Force of the Mercenarie

 

- 3rd Person Shooter (Richtig! Shooter!)

 

- Man spielt einen Machtempfänglichen Söldner der aber mal so gar keine

Lust hat auf Jedi- & Sith-Kram!

 

- Er ist neutral. Ist nicht für die Jedis aber auch nicht für die Sith und will

auch keines der beiden werden.

 

- Er nutzt die Macht im Kampf gegen seine Feinde.

 

- Man hat ein Eigenes Raumschiff das auch als Hauptquatier/Zentrale dient.

 

- Man kann seine Schusswaffen und sonstige Equipments

aufrüsten/modifizieren.

 

- Ähnlich wie bei Crysis oder Far Cry kann man: Schleichen oder Rambo

spielen.

 

- Spielt auf verschiedenen Planeten.

 

- Missionen annehmen, kann man vom:

- Jedi-Orden

- Galaktischen Republik

- Imperium

- Sith-Orden

- Neutralen Planeten/Personen/Gruppierungen

 

- Es gibt natürlich auch Moralische Entscheidungen die das Ende der Mission

ändern können.

 

- Story: Es geht darum das sowohl die Jedis als auch die Sith ihn "haben"

wollen. (Weil er Machtempfänglich ist)

 

- Man kann sich nach einem gewissen Fortschritt Entscheiden:

 

1. In den Jedi-Orden beitreten:

- Man kann das Lichtschwert als neue Waffen nutzen.

- Spezielle Jedi-Machtfähigkeiten lernen.

- Rang eines Jedi-Ritters.

- Man kann keine Missionen von den Sith oder Imperium annehmen.

 

2. In den Sith-Orden beitreten

- Man kann das Lichtschwert als neue Waffen nutzen.

- Spezielle Sith-Machtfähigkeiten lernen.

- Rang eines Sith-Kriegers.

- Man kann keine Missionen von den Jedis oder der Galaktischen Republik

annehmen

 

3. Beide Angebote ablehnen und Söldner bleiben.

- Spezielle Söldner-Fähigkeiten lernen.

- Rang eines Söldner-Bosses.

- Crew zusammenstellen. (Begleiter/Gefährten rekrutieren)

- Man kann weiterhin Missionen von ALLEN annehemen.

 

4. Im Jedi-Orden betrügen.

- Man kann das Lichtschwert als neue Waffen nutzen.

- Rang eines Jedi-Abtrünnings.

- Crew zusammenstellen. (Begleiter/Gefährten rekrutieren)

- Man kann keine Missionen von den Jedis oder der Galaktischen Republik

annehmen

 

4. Im Jedi-Orden betrügen.

- Man kann das Lichtschwert als neue Waffen nutzen.

- Rang eines Sith-Abtrünnings.

- Crew zusammenstellen. (Begleiter/Gefährten rekrutieren)

- Man kann keine Missionen von den Sith oder Imperium annehemen.

 

- Spielt vor den 6 Star Wars-Filmen in der Alten Republik.

 

- Je nach Entscheidung der Laufbahn im Story/Spielverlauf bekommt man

andere NebenBossgegner und Endgegner.

 

 

 

Das war es jetzt erstmal. Wenn mir mehr dazu einfällt werde ich es noch

hinzufügen. Das war jetzt ganz spontan und ich hielt es für eine super Idee.

 

:usk0::usk6::usk12::usk16::usk18: Grüße

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    • Klares 7 von 10 Spiel bei der größten Gaming Fachseite der Welt 😉  Ohhhh Metascore ick hör dir trappsen.
    • Kann ich voll nachvollziehen, trotzdem liebe ich es auch wenn man die Möglichkeit alles auf Deutsch zu schauen.    Das finde ich auch an Rockstar so schade, dass alle ihre Games nur auf englisch vertont sind 😄 natürlich wirkt es alles so authentischer und sie wollen wahrscheinlich, dass ihr Werk so konsumiert wird wie sie es wollen aber wie geil wäre ein GTA6 komplett auf deutsch 🙏  Ich gebe auch zu, dass ich englisch wahrscheinlich nur zu 50 Prozent verstehe und wenn dann noch Slang oder Fachwörter ins Spiel kommen war es das für mich 😅 Beim Autofahren oder reiten nervt dann schon dass ständige Untertitel lesen. Bei Filmen muss man ja zum Glück nicht noch interagieren wie bei Games. 
    • Ich bin jetzt schon gut voran gekommen. Einfach faszinierend das Gameplay. Bin gespannt wie sich die Fähigkeiten weiter entwickeln. Kombos werden jetzt doch immer mehr. Sind aber noch recht einfach gehalten (zum Glück). Die Styles die man aus den Blaupausen herstellen kann, sind einfach nur nice😊
    • Gruselig ist da alles aber nicht das Game 😉   
    • Auch Stellar Blade. In letzter Zeit nur solche Open World Monster gespielt, ein geradliniges Actionspiel kommt mir da gerade recht. 
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