Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi löeute ich wollte euch ma fragen wie man das beste aus seinem hdtv rausholen kann weil meiner is full hd und auf maximaler schärfe aber wenn ich mir videos von z.B Killzone ansehe sieht das alles besser aus woran könnte das liegen

gruss psicho :ok:

Edited by Velmont
Titel dem Inhalt angepasst
Posted
Hi löeute ich wollte euch ma fragen wie man das beste aus seinem hdtv rausholen kann weil meiner is full hd und auf maximaler schärfe aber wenn ich mir videos von z.B Killzone ansehe sieht das alles besser aus woran könnte das liegen

gruss psicho :ok:

du meinst , dann sieht das nicht so gut aus?

Posted

Na dann liegt es wohl am Video, wenn die Quelle des Bildes (Blu Ray/DVD, Sonstiges) keine gute Qualität hat, dann sieht das Bild auch schlecht auf dem TV aus, auch wenn alles optimal eingestellt ist. Oder hab ich jetzt die Frage nicht richtig verstanden, so meinte er es doch?

Posted
Na dann liegt es wohl am Video, wenn die Quelle des Bildes (Blu Ray/DVD, Sonstiges) keine gute Qualität hat, dann sieht das Bild auch schlecht auf dem TV aus, auch wenn alles optimal eingestellt ist. Oder hab ich jetzt die Frage nicht richtig verstanden, so meinte er es doch?

so denke ich auch mal.. allerdings würde ich die bildschärfe jetzt auch nicht allzuhoch schrauben.. sieht dann auch wieder scheiße aus..

Posted (edited)

Das ist mir bei Bad Company zum ersten mal aufgefallen.

Inzwischen hab ich das Problem gelöst.

Die PS3 gibt die Farben etwas fade aus, im Gegensatz zur 360.

Warum? Hm, Geheimnis der Hardware...

Aber z.B. am BenQ e2200hd gibt es einen Dynamikmodus.

Das Ergebnis beim Umschalten ist sehr gut.

Alle Farben satt, fetter Kontrast und schärferes Bild.

Wenn ich im normalen Modus spiele, ist alles fad,

so wie in den Vergleichsvideos 360 gegen PS3, in denen die PS3 schlechtere Bilder liefert.

Also schau mal alle Menüoptionen durch, ob du eine Dynamik- oder Moviefunktion hast und schalte um.

Der BenQ e2200hd selbst ist wie die PS3 auch schwarz, silber.

Wahrscheinlich extra für die PS3 gemacht, weil das Bild nicht optimal ausgegeben wird. xD

Also so kommt es mir jedenfalls vor.

Edited by H3ll._.SPUN
Voll vertippt und was vergessen
Posted
Das ist mir bei Bad Company zum ersten mal aufgefallen.

Inzwischen hab ich das Problem gelöst.

Die PS3 gibt die Farben etwas fade aus, im Gegensatz zur 360.

Warum? Hm, Geheimnis der Hardware...

Aber z.B. am BenQ e2200hd gibt es einen Dynamikmodus.

Das Ergebnis beim Umschalten ist sehr gut.

Alle Farben satt, fetter Kontrast und schärferes Bild.

Wenn ich im normalen Modus spiele, ist alles fad,

so wie in den Vergleichsvideos 360 gegen PS3, in denen die PS3 schlechtere Bilder liefert.

Also schau mal alle Menüoptionen durch, ob du eine Dynamik- oder Moviefunktion hast und schalte um.

Der BenQ e2200hd selbst ist wie die PS3 auch schwarz, silber.

Wahrscheinlich extra für die PS3 gemacht, weil das Bild nicht optimal ausgegeben wird. xD

Also so kommt es mir jedenfalls vor.

Du hast recht, in den Samsung TV gibts auch einen Game Modus, einen Dynamischen, einen Normalen und einen Moviemodus. (Bei anderen Samsungs, wahrscheinlich noch mehr - aber ich sprech auch von meinem) Mit den unterschiedlichen Arten kann man auch schön das Bild verstellen, und auch bei Bad Company ist mir das aufgefallen. Da kriselt es sehr, hat mich an den Film 300 erinnert, bei dem es aber Absicht ist (vom Regisseur so gewollt). Da kann man so viel am TV verändern wie man will, es ist eben so, kann man nicht verändern

Posted

Bei mir gibt es auch so Game-Modus und so.Was soll das eigentlich bringen?Aber egal.Die Bildquelle muss halt gut sein,sonst kann der TV ja auch nichts machen:nixweiss:

Posted
Bei mir gibt es auch so Game-Modus und so.Was soll das eigentlich bringen?Aber egal.Die Bildquelle muss halt gut sein,sonst kann der TV ja auch nichts machen:nixweiss:

Ich nehme mal an, du hast einen Samsung...da ist das so, dass wenn du auf einer 360 spielst, sich der Modus automatisch anstellt und das verbessert das Bild.