Zum Inhalt springen

Playstation 3 Super Slim 500GB ruckelt bei allen Spielen


JokaH

Empfohlene Beiträge

N'abend.

Folgendes Problem, weil mein Rechner nicht wirklich zum spielen geeignet ist, hatte ich mir vor ein paar Monaten bzw letztes Jahr im Dezember eine Playstation 3 gekauft, so weit so gut. Nachdem ich mal direkt mit dazu Battlefield 3 Premium gekauft habe, wollte ich spielen, was ich auch tat. Jedenfalls ist mir nach einigen Monaten aufgefallen dass es (nicht nur in Battlefield 3) zur nervigen Frame Einbrüchen bzw. Rucklern kommt. Ich dachte die Konsole wäre schrott, hab sie also umtauschen lassen und das erfolgreich, mir wurde eine neue zugeschickt. Momentan ist aber wieder das gleiche Problem vorhanden, dieses mal habe ich es natürlich sofort bemerkt aber es liegt, glaube ich, nicht an der Konsole und den Fernseher habe ich auch bereits umgetauscht. Besonders bei Max Payne 3, Red Dead Redemption, Battlefield 3 oder aber auch Asassins Creed 3 ruckelt es. Ich habe beim Support von Sony angerufen und der Typ meinte dass die Spiele schlecht programmiert seien, was ich bei so viel Geldaufwand nicht glauben kann. Liegt es wieder an der Konsole oder wirklich an den Spielen?

 

Allgemeine Infos

 

  • Ich spiele auf einem HD Fernseher mit HDMI Kabel -Playstation 3 Super Slim 500GB -Nur wenige Spiele angezockt was bedeutet dass der Speicherplatz mit Sicherheit noch nicht überlastet ist.

Meine Befürchtungen:

-Konsole ist defekt

- Die PS3 ist nicht mehr geeignet für die aktuellen Spiele.

 

Peace, JokaH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

N'abend.

Folgendes Problem, weil mein Rechner nicht wirklich zum spielen geeignet ist, hatte ich mir vor ein paar Monaten bzw letztes Jahr im Dezember eine Playstation 3 gekauft, so weit so gut. Nachdem ich mal direkt mit dazu Battlefield 3 Premium gekauft habe, wollte ich spielen, was ich auch tat. Jedenfalls ist mir nach einigen Monaten aufgefallen dass es (nicht nur in Battlefield 3) zur nervigen Frame Einbrüchen bzw. Rucklern kommt. Ich dachte die Konsole wäre schrott, hab sie also umtauschen lassen und das erfolgreich, mir wurde eine neue zugeschickt. Momentan ist aber wieder das gleiche Problem vorhanden, dieses mal habe ich es natürlich sofort bemerkt aber es liegt, glaube ich, nicht an der Konsole und den Fernseher habe ich auch bereits umgetauscht. Besonders bei Max Payne 3, Red Dead Redemption, Battlefield 3 oder aber auch Asassins Creed 3 ruckelt es. Ich habe beim Support von Sony angerufen und der Typ meinte dass die Spiele schlecht programmiert seien, was ich bei so viel Geldaufwand nicht glauben kann. Liegt es wieder an der Konsole oder wirklich an den Spielen?

 

Allgemeine Infos

 

  • Ich spiele auf einem HD Fernseher mit HDMI Kabel -Playstation 3 Super Slim 500GB -Nur wenige Spiele angezockt was bedeutet dass der Speicherplatz mit Sicherheit noch nicht überlastet ist.

Meine Befürchtungen:

-Konsole ist defekt

- Die PS3 ist nicht mehr geeignet für die aktuellen Spiele.

 

Peace, JokaH.

 

ich kann dir nur sagen, an den spielen liegt es nicht, ich habe zwar eine alte ps3 fat 80 GB, und alle spiele die du aufgezählt hast, laufen 1A, alles flüssig usw.

 

hast du auch bei allen spielen die ganzen updates geladen ?

 

wenn es ruckelt liegt es meist an dem laufwerk, oder die spieledisc ist zerkratzt, oder hat fettflecken drauf, immer die disc sauberhalten, schon alleine ein kleiner fingerabdruck auf der disc kann zu ruckler führen.

 

oder es liegt an deiner festplatte.

 

sind alles nur vermutungen, was es wirklich ist, kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne sowas hab ich nicht ....bei mir ist manchmal das wenn ich in ein spiel reinkomme der boden usw unscharf ist des dauert ne minute und dann ist alles gut ...dazu muss ich sagen hab 2 ps3 die super slim und die 320 gb Festplatte. ..aber das unscharfe habe ich nur auf der super slim ....die freezed auch öfter wie die 320 gb vor allem bei bf3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin PC, PS3 und Vita Spieler.

 

Die obengenannten Spiele, bis auf AC3, haben tatsächlich einige Ruckler, am meisten bei RDR.

 

Ich weiß nicht, wie krass deine FPS-Einbrüche sind, aber ich rate dir mal, ein Uncharted Spiel zu probieren, wenn eines dieser Spiele ruckelt, würde ich die Konsole umtauschen, wenn nicht, liegt das Problem nicht an der Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder das Problem liegt an deiner Wahrnehmung. Wenn man die ganze Zeit nur PC zockt mit Spielen, die man mit 60fps zockt, kommen einem 30fps schon wie ruckeln vor.

 

hehe, das kenne ich zu gut, habe selber ein high end pc, spiele alles in 1080p und 60 fps, dann spiele ich mal ein ps3 spiel, was nur in 720p und ca. 30 fps läuft, da sieht man so deutlich den unterschied, es läuft alles etwas langsamer ab, und vorallem merkt man das an der kamera, wenn man nach links und rechts guckt, da läuft dann der hintergrund meist nie flüssig, das fällt mir immer am meisten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Disc's haben keine Fettflecken, Kratzer oder Sonstiges. Alles sauber.

 

Bei der ersten Super Slim war es genauso, hab sie umgetauscht und halt das gleiche Problem. Entweder ist es ein großer Zufall oder es ist wirklich so.

 

An manchen stellen sind die Ruckler extrem, wenn z.B. bei GTA 4 mehrere Streifenwagen dicht hinter einem fahren...

 

Ich hoffe es kommen noch weitere antworten.

 

Peace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...