Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
Die Disc's haben keine Fettflecken, Kratzer oder Sonstiges. Alles sauber.

Bei der ersten Super Slim war es genauso, hab sie umgetauscht und halt das gleiche Problem. Entweder ist es ein großer Zufall oder es ist wirklich so.

An manchen stellen sind die Ruckler extrem, wenn z.B. bei GTA 4 mehrere Streifenwagen dicht hinter einem fahren...

Ich hoffe es kommen noch weitere antworten.

Peace.

teste am besten mal ein autorennspiel, wir GT, grid, NFS usw. da sollte nichts ruckeln, sollte flüssig laufen, wenn du da auch die ruckler hast, dann ist deine konsole leider defekt.

und GTA 4 auf der konsole ist klar, das da bei bestimmten situationen es nicht richtig flüssig läuft, das packt die ps3 halt nicht wirklich, und gerade bei GTA 4 gibt es an einigen stellen ruckler, besonders wo viel los ist usw. ist auch kein wunder bei nur 512 mb speicher.

Edited by spider2000
  • Replies 29
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Kann auch an eine zu starken hitzeentwicklung liegen. Tritt das Problem sofort auf oder erst nach eine gewissen zeit?

Ein Freund hatte mal das Problem das dadurch das Bild ruckelte und auch der Ton spinnte.

Posted
Die Disc's haben keine Fettflecken, Kratzer oder Sonstiges. Alles sauber.

Bei der ersten Super Slim war es genauso, hab sie umgetauscht und halt das gleiche Problem. Entweder ist es ein großer Zufall oder es ist wirklich so.

An manchen stellen sind die Ruckler extrem, wenn z.B. bei GTA 4 mehrere Streifenwagen dicht hinter einem fahren...

Ich hoffe es kommen noch weitere antworten.

Peace.

Vieleicht kannst du ja mal ein Video machen,damit man besser sieht was du meinst,so ne Fern Diagnose ist immer schlecht :think:

Posted

Das Problem tritt sofort auf. Rennspiele habe ich leider nicht, und ausleihen kann ich's auch nicht da ich keinen kenne der Rennspiele hat :/

Video mache ich dann im laufe des Tages.

Posted
Das Problem tritt sofort auf. Rennspiele habe ich leider nicht, und ausleihen kann ich's auch nicht da ich keinen kenne der Rennspiele hat :/

Video mache ich dann im laufe des Tages.

Also ich vermute nach wie vor, dass Du flüssiges PC Gaming (50-60 fps) gewohnt bist, und mit den 30 fps sowie Framerateeinbrüchen auf 15-20 fps bei der PS3 nicht klar kommst. Ging mir genauso.

Ein Video zu machen wird kaum etwas bringen, es sein denn Du hast eine Kamera die mit 60 Bildern pro Sekunde aufnimmt und findest ein Portal, was das Videomaterial auch in 60 fps belässt. Was hat youtube? 24? 30?

Posted
Ne, hab ich glaube ich nicht^^ Ich glaube aber immernoch dass da was nicht richtig ist.

Kennst Du jemanden, der in Deiner Nähe wohnt und ebenfalls eine PS3 hat? Dann könntest Du Deine PS3 zu ihm/ihr schleppen und mal direkt vergleichen, ob es bei beiden PS3 auftaucht oder nur bei Dir. Und wenn es nur bei Dir zu Hause auftaucht, aber mit Deiner PS3 am TV Deines Kumpels nicht, liegt es an Deinem TV. Viel Spaß beim rumprobieren! :D

Posted

Ich frag mal meinen Kumpel ob er auch so Probleme hat, hatte ich sogar und er meinte nein.

TV und PS3 habe ich bereits umgetauscht, an den Kabeln kanns auch nicht liegen :D

Posted
Ich frag mal meinen Kumpel ob er auch so Probleme hat, hatte ich sogar und er meinte nein.

TV und PS3 habe ich bereits umgetauscht, an den Kabeln kanns auch nicht liegen :D

Deine Probleme sind aber subjektiv. Erst wenn Dein Kumpel bei Dir zuhause sagt, dass er das Ruckeln bei Dir auch sieht und er es NICHT hat, glaube ich Dir, dass Deine PS3 defekt ist.

Posted

Genau dass tut er ja^^ Wenn wir mal zocken frag ich Ihn immer wieder ob er auch solche Ruckler hat und er sagt nein^^