Zum Inhalt springen

PS2 oder PS3? Was soll man kaufen?


odin

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte meine Sohn eine Spielkonsole kaufen. Sollte man lieber eine PS2 oder eine PS3 kaufen. Bei der PS3 sollen ja die Folgekosten (Spiele, Stromverbrauch) recht hoch seien. Ist das so?

Kann ich auf der PS3 auch PS2 Spiele spielen?

Was für einen TV benötigen ich bei der PS3 damit die Grafik gut ist?

 

Für ein paar Tipp und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Röhren-TV geht evtl. übergangsweise noch, wobei ein Flachbildschirm mit 720p zu empfehlen ist. Erst dort kommt die höhere Auflösung zum tragen.

 

Mit aktuellen Modellen der PS3 kann man keine PS2-Spiele abspielen.

 

Die Spiele kosten bis zu 70€ in D, aber bei Amzon.uk ca. nur 30€.

 

Der Stromverbrauch ist schon bei den aktuellen Modellen gesunken. Ein vollständiges Ausschalten (kein Standyby) senkt diesen weiter.

 

Würde die PS3 schon empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Hallo,

 

Also wenn du eine langfristige konsole haben möchtest solltest du zur ps3 greifen da für die playstation 2 nicht mehr sehr viele spiele erscheinen.Zudem ist bei den neuen ps3 geräten der stromverbrauch auch überschaubar.Das einzige ist das du dir mindestens einen HD ready Fernseher zulegen solltest da dann auch die Grafik sehr gut dargestellt wird.Aber es ist kein muss du kannst auch auf einen pal Fernseher spielen.Aber wie gesagt die grafik kommt da nicht gut rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi und wie alt ist den dein junior?

Wenn er unter 14 ist würde ich eher ne ps2 wählen den das angebot an kinder games für die ps3 ist nicht top.....

und der anschafungs preis für ne ps2 ist nicht der rede wert....

würde auch für meine tochter sicher keine ps3 kaufen smile ja ist erst 4j aber auch wenn sie 10 wäre würde es keine ps3 geben :-)

Und die games für sie ps2 sind echt runter gekommen und man finden noch sehr viele games dazu...

bei der PS3 die ist eher für erwachsene zokker ausgelegt ab 16j aufwärts das sieht man auch bei den games die rauskommen :-)

Bearbeitet von geminy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein sohn die grafik egal ist dann solltest du die ps2 holen dafür gibts mommentan viel mehr spiele...die Ps3 ist noch nicht ganz ausgereift....die ist eher für experten,die sich zu helfen wissen können....ich hab ne ps3 und bin 15 Jahre alt....ich denke wenn dein Sohn über 14 Jahre ist und sich schon Technisch mit der Ps3 auskennt solltest du ihm eine Ps3 kaufen....doch achtung der richtige TV ist dafür erforderlich...Sicher es gibt Games die PAL-50 hz haben und nur brauchen.....dein sohn sollte aber mindestens einen Fernseher haben der NTSC-60hz Farbnorn erfüllt wenn du ihm eine Ps3 käufst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oftmals gesagt, kommt es aufs Alter an, welche Konsole du deinem Sohn kaufst. Eine PS3 würde ich erst ab ca. 13-14 empfehlen, darunter doch die PS2.

Ein Tipp noch, wenn du ihm ne PS2 kaufst: Wenn er sich Spiele kaufen möchte, guck zusammen mit ihm durch das Internet. Dort sind die Spiele 1. billiger und 2. ist es viel wahrscheinlicher das man das Spiel auch bekommt/findet. Die Läden sind größtenteils auf 360/PS3 umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oftmals gesagt, kommt es aufs Alter an, welche Konsole du deinem Sohn kaufst. Eine PS3 würde ich erst ab ca. 13-14 empfehlen, darunter doch die PS2.

Ein Tipp noch, wenn du ihm ne PS2 kaufst: Wenn er sich Spiele kaufen möchte, guck zusammen mit ihm durch das Internet. Dort sind die Spiele 1. billiger und 2. ist es viel wahrscheinlicher das man das Spiel auch bekommt/findet. Die Läden sind größtenteils auf 360/PS3 umgestiegen.

und 3.:man bekommt auch uncut games.....:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...