Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo :)

 

Es war, glaube ich zumindest, das Jahr 1998 - 2000, als ich das Spiel mal zu Hause gefunden hab. Ich kann mich nicht sehr gut daran erinnern, aber ich hoffe, die kommenden Infos helfen euch:

 

Ich denke, dass das Spiel eher für Jungs war, da eine männliche Figur, sah aus wie einer, der wie Tarzan gekleidet war, also keine Alltagskleidung, sondern eher zerfetzt. Die Handlung spielte sich, zumindest in der ersten Episode (falls man es Episode nennen kann) in der Wildnis ab. Dort konnte man einige Sachen (ich weiß echt nicht mehr, was das war) einsammeln. Ein Ding, was man sammeln konnte, sah aus wie eine Bowling Pin und hatte die Farbe gelb/schwarz ( bin mir leider nicht sicher).

 

außerdem war es so, dass am Anfang des Spiels, wenn man die Umgebung erkundet (?) hat, eine tanzende Frau zu sehen war. Sie sah aus wie ein Geist, da sie irgendwie weiß war, ich weiß es aber nicht genau...

 

in einer weiteren Episode war es so, dass der Protagonist des Spiels in einer Art Höhle/Gebäude unterwegs war und von einem Monster angegriffen werden konnte (mit einigen Hieben konnte man den jetzt töten, war kein großes Thema). Dieses Monster krabbelte am Boden, da ihm einige Gliedmaßen fehlten.

 

mein vorletzter Punkt: Der Charakter der Handlung musste sowas wie **Samurai- Köpfe einsammeln. Sie waren weiß, irgendwie durchsichtig.

 

so, den Punkt kann ich mir jetzt einbilden, aber, als die tanzende Frau im Spiel erschien, sagte eine Stimme im Spiel sowas wie ''Akuchi'' oder so. ICH WEIß ES NICHT :(

 

Das waren alle meine Punkte, ich suche dieses Spiel schon seit einer Ewigkeit, keiner kann mir weiterhelfen. Ich hab das Spiel nicht oft gespielt, eher sehr, sehr, sehr selten, da ich es mit 5 - 8 Jahren total gruselig fand.

 

Ich hoffe dennoch, dass jemand das Spiel kennt :)

 

Viele Grüße und schönes Wochenende!

Posted
Müßte das Spiel gewesen sein.

 

 

 

 

DANKE DANKE DANKE DANKE OH MEIN GOTT!!!Ahhhhhhhhh Erinnertungen kommen hoch, woher wusstest Du das???? :D Vielen, vielen Dank!!!:good::good::good::good:

Posted

Ist eigentlich noch ziemlich gute Grafik für die PS1.

 

Vermutlich eines der Spiele die zur Jahrtausendwende rauskamen. Die "Letzten Tage der PS1". Da kam ein Haufen von Spielen heraus, der, verglichen mit den restlichen PS1 Spielen, die Möglichkeiten der PS1 weit übertroffen hat, z. B. Vagrant Story, Final Fantasy 8, etc.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Als ich den Predator gesehen habe, war mein Interesse am Film erloschen. Sieht echt scheiße aus.
    • Nein, aber geil 😂
    • Huhu Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen Vor ab schon mal danke fürs lesen. Ich spiele gerade erneut das Ratchet and Clank Remake (also ein PS4 Spiel) num zum ersten mal auf der PS5, und genieße da auch die bessere Grafik, aber... Immer wenn die Video Szenen erscheinen erscheint oben rechts die Meldung  „Gameplay-Aufzeichnung angehalten“. Und endet das Video und das eigentliche Spiel geht weiter erscheint wieder eine Meldung so in der Art, Videoaufzeichnung wieder möglich oder so...  Auf der ps4 konnte man diese Meldung abschalten. Aber auf der PS5 klappt es nicht, obwohl ich alles abgeschaltet habe was geht an Meldungen die mir die ps5 geben könnte.. Habe schon hier nach einer Lösung gesucht (und auch alle Tipps von dort angewendet) aber nix gefunden: https://www.reddit.com/r/PS5/comments/jtofj7/how_do_you_turn_off_gameplay_recording_paused/?tl=de Viele Leute wundern sich warum das Problem bis heute wohl nicht gelöst wurde (siehe die vielen Kommentare im verlinkten Reddit Posting). Wisst ihr evtl eine Lösung? Mich stört diese Meldung durchaus im Spiel, da sowas mich immer aus dem Spiel reißt.. Beste Grüße und danke für all eure Mühen. Konsolenheini 
    • Es sieht so aus als ob da Texturen komplett fehlen, der Stil ist im Gegensatz zum Look des 1. Trailers einfach nicht schön (für mich).
    • Steel Seed holt 'ne Menge aus seinem begrenztem Budget heraus, finde ich. Der phantasievolle Grafikstil kaschiert sehr geschickt, dass nicht so viel Geld zur Verfügung stand, sieht aber trotzdem irgendwie ziemlich einzigartig und atmosphärisch aus! Spiele auf dem höchsten der 3 Schwierigkeitsgrade und muss schon ganz schön tüfteln, schleichen und mit der Drohne, Koby, die Gegenden auskundschaften, bevor ich 'nen Plan habe. Einfach so durchschnetzeln funktioniert auf Schwierig überhaupt nicht. Nach 13 Std. fesselt mit dieses Game nach wie vor und da ich vom ersten Viertel gerade mal so ca. 60% erforscht habe, wird es noch 'ne lange Expedition werden! 🤠 Hat bissl was von Tomb Raider Remastered in 'nem SciFi Setting ~ sehr cool! 7.5 von Play3 geht absolut in Ordnung! Ich gebe aber trotzdem jeweils 0.5 Pkt. für das nicht alltägliche Setting (SciFi Bonus) und die sehr gute, dezent eingesetzte, deutsche Sprachausgabe hinzu! 🙃
×
×
  • Create New...