Zum Inhalt springen

Lohnt sich die Ps3 jetzt noch?


luliZ

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich bin derzeit am überlegen mir noch eine Ps3 Superslim zu kaufen, da ich doch einige Titel verpasst habe die man vielleicht noch spielen sollte.

Mit dem Amazon Angebot Superslim 500GB+GoW+Fifa14 wäre ich bei 279 Euro, was doch ein recht gutes Angebot ist.

Was ich gerne noch spielen würde, wäre :

 

Uncharted Reihe

Heavy Rain

Tlou

GoW Ascension

Beyond

Shadow of the Colossus

 

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich dafür lohnt jetzt noch eine Ps3 zu kaufen, da ich mir eigentlich die Ps4 zu Release holen wollte, was sich bei einem Kauf der Ps3 etwas nach hinten schieben würde. ( Student sein ist echt doof ... )

Die o.g Ps3 Titel wird es nicht als Download im Psn geben oder? Also , wenn überhaupt, erst mit Gaikai auf der Ps4 spielbar sein?

 

Im Prinzip wird die Ps3 aber doch nun nur noch billiger,weswegen es wohl auch Sinn machen würde das ganze erst nächstes Jahr zu kaufen,wenn man für die Ps3 vlt noch 120-150 o.ä zahlt und einem die Spiele mehr oder weniger hinterhergeschmissen werden, oder wird der Preis nicht so schnell sinken?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach lohnt es sich für dich in jedem Fall, ne PS3 zu kaufen! Ob vor der PS4 oder danach ist vermutlich tatsächlich eine Frage deiner finanziellen Mittel und auch deiner Geduld. Wenn du sie dir vor der PS4 kaufst, kannst du auf diese auch noch ein bisschen warten. Die ersten richtig geilen Games werden so oder so erst einige Monate nach dem Release der PS4 kommen, wenn du mich fragst.

Außerdem, so Sachen wie GoW3 (evtl. auch Ascension), Heavy Rain, Uncharted, Killzone, Demon's Souls, GT5 etc. muss man einfach gezockt haben. Ob all diese Spiele dann nächstes Jahr mit Gaikai gestreamt werden, ist ganz bestimmt nicht so sicher.

Wenn du es aber noch sehr lange aushalten kannst (so schnell wird die PS3 bestimmt nicht weniger als 200€ kosten), dann solltest du vielleicht doch noch ein bisschen warten. Anschaffung ist dennoch Pflicht, wenn du Bock auf die von dir genannten Games hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich meinem Vorredner auf jeden Fall anschließen. Ich hab mir die PS 4 zwar auch vorbestellt, allerdings finde ich, dass das Line-Up der PS 4 noch nicht dazu animieren muss, sich die Konsole direkt zu kaufen ( nur meine Meinung; für andere sind bestimmt tolle Spiele dabei ). Ein halbes bis ganzes Jahr später sind bestimmt einige Spieleperlen erschienen und es ist zu dieser Zeit dann bestimtm das ein oder andere gute PS 4-Bundle zu ergattern.

 

Ich finde den Preis für dein Angebot allerdings zu teuer. Es gibt bereits diverse Bundle unter 200 Euro. Und wenn du 7-8 Spiele daddeln willst, kannst du dir ja auch die 12gb Super Slim kaufen und eine günstige, kleine interne Festplatte selbst reinbauen. OB das preistechnisch viel günstiger ist, keine Ahnung; hab die Festplattenpreise für eine 200gb Interne nicht im Kopf.

 

 

Also für 280 Euro würde ich sie mir vielleicht dann doch nicht mehr kaufen. Für 180 Euro oder einem entsprechenden Angebot lohnt es sich schon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die PS3 lohnt sich auf jeden Fall noch! Und gerade jetzt, also dieses Jahr, gibt es nochmal irre viele saugute Spiele zu Sonderpreisen oder ganz gratis mit PS+

 

Die o.g Ps3 Titel wird es nicht als Download im Psn geben oder? Also , wenn überhaupt, erst mit Gaikai auf der Ps4 spielbar sein?

 

Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, was es bereits im Store gibt und was nicht:

 

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/home/spiel

 

Meistens ist der Store aber teurer als die Disc-Version, bei gebrauchten Exemplaren ist der Unterschied dann noch größer. Ausnahme sind Sonderangebote im Store (die meist 1 oder 2 Wochen gelten) oder die gratis PS+ Games.

 

Auf Gaikai solltest Du nicht setzen. Das kommt 2014 in USA und in Deutschland womöglich nie oder erst seeeehr viel später. Siehe News vor ein paar Tagen... Angeblich gibts die Bandbreiten in Deutschland nicht...

 

Ach und ich würde Dir zu einer Super Slim mit 12 GB für max. 200 Euro raten. Außerdem ist die von Dir rausgesuchte Amazon-Variante mit 500 GB + Fifa 14 ja noch gar nicht verfügbar! Fifa 14 ist ja noch nicht draußen. Und Fifa 13 kriegst Du hinterhergeworfen, somit sind 280 Euro viel zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der PS3 wärest du vorerst aufjedenfall besser aufgehoben!

Allein schon die Titel die du aufgezählt hast sind es jeden Cent wert und meiner Meinung nach sind die Titel zum Start der PS4 nicht so das Wahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch noch zu einer PS3 raten das es hier massig an hervorragenden spielen gibt! Und so mancher Hammer kommt ja erst noch z.b. GTA V. Ich würde auch eine PS3 mit 12 GB nehmen die gibt es bei Amazon im Moment für knapp 170€ dazu kaufst du dir dann noch denn Einbaurahmen für die super slim und eine festplatte deiner Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum holst Du dir nicht eine gebrauchte PS3 zum Beispiel bei rebuy? Ist billiger als eine neue und Garantie hast Du trotzdem drauf.

 

Eine gebrauchte wäre natürlich eine Alternative, allerdings kostet eine gebrauchte 500GB Superslim 215.

Für 15 Euro mehr gibt es auf Amazon schon das GoW Bundle, daher erscheinen mir die Rebuy Preise etwas hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir zwar auch die PS4 vorbestellt, werde aber dennoch lange an meiner PS3 Spaß haben.

Der Grund dafür ist einfach der, dass ich noch so viele ungespielte Spiele hier stehen habe und auch noch ausreichend Nachschub dafür kommen wird.

Die richtigen Kracher für die PS4 kommen sowieso erst später, deswegen kannst du dir getrost noch eine PS3 holen und auch davon profitieren, dass einige Leute ihre alten Spiele günstig loswerden wollen (Hauptsache-weg-Prinzip).

Mit PS+ bekommst du auch noch massig Nachschub, also wirst du dann noch massig Zeit mit deiner PS3 verbringen können.

 

Wenn du eine günstige PS3 suchst, dann solltest du auch mal die Warehousedeals von Amazon im Auge behalten. Dort bekommst du teilweise Neuware in einem äußerlich beschädigten Karton, hast aber noch Garantie und kannst die Ware auch noch zurücksenden, wenn sie dir nicht zusagen sollte. Kaufst also nicht die Katze im Sack. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...