Zum Inhalt springen

PS3 oder Xbox360 Ich brauche Hilfe^^


Duffman

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich bin neu hier und hab dierekt eine Frage.

 

Ich habe eine Xbox 360 60GB mit 3 Controllern, vielen Spielen auch Hauseigenen wie z.B. GoW2 (darf man das hier schreiben?) und eigentlcih bin ich ganz zu frieden.

 

Nur jetzt verkauft mein bester Freund seine Konsole (360) und wird sich eine PS3 kaufen. Er sagt kostenlos online alles super, die Xbox macht jetzt schon schlapp usw. Obwohl die Grafik bis jetzt fast immer bei der 360 version besser war.

 

Nun jetzt bin ich am überlegen ob ich das selbe mache wie er...

 

ich hätte gerne eine OBJEKTIVE Meinung also net (boah PS3 is voll Geil:ok: kauf die einfach!!! Hahahaha) oder keine Ahnung:nixweiss: is auch schlecht

 

-So was ONline betrifft wie das bei PS3 is

-Was PS3 Home is

-Wie es mit Spielen aussieht (u.a. Hauseigene)

-Zunkunftsaussichten (was vergleichbares wie Project Natal)(tole Hauseigene Spiele)

-sollte ich wenn bis PS3 slim warten? Ich will eigentlcih auch PS2 spiele spielen können

 

Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe und wenn ich jemanden kennt der eine PS3 hat und eine Xbox sucht sagt mir bescheid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Um eventuellen Kommentaren zuvorzukommen. ALLE User die sich hier dran beteiligen bleibt sachlich.

 

Ich werde auf diesen Thread ab jetzt ein besonderes Auge haben und nicht zögern einzuschreiten.

 

Das kann in der Form von Löschen der Posts reichen und noch schlimmeres.:naughty:

 

Also bleibt beim Thema und kein Fanboy-Gelaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

meine meinung: ps3 is viel besser muhaha.. scherz^^

 

also online musst du wirklich nichts bezahlen, was an sich ja n vorteil is :)

zu den exclusive spielen kann man nur sagen: top! :good: is aber auch alles geschmackssache.. aber sowas wie uncharted, ratched & clank und so sind echt supi.. zu den shooter kann ich nix sagen (kommen mir nich ins haus^^)

ob es bei der slim ne abwärtskompatibelität geben wird kann ich nich sagen.. wenn dem so sei, wäre es n grund zu warten

 

aber die sache mit der wahl zwichen box und playse is meiner meinung nach immer der, dass man sich mit den exclusivtiteln "identifiziern" sollte.. und das is bei mir einfach gewesen: sony :) bin damit aber auch aufgewachsen..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Entscheidung kann keiner hier im Forum für dich treffen da hier viele Fanboys sind die sagen werden nimm die Playsi, und Leute im XBOX-Forum würden dir natürlich zur Box raten. Ich hab beide Konsolen und beziehe keine Stellung zum Thema , beide haben Stärken und Schwächen.

Und mit dem Thread hast du sowieso die Büchse der Pandora geöffnet...:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-So was ONline betrifft wie das bei PS3 is

-Was PS3 Home is

-Wie es mit Spielen aussieht (u.a. Hauseigene)

-Zunkunftsaussichten (was vergleichbares wie Project Natal)(tole Hauseigene Spiele)

-sollte ich wenn bis PS3 slim warten? Ich will eigentlcih auch PS2 spiele spielen können

 

1) Online-Service ist komplett kostenlos, wird allerdings von vielen Seiten als der schlechtere gegenüber Microsofts Pendant angesehen. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Ich bin jedoch zufrieden, weil ich auch eher der Solo-Spieler an der Konsole bin. Besonders den Browser find ich sehr gut, da braucht man halt nicht für jeder Kleinigkeit den PC anzumachen, wenn man mal was surfen möchte. Ein bisschen streamen geht damit auch, was ich häufig nutze.

 

2) PS3 Home ist uuungefähr so etwas wie Second Life. Man kann sich halt kostenpflichtig neue Sachen kaufen (ist aber grundsätzlich kostenlos) und es gibt solche "Channels" in denen es um bestimmte PS-Spiele geht. Diese werden zB als Lobby genutzt, um sich für Spiele zu verabreden oder so. Habe da allerdings noch nicht die Erfahrungen gemacht, habe den Service

bisher kaum genutzt.

 

3) Sony hat auf der E3 09 den Motion Controller vorgestellt, der doch stark an Nintendos Techniken erinnert, aber wohl mit der EyeToy Kamera arbeitet, anstatt mit Infrarot. Schien so, als ob das auch gut funktioniert. Sieht zwar bei weitem nicht so revolutionär aus, wie Microsofts Natal, aber Sony hat soweit ich weiß versichert, dass es ähnlich genutzt werden kann. Natal arbeitet ja auch nur mit einer Kamera.

Die Spiele, für mich ein Hauptgrund für die PS3, sind einfach spitze. Vorallem oder vielleicht auch nur dann (Ansichtssache), wenn man einen ordentlichen PC hat. Da mir für die 360 zu viele "exklusive" Titel auch früher oder später für den PC erscheinen.

Ein paar PS3-Knüller in nächster Zeit:

- Heavy Rain

- God of War 3

- Final Fantasy Versus XIII

- Gran Toursimo 5

- Uncharted 2

- The Last Guardian

Wenn du nicht so einen tollen PC hast und hauptsächlich an der Konsole spielen willst, ist vielleicht die Box doch die bessere Wahl. Denn hier hast du oft die besseren Umsetzungen und es gehen dir weniger Spiele durch die Lappen, die sonst nur mit guten Rechnern zu spielen sind.

 

4) Warte bis morgen Abend. Da ist Sonys Pressekonferenz im Vorfeld der GC. Wenn sie das nichts bzgl. Preissenkung oder Slim ankündigen, dann wird meiner Meinung nach auch erstmal eine Weile nichts dazu kommen. In dem Fall kannst du ruhig schon zugreifen, denn die PS3 ist auch schon so ohne Schnick Schnack für 300€ zu haben, wenn man sich gut umschaut.

Bearbeitet von MiSee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen hier im play3 Forum :ok:

 

Ich bin Besitzer einer PS3 und kann aus rein objektiver Betrachtung sagen, dass ich den Kauf keinenfalls bereuhe. Im Gegenteil.

 

Das Online-Gaming mit der PS3 ist im Gegensatz zur Xbox völlig kostenlos. Es fallen lediglich die Internetverbindungskosten deines Betreibers an. Normal halt^^

 

Home für die PS3 kannst du im Prinzip knicken -.-

Zumindest das, das in DE existiert.

Sony kümmert sich da einen Dreck drum.

Naja mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt.

Vielleicht wird es ja besser *hoff*

Es ist halt ein virtueller Treffpunkt für alle PS3 Besitzer.

Man kann dort Spiele spielen und sich einfach mit seinen Freunden unterhalten.

Man könnte es fast wie "Die Sims" betrachten^^ Nur ohne Essen usw...

Nette Idee an der Sony aber noch extrem viel arbeiten muss.

 

Ein tolles neues Feature für die PS3 ist VidZone.

Du kannst dort Musikvideos live streamen.

Das ganze natürlich ebenfalls kostenlos :ok:

Echt netter Service, von dem ich mehr als oft von Gebrauch mache.

 

Bei den Spielen magst du Recht haben.

Spiele die sowie für die Xbox als auch für die PS3 erscheinen, sehen leider (noch) auf der Box besser aus. Das liegt daran, dass es für die Entwickler sehr schwer sein muss, für die Black Lady zu entwickeln. Aber sie lernen ja Tag für Tag :zwinker:

 

Was Exklusivtitel für die PS3 angeht, kommt Anfang/Mitte 2010 eine richtige Welle auf uns zu.

Allein schon "God of War 3" wird der Hammer sag ich dir.

"Uncharted 2" ist auch ein Spiel, das man sich unbedingt antun muss. Selbst Teil 1 ist sein Geld noch mehr als Wert.

"Heavy Rain" wird sicher auch ein Blockbuster Game.

Zudem kommt ja irgendwann mal "Final Fantasy Versus XIII" raus, was NUR für die PS3 erscheint.

 

Ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle, falls du dir wirklich eine PS3 zulegen willst, auf die Slim warten. Diese wird höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr ihren Release feiern.

Genaueres erfahren wir sicherlich auf der GamesCom.

Im Falle dessen, dass die Slim eine PS2 Abwärtskompatibilität besitzt, bin ich mir recht sicher, dass dieser Support als Patch für jede PS3 Version erscheint.

 

Kannst dich ja ab sofort immer brav auf play3.de informieren :smileD:

 

In diesem Sinne :D

 

MfG

energie

Bearbeitet von energie1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 ist wirklich Super hat aber auch ihre Vor und Nachteile

 

Nachteile:

 

- nur 1 Jahr Garantie

- ist noch die teuerste Konsole (aber für das Geld lohnt sie sich zu kaufen)

- Grafik ist kein großer unterschied zur Xbox 360 (außnahme GT5 Prologue)

- Spiele sind etwas teurer

- der Reperatur service kann einen zur wut bringen mit einem Wort "TVS"

 

Vorteile:

 

- viele gute Exclusive Titel (was jetzt nicht heißt das Xbox360 keine guten Spiele hat)

- Online kostenlos

- Blu-Ray Player

- Sixaxis Controller Funktion (ist aber nicht so wichtig)

 

FAZIT: Ich für mein Teil bin sehr zu frieden mit meiner PS3 und bereue den kauf überhaupt nicht. :good:

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meinen Senf mal dazu, aber vorher ein herzliches Wilkommen, Duffmann ;)

Zu deinen Punkten:

- Wie schon oft genug erwähnt ist online alles kostenlos, bis auf kostenpflichtige Inhalte aus dem Online-Store

- Home ist im Moment offiziell noch in der Beta Phase. Und so wie es aussieht, wird das auch noch eine ganze Weile so bleiben. Der europäische, vor allem aber deutsche, Store ist langweilig bis zum geht nicht mehr, wenn man ihn mit der US-oder Japanversion vergleicht. Home ist absolut kein Entscheidungskriterium, meiner Meinung nach. Es ist nunmal da.

- Das Spieleangebot, natürlich vor allem die exklusiven Teile, war für mich mit der entscheidenste Grund zur PS3 zu greifen. Momentane Top-Titel-Anwärter sind (natürlich u.a. meiner Meinung nach) Uncharted 2, Heavy Rain, The Last Guardian, FFvsXII, Agent, GoW 3, GT 5, MAG und und und...

Die meisten Titel erscheinen zwar erst nächstes Jahr, jedoch behaupte ich mal einfach, dass selbst das Spieleangebot der Xbox360, zB. mit Splintercell Conviction oder Left 4 Dead 2, nicht mithalten kann (zugegeben, mehr gute Exklusivtitel, die in nächster Zeit für die Box rauskommen, fallen mir nicht ein). Vom Spieleangebot her bin ich auf jeden Fall zufrieden (jedoch nerven diese Verschiebungen -.-).

- Nun gut, Projekt Natal und der Motion Controller haben zwei unterschiedliche Konzepte, die doch irgendwie zusammenpassen. Ich kann in der Hinsicht nicht prophezeien, welches sich in Zukunft besser etablieren wird.

- Ob es eine PS3 in der "Slim" Variante geben wird, steht noch gar nicht fest. Bevor nichts offiziell bestätigt wurde, würde ich auch nichts glauben. Wir werden auf der GC mehr erfahren - oder eben nicht.

 

Mein Rat an dich: Leih dir doch mal eine PS3 aus der Videothek aus. Das kostet keine Unmengen und du kannst dich mal ein wenig umsehen, dir 2-3 Blockbuster reinziehen und auch mal schauen ob sich die Multimediafunktionen und das Blu-ray Laufwerk für dich bezahlt machen.

Und nochwas: Kaufe keine PS3 teurer als 300€ (es sei denn, es sind Spiele dabei, die den Preis nach oben treiben). Das klingt verwunderlich, weil ja die "neue" PS3 oft mit 299€ vorausgesagt wird, jedoch bekommt man sie bei örtlichen Multimediamärkten im Zuge eines Angebotes auch heute schon für ca. 300€. Ich selbst habe mir im Juni letzten Jahres meine 40GB PS3 im MGS4 Bundle für ca 340€ geholt. Und das ist nunmal ein Jahr her. Solche Angebote wirst du im Internet und in Elektronikfachmärkten des öfteren finden. Falls nicht, dann warte entweder auf Sony oder such verstärkt nach günstigen Angeboten - ich rate es dir nur ;)

 

lG limas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...