Zum Inhalt springen

Neue Slim und kein Internet !!!


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin kurz davor eine neue Slim vor die Wand zu klatschen!

 

Gestern hat sich mein Cousin eine Slim gekauft. Vorher hatte er keine PS3 o.ä.

In das Internet geht direkt über das Kabelmodem per Ethernet Kabel. Anbieter ist Unitymedia. Der normale PC welcher an das Kabelmodem angeschlossen ist kommt normal ins Netz.

Daher dachten wir, sollte mit der PS3 kein Problem sein.

 

Versuch 1.

 

Das Lankabel von dem Kabelmodem haben wir dann in diesen Switch gesteckt.

Davon dann ein Kabel in den PC und eins in die PS3.

Der PC kommt ins Netz.

Die PS3 nicht.

--> Lässt man alles automatisch einstellen, findet er keine IP Adresse.

--> Gibt man diese Daten ( IP, Gateway und DNS ) selbst ein, kommt DNS Fehler 80710107. (Bedeutet wohl das er keine IP zuordnen kann )

 

Versuch 2.

 

Ich dachte das es vielleicht an dem Switch liegt.

Also PS3 direkt in das Kabelmodem.

Genau die selben Fehler wie bei Versuch 1.

Also kann es nicht am Switch liegen.

 

Mangels Alternativen einmal das Kabelmodem abgestöpselt und neu booten lassen.

 

Nochmal Versuch 1 + 2 probiert.

Keine Besserung.

 

Versuch 3.

 

Alles nochmal manuell eingegeben und einen Open DNS Server benutzt.

Kein Ergebnis.

 

Versuch 4.

 

Einfach mal mit Wlan versucht.

Schien zu klappen, da er sich automatisch die Ip und alles gezogen hat.

Der zweite Schritt aber ins Internet zu kommen scheiterte wieder an obigem Fehler.

 

Ich weiß absolut keinen Rat mehr, wie ich diese PS3 ans Netz bekommen soll, zumal der PC ja drin ist, kann es auch nicht am Anbieter liegen.

 

Habt ihr eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Point-to-Point Protocol over Ethernet

Erklären? Ööööööhm... Ich weiche mal wieselgescheit aus: Einige Breitband-Anbieter wollen das gerne so haben. Meine PS3 möchte sich per verkabeltem Modem auch nur auf die Weise anmelden.

Tu es :D

 

Zugangsdaten vom Provider ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein komplett ohne Router.

Direkt in das Kabelmodem.

 

Point-to-Point Protocol over Ethernet

Erklären? Ööööööhm... Ich weiche mal wieselgescheit aus: Einige Breitband-Anbieter wollen das gerne so haben. Meine PS3 möchte sich per verkabeltem Modem auch nur anmelden.

Tu es :D

 

Ok aber wie geht?

 

Das sind die Zugangsdaten von unitymedia!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...