Zum Inhalt springen

Trotz Plattentausch Fehler 8002F281


Ineedmoney26

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine PS3 (60gb) spinnt total.

 

Gestern musste ich meine alte Festplatte tauschen da mir der Fehler 8002F281 angezeigt wurde. Hat auch alles bestens funktioniert, aber dannach kam wieder das gleiche Problem was ich vorher auch mit der alten Platte hatte.

 

Sobald die PS warm ist hängt sie sich auf.

Nach Neustart geht nix mehr Bild ist übersäht mit weißen und grünen Streifen.

 

Ist sie noch zu retten? :nixweiss:

 

Hier ein Bild.

Sobald sie wieder abgekühlt ist ist das Problem weg.

Bearbeitet von Ineedmoney26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Threadtitel - ist natürlich für alle die ähnliche Probleme haben totaler Mist und normalerweise bin ich auch einer von dennen, die nicht in solche "Aussagekräftigen" Threads hineinschauen...

 

Der Fehlercode weist auf einen Fehler der HDD hin ...

 

Wobei wenn ich deine "Problembeschreibung" so lese, gehe ich von einer überhitzten CPU bzw GPU aus, welche deine PS3 freezen lässt (die Grafikfehler lassen auch darauf zurück schliessen)!

Durch das freezen und den dadurch verbundenen radikalen ausschalten, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das es dir dabei wichtige Daten zerschossen hat, weshalb Du auch diesen Fehler angezeigt bekommst ...

 

Kommst Du den in das PS3 Recovery Menü ?

Bearbeitet von ThugProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Threadtitel - ist natürlich für alle die ähnliche Probleme haben totaler Mist und normalerweise bin ich auch einer von dennen, die nicht in solche "Aussagekräftigen" Threads hineinschauen...

 

Der Fehlercode weist auf einen Fehler von der HDD hin ...

 

Wobei wenn ich deine "Problembeschreibung" so lese, gehe ich von einer überhitzten CPU bzw GPU aus, welche deine PS3 freezen lässt (die Grafikfehler lassen auch darauf zurück schliessen)!

Durch das freezen und den dadurch verbundenen radikalen ausschalten, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das es dir dabei wichtige Daten zerschossen hat ...

 

Kommst Du den in das PS3 Recovery Menü ?

 

Sieht mir nach den ersten Vorzeichen für einen YLOD aus. Bei mir war es ähnlich, bis auf HDD Fehler, irgendwann geht das Gerät auch gar nicht mehr an. Den Recovery Modus kannst Du ja mal versuchen, denke aber auch, dass es irgendwo die Hardware zerschossen hat, dann kannste natürlich nru formatieren, bis Du schwarz wirst, bringt dann auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist das die PS das nur macht wenn sie warm ist.

Als ich gestern ne neue Festplatte drin hatte konnte (und sie den ganzen Tag nicht benutzt hatte) konnte ich ohne Probleme formatieren, Updates ziehen ind sogar 3 Stunden Fifa 11 zocken. Nur als ich aus dem Spiel in ein neues rein wollte war alles vorbei und ein neustart brauchte auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist das die PS das nur macht wenn sie warm ist.

Als ich gestern ne neue Festplatte drin hatte konnte (und sie den ganzen Tag nicht benutzt hatte) konnte ich ohne Probleme formatieren, Updates ziehen ind sogar 3 Stunden Fifa 11 zocken. Nur als ich aus dem Spiel in ein neues rein wollte war alles vorbei und ein neustart brauchte auch nix.

 

Belese dich doch mal im Forum zum Thema YLOD ! Hier gibt es Threads die schildern warum das so ist und wie man es wieder herrichten kann. Der Suche Button ist da dein bester Freund !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt eben das Bild auf, welches du nachträglich ediert hast ...

 

Diesen zu folge liegt das klar an einer überhitzen GPU !

Die Wärmeleitpaste ist vermutlich bereits total ausgetrocknet, weshalb Sie ihren eigentlichen Job nicht mehr verrichten kann und die GPU je nachdem wie stark sie beansprucht wird, diese Grafikfehler produziert.

 

Da hilft nur aufschrauben säubern und neue Wärmeleitpaste auftragen - Anleitungen wie Du das am besten bewerkstelligst (PS3 öffnen & Wärmeleitpaste auftragen), findest Du auf Youtube !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...