PSP: GO Crack
-
Von GeaR · Geschrieben
Hab es jetzt durch und ab Beginn der Reise der Expedition 33 bis zum Ende von Akt 2 fand ich das Spiel wirklich gut. Der Anfang war leider für mich sehr zäh und auch langweilig. Empfand die Stadt auch sehr leblos. Ich hatte auch direkt in den ersten Sekunden des Spiels unschöne Glitches, wodurch die Figur in die T-Pose sich begeben hat. Ja, da hatte ich echt einen blöden start gehabt mit dem Spiel. Doch die Story fängt dann später super an, wenn man endlich mit der Expedition sich auf macht. Da hat es mich wieder extrem abgeholt. Für mich war der emotionalste Moment auch im ersten Akt direkt drin. Das Highlight des Spiels war einfach nicht das Ende und umso schade finde ich den Umgang mit dieser Figur. Wer weiter spielt, der wird wissen was ich meine. Akt 3 hat mir aber dann den ganzen Spaß gemindert. Wieso? Das Spiel wird extrem einfach mit vielen Luminas und dann entwickelt man eine Technik, wodurch man Alles mit einem Schlag besiegt... Ja alles und jeden habe ich mit einem Schlag besiegt, sogar den letzten Spezialboss und das ist einfach total unbalanciert. Es muss ein Maximum an Lumina rein aber auch gewisse Skills sind einfach zu op. Da habe ich gemerkt, dass man gegen Ende am balancing kaum Zeit investiert hat. Der ganze Akt hat mir auch mit der Handlung überhaupt null gefallen, weil mir eben die Figuren gegen Ende alle sehr gefallen haben und ich keines der beiden Endings gut finde. Für mich hat das Spiel zwei schlechte Endings und kein good ending. Und das, obwohl man die ganze Zeit Licht und Schatten thematisiert, Leben und Tot oder Erschaffen und Zerstören. Jedes Ende ist egoistisch und ich hätte gerne ein Mittelding aus beiden. Ein drittes geheime Ende wäre toll und dann würden die ganzen Nebenaktivitäten auch mehr Sinn ergeben. Und größten Stärken des Spiels: -sehr guter Soundtrack -Rundenbasiertes Gameplay würde super ins Jahr 2025 gebracht (leider mit schwerwiegenden balancing Problemen) -Tolle Zwischensequenzen -Abwechslungsreiche Welt -Story ist super (nur für mich ab einem gewissen Punkt nicht) Für mich eine solide 85/100 -
Von Strohhut Yago · Geschrieben
Endlich geht's mit Indy weiter, hab da eine längere Pause gemacht. Und heute mit Ni No Kuni angefangen, liebe das Spiel einfach und egal wie oft man es schon gespielt hat, es verliert einfach nichts an der Besonderheit ♥️. Es ist einfach eine tolle Reise mit Tröpfchen und Oliver 🥰 -
Von Uncut · Geschrieben
Kommt sicher erst im herbst oder 3 Monate vor Veröffentlichung
-
Empfohlene Beiträge