Zum Inhalt springen

Uhren-Thread!


montiman17

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen wer von euch noch eine richtige Armbanduhr (analog/digital) trägt!

In meinem Freundeskreis bin ich fast der Einzige der noch eine trägt, denn die meisten meiner Freunde benutzen ihr Handy oder ihren Mp3-Player!

Ich persönlich finde, dass Uhren noch nicht "old-fashioned" sind und ein schönes Accessoire sind!

 

Wie steht ihr dazu? Benutzt ihr auch nur mehr das Handy oder gibt es hier einige die noch von der alten Schule sind? :zwinker:

Sollte es ein paar "Uhrenliebhaber" geben könnt ihr natürlich auch über Lieblingsuhren, etc... diskutieren!

 

(Habe die SuFu hoffentlich richtig benutzt und noch nix derartiges gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin absoluter Armbanduhren Freund und besitze folgende Modelle:

 

Tag Heuer Carrera Chrono

 

Omega Seamaster

 

Rolex Submariner [ Geschenk zum BWL Diplom von meinem Großvater ]

 

Schlichte Lacroix

 

 

Allesamt Automatik Uhrwerke. Mehr noch als das Aussehen schätze ich das handwerkliche Geschick und die Konstruktion dieser Uhren und dieses Wertgefühl was man dafür entwickelt.

 

Für "jeden Tag" habe ich noch eine normale Boss und eine Festina. Allerdings mit Quarz Uhrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg...joa....also wenns beruhigt ich hab noch welche xD

aber anziehen ist so ne sache...ich mein die eine ist rosa und hat ne katze im display....die andre...joa zieh ich auf veranstaltungen an wo ich denke es wäre nicht sehr passend auf den display vom handy zu sehen..ansonsten zieh ich sie nicht an..eher weil sie mich am handgelenk stören..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oder gibt es hier einige die noch von der alten Schule sind? :zwinker:

ja,hier :wave:...ne normale Swatch(seit gut 9 Jahren,etwas abgenutzt,nur das Band wird regelmäßig erneuert)

 

aber anziehen ist so ne sache...ich mein die eine ist rosa und hat ne katze im display....

typisch Frauen xD...bloß nicht praktisch denken...wahrscheinlich auch noch nur mit 12,3,6 und 9 als Zeitangabe,oder?:think:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,hier :wave:...ne normale Swatch(seit gut 9 Jahren,etwas abgenutzt,nur das Band wird regelmäßig erneuert)

 

typisch Frauen xD...bloß nicht praktisch denken...wahrscheinlich auch noch nur mit 12,3,6 und 9 als Zeitangabe,oder?:think:

 

Meine Uhren sind ohne ziffern :x

praktisch denken tu ich schon....also....nehmen wir an ich zieh eine an...

wozu brauch ich sie? Ich will nie die uhrzeit wissen...

 

nehmen wir an ich vergesse sie...

dann kann ich jemanden auf der Straße nach der Uhrzeit fragen WENN ich sie wissen will

 

und wenn die Welt untergeht - wer zum teufel will da schon die Uhrzeit wissen? also ...ich xD bin überzeugter nicht-Armband-uhr-träger weil sie mich einfach stören und ich sowieso so gut wie nie die Uhrzeit wissen will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha gibt also doch noch andere Uhren-Besitzer :good:

 

Ich bin absoluter Armbanduhren Freund und besitze folgende Modelle:

 

Tag Heuer Carrera Chrono

 

Omega Seamaster

 

Rolex Submariner [ Geschenk zum BWL Diplom von meinem Großvater ]

 

Schlichte Lacroix

 

 

Allesamt Automatik Uhrwerke. Mehr noch als das Aussehen schätze ich das handwerkliche Geschick und die Konstruktion dieser Uhren und dieses Wertgefühl was man dafür entwickelt.

 

Für "jeden Tag" habe ich noch eine normale Boss und eine Festina. Allerdings mit Quarz Uhrwerk.

 

Also Duke du bist mein Held :zwinker:! Ich liebe die Carrera, das ist meiner Meinung nach die geilste Armbanduhr die je entwickelt wurde!

Ich habe bis jetzt leider nur einer Longines Conquest (Keramik-Lünette, Automatikwerk) die ich von meinem Vater zur bestandenen Matura bekommen habe. Ich möchte mir aber später noch eine Citizen Promaster als Alltagsuhr kaufen.

 

Rolex-Uhren betrachte ich eher kritisch da sie mir oft zu protzig erscheinen!

Die Omega Seamaster ist auch eine super Uhr, mein Vater hatte sie mal eine zeitlang.

Wenn ich später auch meinen BWL-Master habe und endlich was verdiene wäre entweder eine Carrera Calibre oder eine nette IWC mein Ziel :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha gibt also doch noch andere Uhren-Besitzer :good:

 

 

 

Also Duke du bist mein Held :zwinker:! Ich liebe die Carrera, das ist meiner Meinung nach die geilste Armbanduhr die je entwickelt wurde!

Ich habe bis jetzt leider nur einer Longines Conquest (Keramik-Lünette, Automatikwerk) die ich von meinem Vater zur bestandenen Matura bekommen habe. Ich möchte mir aber später noch eine Citizen Promaster als Alltagsuhr kaufen.

 

Rolex-Uhren betrachte ich eher kritisch da sie mir oft zu protzig erscheinen!

Die Omega Seamaster ist auch eine super Uhr, mein Vater hatte sie mal eine zeitlang.

Wenn ich später auch meinen BWL-Master habe und endlich was verdiene wäre entweder eine Carrera Calibre oder eine nette IWC mein Ziel :smileD:

 

 

Ja die Carrera liebe ich abgöttisch, braune Lünette, braunes Kalbslederarmband, die fühlt sich am Arm an wie....mein bestes Stück :D

Sportlich aber gleichzeitig chic.

Von TAG finde ich diese eckige LeMans in weiß auch geil.

 

Was heißt nur eine Longines? Alles was Automatik hat ist gut :)

 

An Rolex schätze ich das sie fast die Einzigen sind die ihre Caliber ( uhrwerke ) noch selbst produzieren. Und man hat wirklich was fürs Leben. Hab mir extra die mit der farbigen Lünette ausgesucht, damit die nicht so nach Zuhälter aussieht :D

 

Von IWC finde ich den Aquatimer einfach nur geil. Aber nur nicht in Platin, da sieht sie irgendwie leblos aus.

 

Ein Tipp für knapp 1000€ schau mal bei Fortis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wie groß ist die SSD. PS 3 kommt mit zuviel GB/TB nicht klar. Glaube 1 TERA Byte geht noch ohne Probleme 
    • Das eine hat doch mit dem anderen nicht zu tun. Du konntest die Spiele in den Ländern ohne VPN kaufen, ganz offiziell und Legal auf Steam. Das Problem war doch nur das dort keine Möglichkeit besteht sich ein Legalen PSN Account zu machen. 
    • Hallo. ich habe mir die SanDisk Portable SSD gekauft für die PS3. Ich habe sie auf FAT32 formatiert wie ich es gelesen habe. aber irgendwie kann die PS3 sie immer noch nicht erkennen🤔 entweder liegt es am kabel oder…🤷‍♂️
    • Und? Wie sind die so? Bitte einen link du den Dingern..😎🫡 Edit: Meine Pflanze riecht schon richtig schön nach Gras... Voll angenehm... 😉🤘😁 Dachte das dauert länger, bis man etwas wahrnimmt.. 
    • Ärgern sich dann die Leute, die es via VPN günstig gekauft haben? Oder die, die sich immer die billigsten Keys holen und deswegen nicht zurück geben könnten? Für mich ist das Kindergarten.  Aus einer anderen News: Der zuständige Community-Manager Spitz wandte sich in einer Discord-Nachricht an die Steam-Spieler und gab zu Protokoll: „Wenn es keine bessere Lösung für Spieler in Regionen ohne PSN-Abdeckung gibt, bin ich mir sicher, dass wir die Anforderung für diese Spieler nicht verpflichtend machen werden.“    
×
×
  • Neu erstellen...