Mortal Kombat: Australische Behörden untersagen Verkauf

Während weiterhin unklar ist, ob und in welcher Form „Mortal Kombat“ in Deutschland erscheint, herrscht in Australien ab sofort traurige Gewissheit. Wie das Australian Classifications Board bekannt gab, entschloss man sich aufgrund der expliziten Gewaltdarstellung dazu, den Verkauf von „Mortal Kombat“ in Down Under zu untersagen. Vor allem die brutalen Fatality-Manöver haben zu dieser Entscheidung geführt.

In einem offiziellen Statement bedauerten die Verantwortlichen von Warner Bros. diese Entscheidung: „Wir sind wirklich enttäuscht darüber, dass mit Mortal Kombat eine der ältesten und erfolgreichsten Videospielreihen erwachsenen australischen Spielern nicht zugänglich gemacht werden kann. Warner Bros. würde niemals Inhalte für Erwachsene vertreiben, wo es unangemessen für die Kunden sein könnte.“

„Wir verstehen natürlich, dass nicht alle Inhalte für jede Zielgruppen angemessen sind. Allerdings gibt es hier definitiv eine Zielgruppe für erwachsene Spielinhalte und es würde wohl mehr Sinn machen, dem Titel eine Ab 18-Einstufung zu verpassen.“

mortal-kombat1

(Quelle: Gamepron)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Benutzername

Benutzername

25. Februar 2011 um 13:58 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

25. Februar 2011 um 14:11 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

25. Februar 2011 um 14:59 Uhr
Benutzername

Benutzername

25. Februar 2011 um 16:00 Uhr
Chuck-Taylor

Chuck-Taylor

25. Februar 2011 um 16:11 Uhr
Montana84SLF

Montana84SLF

25. Februar 2011 um 18:21 Uhr
Montana84SLF

Montana84SLF

25. Februar 2011 um 18:24 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

26. Februar 2011 um 14:47 Uhr