Weitere Details zu Mass Effect 3

Kommentare (13)

Die Nutzer im offiziellen BioWare-Forum haben einige neue Informationen zu „Mass Effect 3“ entdeckt, die offenbar aus einem spanischen Gamesmagazin stammen. Es werden Details zum dynamischen Schadenssystem der Gegner, Shepards neuen Moves und möglichen Weltraum-Schlachten verraten.

Hier die Zusammenfassung:

  • Der Grund, warum die Cerberus nun gegen Shepard sind, wird am Anfang des Spiels erklärt.
  • Die Cerberus haben Mechas, Sturm-Truppen und Ninja-artige Stoß-Truppen.
  • Reaper gibt es in verschiedenen Größen, die kleineren Schiffe sind 500 bis 600 Meter lang, die Herald 2 Kilometer.
  • Shepard erhält neue Fähigkeiten: Er kann in Deckung springen (wie Max Payne), rollen, SWAT-Turns ausführen, neue Nahkampfangriffe ausführen und insbesondere neue schwere Nahkampfmoves einsetzen.
  • Neue Skills: Als Engineer können Selbstschussanlagen errichtet werden.
  • Möglicherweise wird es Weltraumschlachten geben. Das ist jedoch noch nicht bestätigt.
  • Folgende Orte werden im Spiel vorkommen: New York, London, ein Mond der Krogan-Welt, eine salaranische Welt, der Mars sowie einige andere.
  • Gegner haben ein dynamisches Schadensmodell. Der Cerberus-Mecha muss beispielsweise am Glas-Cockpit getroffen werden, um ihn zu zerstören. Bei anderen Gegnern können Arme abgetrennt oder verschiedene Rüstungsteile zerstört werden.
  • Kämpfe sind dynamischer, was die Spieler dazu zwingt, sich mehr zu bewegen. Das Spiel soll ca. 15 Prozent schneller sein.
  • Erkundungen: Man wird keine der bekannten Fahrzeuge steuern können. Das heißt allerdings nicht, dass gar keine Fahrzeuge im Spiel nutzbar sein werden.

mass_effect

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. redfield84 sagt:

    hoffentlich gibts mehr rpg-elemente als bei teil 2

    (melden...)

  2. Psycho-Ente sagt:

    Hm....warum klingt das schon wieder nach mehr ballerei? Warum soll ich mich mehr bewegen, hin und her hüfen oder gar SWAT Rollen machen?

    (melden...)

  3. Nudelz sagt:

    der 2te teil war trotzdem gut

    (melden...)

  4. daywalker2609 sagt:

    das mit dne weltraumschlachten klingt toll

    (melden...)

  5. Ragna-Dracaena sagt:

    Ich bin immernoch zuversichtlich.

    Ich hoffe es gibt aber, wieder viele Welten die man besuchen kann.

    Das Sonnensystem Sol kennt man doch mittlerweile xD

    Ich freu mich total auf ME3

    (melden...)

  6. Korjyan sagt:

    Mehr bewegen... die wissen halt nicht wie manchen von uns einen Vanguard spielen, auch wenns im Forum genug Videos gibt^^

    (melden...)

  7. Rakyr sagt:

    Hört sich ganz interessant an. Im Gegensatz zu DragonAge habe ich bei MassEffect nie viel sooo viel wert auf RPG gelegt, aber wenns wieder mehr so wird wie der erste ist das auch ok für mich.

    (melden...)

  8. Denta sagt:

    Mass Effect war für mich schon immer nen Story Spiel. Der RPG Anteil in ME1 war mMn schrott. Ich fand ME1 eher mittelmass. Erst ME2 hat dann gezeigt das Bioware nach KoToR immer noch Hammergute Spiele bringen.
    ME2 hingegen war meilenweit besser das ja auch die Wertungen beweisen (XBox/Ps3 95%~)
    Obwohl ich mir nen besseren Skillbaum in ME2 natürlich gewünscht hätte. Aber das kann immer noch in ME3 passieren (das ja schon bestätigt wurde).

    Ich hab ME1 einmal durchgespielt dann war die Luft raus. ME2 hab ich 4x (2x auf dem PC und 2x auf der PS3 wegen Platin).

    Ich glaube ME3 wird mein Highlight in diesem Jahr noch vor Skyrim,UC3 und anderen 🙂

    (melden...)

  9. alegich sagt:

    Ich lese es mir nicht mal durch.

    1, Will mich nicht spoilern

    2. Wird mit Sicherheit Hammer das Game.

    (melden...)

  10. bigxcrash sagt:

    zock grad teil 2 und bin sehr begeistert von dem game !!!

    (melden...)

  11. solidus9 sagt:

    freu mich auch echt auf dat game 😀

    ps: schaut in mein profil dort neue infos zu uncharted 3 gepostet 🙂

    (melden...)

  12. firedancer sagt:

    Ninjas im Weltall? Waren nach der DA2-Entwicklung noch Ninjas übrig oder hegt Bioware ein Faible für Ninjas?
    Egal, ME3 wird bestimmt geil.

    (melden...)

  13. Soran sagt:

    na klasse...

    Nach dem Bioware von EA gekauft wurde fabrizieren sie nurnoch käse... Ninjas im Weltraum

    (melden...)

Kommentieren

Reviews