Mass Effect 3: Frühere Fehler sollen vermieden werden

Das Fan-Feedback hat bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung von „Mass Effect 3“, wenn Biowares Jesse Houston zu glauben ist. Nach der Kritik an den Waffen- und Rüstungs-Anpassungsmöglichkeiten von „Mass Effect“ will Bioware sie aufgrund des Feedbacks weiter überarbeiten.

„Wir bekamen viel Feedback von Fans, dass die Anpassungsoptionen zu unhandlich waren, also haben wir sie für Mass Effect 2 ganz entfernt. Wir könnten damit etwas zu tief geschnitten haben,“ meint Houston.

Spieler der beiden ersten Teile sehnten sich nach mehr Nahkampfmöglichkeiten, woraufhin Mass Effect 3 das Omniblade spendiert bekommt. „Eine der großen Dinge, die wir versuchen umzusetzen, ist, den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben. Viele Spieler wollten gern in den Nahkampf gehen, hatten aber nicht die passenden Werkzeuge dazu.“

Auch das gemischte Feedback zu „Dragon Age 2“ wird mit berücksichtigt. „Wir haben viel über die Art gelernt wie die Geschichte verlaufen sollte,“ gibt er zu.

„Ich will nicht zu tief ins Detail gehen, aber letztendlich haben wir im großen Stil auf die Fans gehört: Wir nehmen es sehr, sehr ernst und wir sind darum bemüht, die Fehler nicht noch einmal zu wiederholen.“

„Mass Effect 3“ erscheint im März 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

mass_effect_3

(Quelle: vg247)

Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5 & PS5 Pro: Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe
PS5 & PS5 Pro Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe

Auch die Produktionskosten der Konsolen und ihre Preise wurden in den vergangenen Jahren durch die teurer werdenden Komponenten beeinflusst. Laut einem bekannten Insider verkauft Sony daher nur noch eine Version der PS5 von Anfang an mit Gewinn.

Battlefield 6: 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS
Battlefield 6 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS

PS5-Pro-Nutzer können sich auf eine speziell angepasste Version von “Battlefield 6” einstellen. Doch welche Framerates werden auf der 800-Euro-Konsole erreicht? Aufschluss geben Aussagen von Playtestern. EA selbst spricht von 60 FPS auf allen Plattformen.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Xbox Series S/X: Weniger Verkäufe als befürchtet? Zahlen sorgen für Diskussionen
Xbox Series S/X Weniger Verkäufe als befürchtet? Zahlen sorgen für Diskussionen

Schätzungen eines Leakers deuten auf deutlich niedrigere Verkaufszahlen der Xbox Series S und X als erwartet hin. Allerdings sollte genauer geschaut werden. 

PlayStation-Spiele für Xbox: Welche Titel bringt Sony? Insider heizt die Spekulationen an
PlayStation-Spiele für Xbox Welche Titel bringt Sony? Insider heizt die Spekulationen an

Ein bekannter Insider ist sich sicher: Sony wird zukünftig weitere PlayStation-Spiele für die Xbox veröffentlichten. „Helldivers 2“ sei demnach erst der Anfang. Doch um welche Titel wird es sich handeln? Mit einer neuen Aussage sorgte der Branchenkenner jetzt für weitere Spekulationen.

Dragon Ball Super: Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!
Dragon Ball Super Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!

Derzeit könnt ihr die beliebte Anime-Serie "Dragon Ball Super" in Deutschland lediglich mit deutschen Untertiteln streamen. Doch glücklicherweise wird sich dies schon sehr bald ändern, denn ein Streaming-Service hat sich die Rechte an der deutschen Synchronfassung gesichert!

Ich fand beide Teile umwerfend aber der 2. war von der storyline etwas schwächer am ende! ABER habs mir jetzt noch für die PS3 gekauft und es ruckelt wie sau! also leute ziehts euch einfach für PC wenn ihr spass haben wollt!

Auf Deutsch es wird noch actionlastiger -__-

Will ein RPG denn im TPS-Genre ist UC3 sicher besser!

@giveme2:

Ups, meinte dich mit meinem oben geschriebenen Beitrag 😀
Welche PS3 hast du? Hab die 80GB.

@Tonyvercetty:

Das Problem hatte ich bereits vor dem Patch, aber auch danach.

Geile Trilogie! ME3 wird es pompös beenden!

Spiele Gerade ME2 zum vierten mal, dies mal auf der PS3 und bei mir ist Anderson auf der Citadel auch rumgesprungen und hat sich im Kreis gedreht 😀 Außerdem fängt mein Shepard manchmal einen Satz an unterbricht ihn auf ein mal und fängt wieder von vorne an. Manchmal reagiert er auch auf die Dialogauswahl zehr spät. Bei der PC Version hatte ich die Fehler nicht.

@Buzz1991

Also, mir ist wirklich da nix aufgefallen. Aber ist da mal nicht ein Patch dafür erschienen der das abgeschafft hatte ?

nene keine Primitiven Nahkampf Waffen, damit meine ich auch irgendwelche Laser Schwerter.

Das wird wohl ein Action Shooter werden, RPG wird ganz weggestrichen

@giveme2:

Das ist eigenartig. Dann hast du wohl Glück gehabt.
Kennst du zufällig die play3? Die haben einen 4-teiligen Testbericht auf DVD zu ME2 gehabt und im 4. Teil hat man das ganz besonders gut sehen können.
Kenne auch jemanden, der das Problem auch hat.
Fand ich schade im ansonsten fehlerfreien und grandiosem Spiel.

Ergänzung: Habe mich falsch ausgedrückt, meinte mit „schwulem Schwert“ eigentlich das AMP, entschuldigung für die falsche Bezeichnung 😉

@Skyguardian:

Das Katana finde ich ganz und gar nicht „schwul“.
Aber dieser Elektrostab in inFamous 2, den finde ich einfach unpassend.
Mir kommt das ZU superheldenhaft und fast schon teeniehaft rüber.

Ich hoffe, dass in ME3 das Schwert wenigstens richtig cool aussieht.
Mir wären aber Faustkombos lieber, aber wenn das Schwert cool in Szene gesetzt ist, nehme ich das auch an xD

@Buzz

Infamous 2 hatte eine Voltgabel, AMP genannt. Der Schwertskin war ein japanisches Katana. Ich verstehe nicht was du an einem der bekanntesten Schwerter für „schwul“ befindest…
Seit wann kann Metall eigl. homosexuell sein?

@Buzz1991:

Diese sowie diverse andere Fehler hab ich komischerweise nie beobachtet. o.O

@Topic:

ME2 war absolut genial. So hab ich mir einen Si-Fi-Game gewünscht. Eine mischung aus Shooter, Rollenspiel und einer nahezu Perfekten Story. Wenn man da noch ME3 verbessern kann,… Alter Schwede, dass ist ja sowas von gekauft ^^

P.s.: Ich habe meinen Speicherstand noch von ME2, bin mal echt gespannt wie dann „meine“ Geschichte weitergehen und enden wird.

Gehabt Euch Wohl

Teil 2 war ein Meilenstein zu Teil 1

mass effekt2 ist eins der geilsten games überhaupt hoffe teil3 setzt noch ein drauf

Gefällt mir!