BioShock Infinite soll nicht die heißeste Tech-Demo werden:

Irrational Games‘ „Bioshock Infinite“ wurde während der E3 für sein erstaunliches Gameplay und sein auffallendes künstlerisches Design gelobt, was wir in Gameplay-Trailern bereits bewundern konnten. So schön es sein mag, Irrational Games‘ Ken Levine meint, dass es bei „BioShock Infinite“ nicht darum geht die heißeste Tech-Demo zu entwickeln, sondern die Technologie zu nutzen um etwas Kreatives zu machen.

„Ich neige nicht dazu übertriebende, radikale Dinge über BioShock Infinite zu denken,“ sagte Ken Levine im Gespräch mit NowGamer. „Es geht viel mehr um das Kreative darin oder wie die Technologie die kreativen Anstrengungen erlaubt. Wir versuchen nicht die heißeste neue Tech-Demo zu entwickeln. Wir denken mehr in der Richtung von, ‚ Was brauchen wir um diese Story der fliegenden Welt zu vermitteln?'“

„Es ist wichtig Technologie zur Hand zu haben, die das optisch unterstützt und ich denke unser Lighting Model geht etwas mehr auf die technische Seite. In Bezug auf die Leistung glaube ich nicht, dass das Lighning wie in unserem latenten Modell unbedingt eine der aufregendsten Dinge für Gamer ist. Es ist eine der Sachen, über die sie wahrscheinlich nicht viel wissen,“ meint Levine abschließend.

bioshock_infinite_top_2

(Quelle: gb)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

redfield84

redfield84

19. Juli 2011 um 10:32 Uhr
TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

19. Juli 2011 um 12:44 Uhr
Parkway Drive

Parkway Drive

19. Juli 2011 um 15:04 Uhr